sanchezc
Members-
Gesamte Inhalte
208 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über sanchezc
- Geburtstag 16.07.1976
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
260463624
Profile Information
-
Aus
Ludwigsburg
Letzte Besucher des Profils
1.116 Profilaufrufe
Leistungen von sanchezc
expert (4/12)
0
Reputation in der Community
-
sorry möchte mich nicht belustigen :wasntme: aber da hätte ich gerne ein Bild gesehen denn da braucht man doch dann ein speziellen Anschlussstück damit das passt
-
Kupplung -- Fluchten der Löcher --
sanchezc antwortete auf sanchezc's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
genau das ist ja mein Problem, ich hab beide Varianten gefahren, über längere Zeit und beide waren sehr wuschig zu fahren, kein unnötiger Verschleiss oder sonstiges nichts nada nothing genau aus dem Grund kann ich das auch nicht direkt vertehen wiso -- warum -- weshalb und dagegen kann man auch Abhilfe schaffen immer schön einen Rahmen Bier auf die vordere Lade und gut iss -
Kupplung -- Fluchten der Löcher --
sanchezc antwortete auf sanchezc's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
sorry Jörg, aber das ist alles andere als logisch wenn ich einen sanfteren Kraftschluss möchte, dann bau ich mir etwas weichere Federn rein fakt ist doch nun mal dass die Federn für eine bestimmte Druckrichtung konzipiert sind, warum soll ich sie dann schräg da rein packen, in der Lage arbeiten die Federn ständig versetzt und das wirkt sich dann materiealermüdend aus die PX-Kupplung ist die erste Kupplung bei der die Federn versetzt sind, wenn die Löcher fluchten sollen, habe bis jetzt noch keine Kuplung gesehen wo das so ist wie bei der PX hat noch einer eine plausieble Erklärung warum die Federn versetzt sein sollen? -
wollte jetzt mal genau wissen was das mit den fluchtenden Löchern auf sich hat es wird so viel konfuses geschrieben, zig Behauptungen stehen im Raum, aber keine vernünftige Lösung für mich ist es eigentlich plausiebler, dass die Federteller fluchten, denn warum sollen die Feder schräg drin liegen Bitte klärt mich mal auf mfg sanchezc
-
Ist da noch was zu machen, Zündspule
sanchezc antwortete auf poemmel at's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
schließe mich dieser Methode an mit dem Dremel das Kabel freilegen, dass man löten kann, dann Kleber rein UHU Plus sofortfest, verringert die Zeit zum halten und dann läuft dat wieder zumindest bei mir schon seit 2 Jahren ach ja am besten noch ein gutes Stück vom Kabel mit ankleben, verringert das ausreissen mfg sanchezc -
aber hallo, das kam aber nicht alleine nur davon, dass der Sprit ausgegangen ist da haben noch ganz andere Ursachen mitgespielt nicht dass jetzt all die neuen sich in die Hose wenn der Sprit knapp wird mfg sanchezc
-
lasst mal eure Ideen dazu hören hab meinen Polini 208 mit Minearlölgemisch eingefahren hab an der Gasereinstellung nix geändert Zündung steht auf 19° näheres hab ich hier im Topic beschrieben beim einfahren hatte ich keine Auffälligkeiten der Motor lief rund drehte schön, war bis dahin recht zufrieden stellend nun hab ich die ganze Mineralölsüffe :puke: rausgefahren und guten Super mit Agip Vollsynthetiköl betankt, noch so ca. 5 km normal gefahren um alle :puke: Reste durchzuspülen und dann............ gasgeben aber was geht ab :uargh: er spuckt nur noch dreht nicht mehr aus nada dachte mir könnte daran liegen dass ich vielleicht keinen Sprit bekomm, da ich noch ne Pumpe einbauen wollt aber die Halterung noch nicht fertig und daher der Schlauch ein wenig zu lang war und der Sprit somit nicht ganz zum Vergaser kommt .... is aber nicht mit Pumpe das gleiche Hab auch schon Kabel und Kerzen geprüft kanns auch nicht sein, wäre ein Zufall wenn 3 Kerzen gleichzeitig kaputt sind hab an der Gemischschraube gespielt, nix was mir noch aufgefallen ist er raucht wie ein Trekker mit eingeklemmter Einspritzdüse, würde ja heissen zu fett ich weis nicht weiter habt ihr Ideen? sowas ist mir in 13 Jahren 2T noch nicht untergekommen in tiefster Trauer sanchezc
-
wenn das Benzin ausgeht, ändert sich das Benzin-Luftgemisch, dh. das Gemisch wird magerer, dieser Prozess dauert aber nicht lange folglich wenn das Gemisch nicht mehr passt, passt dann das Motorsetup noch ??? wenn das Motorsetup nicht mehr passt läuft dann der Motor noch rund ??? Also wer das nicht rechtzeitig merkt selbst wenn ich morgens mit kaltem Motor los fahr und den Hahn nicht offen hab ist es mir noch nie vorgekommen, daß mir die Kiste stehen geblieben ist, Hahn auf --->Choke raus und im nu gehts weiter passiert das auf der Landstraße muss nur der Hahn auf, auch wenn man mal noch 100 Meter rollt ohne Sprit, ist soviel Restschmierung im Zylinder, dass da nichts klemmen kann
-
Rollerfahrer aus Bremen und umzu gesucht!
sanchezc antwortete auf dragontribel's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Hallo schau du mal hier dein Thema gehört da hin hier ist das technik Forum MfG sanchezc -
hi, schreib doch mal was du für ein Motor hast und was da für ein Getriebe drin ist hast du vielleicht etwas verändert daran oder hattest du das Problem schon im letzten Jahr bevor du den Motor offen hattest MfG sanchezc
-
Polini 207 einfahren .... aber kein Druck
sanchezc antwortete auf sanchezc's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
ok wenn das mit dem umrechnen stimmt würde ich ja dann auf folgende Werte kommen mit Fudi 182 - 116 ---> 33° Vorauslass ohne Fudi 185 - 119 ---> 33° Vorauslass das kommt mir jetzt aber auch spanisch vor sag mir mal bitte einer wie ich das richtig mess dann werd ich das nochmal machen so ist das doch nix ( ( ( -
Polini 207 einfahren .... aber kein Druck
sanchezc antwortete auf sanchezc's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: aaahhh jetzt hab ichs glaub, sieht so aus als hät ich gemessen, ich muss ja von OT ab bis zum Öffnen der Kanäle messen -
Polini 207 einfahren .... aber kein Druck
sanchezc antwortete auf sanchezc's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@ Mozzer ohne Dichtung ists auch nicht viel anderst, macht keinen rießigen Unterschied ( @ das_O stimmt aber alles @ freakmoped --->Hab nun die Steuerzeiten gemessen hoffe hab das auch so richtig richtig gemacht, hab mich bis jetzt noch nie so damit beschäftigt Mit Fudi: 178 - 128 macht dann doch 25° Vorauslass Ohne Fudi 175 - 122 macht dann 26,5° Vorauslass hab hier im Forum irgendwo gelesen man soll den Auslass auf die org. 30° wieder bringen, da wäre ich ja jetzt aber noch Welten entfernt und ausserdem bin ich jetzt total durcheinander, habe bestimmt auch einen Messfehler drin denn die Steuerzeiten kommen mir komisch vor verbessert micht bitte wenn da was nicht stimmt bin noch lernfähig so hab ich gemessen hab eine 0.05mm Lehre als Kolbenanschlag benutzt und dann gedreht bis der Kolben wieder auf die Lehre trifft, stimmt das so ? was wären denn so um den Daumen gepeilt die idealen Steuerzeiten, damit ich nicht auf Drehzahl komm sondern mehr auf Drehmoment momentan dreht er jetzt recht hoch hat aber ein kleines Loch zwischen 80 & 90 laut itali Tacho und ist noch nicht 100% bedüst, Gaser ist immer noch in der Einstellung wie am Anfang beschrieben MfG sanchezc -
Polini 207 einfahren .... aber kein Druck
sanchezc antwortete auf sanchezc's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@Tom Ring sieht wirklich prima aus, kaum Spuren heute abend Elternbeiratsversammlung :puke: probier jetzt nochmal mit Fudi ohne Kodi, danch Kodi ohne Fudi und dann schaue ich mal was mir besser gefällt @Mozzer habe 1,5 Fudi und 1,5 Kodi drin gehabt, bin kein Freund von hoher Verdichtung lhabe jetzt Quetschkante nochmal gemessen und bin erschrocken :uargh: hab 1,8 + Kodi :wasntme: bischen viel Kodi kommt raus wird wohl besser sein Steuerzeiten kommen noch wenn die Sitzung nicht bis in die Dunkelheit geht MfG sanchezc