Zum Inhalt springen

Knoddelpit

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Knoddelpit

  1. Koti hab ich. Suche noch den Dämpfer.
  2. Ich suche immer noch...
  3. Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel.
  4. Hallo, Suche einen SIP Dämpfer mit 185mm für die PK. Darf gerne defekt sein, undicht, verkratzt etc.
  5. Ich suche immer noch...
  6. Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel. Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher. Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN Dankeschön
  7. Ich hätte noch einen Flux Kompensator aus meinem De Lorean . Kannst du den alternativ verwenden ?
  8. Hallo, Ich suche eine GS/3 150 oder Vespa 150 VB1 Gabel Bitte alles anbieten. Die Gabel darf auch krumm sein oder sonstige Beschädigungen haben. Danke.
  9. Hallo, Ich habe eine fertige für Sprint hier liegen. Bei Interesse gerne PN.
  10. Hallo, Ich suche einen Vespa Lenker mit intakter Klemmung inkl. Klemmschraube und Mutter. Kein XL2 und kein T5. Zustand ist völlig egal. Einzig die Klemmung muss funktionieren. Je günstiger desto besser.
  11. Moin, Kann mir bitte jemand auf die Schnelle folgendes Maß einer V50 Gabel sagen ? Von unterem Lagersitz bis Anfang Gewinde.
  12. Kann jemand berichten welche technischen Unterschiede die Guss Version zu der Billet Version hat ? Fährt vielleicht jemand so ein Guss Teil ? Die Unterschiede vom SC1 und SC2 sind die außen sichtbaren Schläuche beim SC1 bzw. Internen Bohrungen beim SC2. Ist das Guss Teil noch ein Vorgänger vom SC1 ?
  13. Das Problem kann auch schon mal von der Welle kommen. Hier zu sehen ist eine 51/102 Quattrini Welle bei der das Gewinde keinen Freistich am Auslauf hat. Die Mutter hat sich bis zum angestrebten Drehmoment ins Gewinde gedreht aber leider nicht die gewünschte Flächenpressung auf dem Ritzel erzeugt. Abhilfe hier war das senken der Mutter und eine zusätzliche Sicherungsscheibe, die ich sonst weglasse. Das hat auch ne ganze Weile gehalten, bis dann der Keil die Krätsche gemacht hat. Dummheit von mir, das ich mir das vor der Montage nicht genau angeschaut hatte.
  14. Moin, Kann mir hier jemand sagen welches Öl bei den Race Belägen am besten funktioniert. Ist mir nicht so ersichtlich ob das SRG75 oder 10W40 am besten passt. Vom Lieferanten der Beläge bekomme ich leider Keine Antwort.
  15. Moin Männers, bin gerade nen Quattrini M1 56 Gehäusegesaugt am verwurschteln. Dazu kommt ein PHBL24 und eine Polini Membran . Auspuff LTH Midrange. Jetzt meine Frage: Ich würde gerne ein 3.00er Primär Staßen setup wählen. Brauch ich ne Nebenwelle mit verkürztem 4. oder ist die 3.00er kurz genug um mit der ori Nebenwelle den Anschluss in den 4. Gang auf ebener Strecke zu schaffen ?
  16. Moin, Hast ja sicher Deine Zündung bei der Montage eingestellt ?! Häng doch mal die Blitzpistole dran und schau was passiert wenn Du gas gibst. Sollte die CDI defekt sein und wirklich ab einer bestimmten Drehzahl keinen Funken mehr liefern, wirst Du auch kein Licht mehr aus der Blitzpistole bekommen. Beziehungsweise siehst Du ob und wie Dein ZZP wandert. Weiß jetzt nicht ob Du eine statische oder dynamische Zündung hast, aber eine defekte CDI kann den ZZP auch viel weiter verstellen als sie soll. Wenn alles so ist wie es soll, bleibt fast nur noch der Vergaser. Kontrolliere dann mal den Schwimmerstand. Wenn die Schwimmerkammer über ihr Sollstand gefüllt wird und Du beim Gasgeben in den Bereich kommst, in dem der Kraftstoff den Weg nicht mehr über den Leerlaufbereich sondern über das Mischrohr nimmt, überfettet sie im Übergangsbereich auch gerne mal beim schnellen aufziehen.. Allerdings ist das eher eine Momentsache die Du umgehen kannst wenn Du sie ganz langsam auf Drehzahl bringst. Bekommst Du sie garnicht auf Drehzahl oder nur mit viel Gefühl und Zeit in der Gashand ?
  17. Moin Männers, Möchte mich mal hier vorstellen. Ich heiße Stefan, habe den Körper eines 60 Jährigen, bin in Wirklichkeit 40, sehe aus wie 30 und hab den Verstand eines maximal 20 jährigen. Komme aus dem Saarbrücker Kreis und bin seit 2 Jahren mit dem Vespa Virus infiziert. Beruflich bin ich Ex-Handwerker und gesundheitsbedingt auf Bürohengst umgestiegen. Ab und an lese ich hier mal der Bildung wegen, bin aber nicht der große Schreiberling. Mein erster Roller war ne V50, die ich für meine damalige Freundin aufgebaut habe. Seit dem bin ich süchtig und weiß nicht mehr wie ich davon weg kommen soll. Da ich den großen Möppi Lappen habe, bin ich auf PV125 umgestiegen und knoddel hier und da mal bischen rum. Der ein oder andere aus der Saarland Fraktion kennt mich schon. Da ich aber auch Ur-Pils und Rohschtworschd mit scharfem Seneft Liebhaber bin, würde ich mich bei der nächsten Ausfahrt gerne mal anschließen und den ganzen Rest kennen lernen. Bis denne schöne Grüße Knoddelpit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung