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LMLPX83

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Über LMLPX83

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sexidol

sexidol (6/12)

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  1. Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.
  2. Probieren geht eben über studieren... Aktuell rutscht es ja nicht mehr wegen gemischter Federn. Ansonsten wird es entsorgt, ist aus 2016 (meinen Vespa-Anfängen, da hab ich scheinbar irgendwas gelesen und musste es sofort haben).
  3. Moin zusammen, ich fahr meinen BGM 187 mit BGM SS V1 und CR80 Belägen seit über 4Tkm. Musste vor ca. 500km von 10x original Cosa Federn auf 5/5 Cosa/BGM wechseln wegen sporadischem Kupplungsrutschen. Öl fahr ich das SIP oder BGM Standard Zeugs. Hab im Keller noch das hier gefunden. Welche Vor-/Nachteile hab ich davon? So richtig schlau bin aus den Suchergebnissen nicht geworden. Danke und Gruß Markus
  4. Nein da hast Du recht. Aber der PK geht durch den kürzeren Federweg früher auf Block, wenn der Schwingenwinkel optimiert wurde. Das macht natürlich auch den Eindruck, dass der PK härter ist.
  5. Posch hat erst an seiner Viatka wieder auf PX umgebaut. Bei der PX ist scheinbar der Federweg größer/länger als bei der PK.
  6. Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor. Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben. Großes Danke an Alle für den Input! Gruß Markus
  7. @Migel71 Ori Filter mit offenem Herz
  8. Hast Du eine Empfehlung? Mein Kumpel hat es sich die finale Bedüsung leider nicht notiert.
  9. Ich nochmal zum Thema Getriebe. Wir haben ja offensichtlich den (kurzen) 4. Gang in unserem LML 125 Getriebe mit 36z. Dem war ich mir so nicht bewusst, ich dachte nur 36z ist mehr als 35z und somit auch länger...denken heißt nicht wissen. Was würde denn passieren, wenn ich kupplungsseitig auf 22 (oder sogar 21) statt der aktuellen 65/23 geh? Getrieberecher sagt was von +/- 5% kürzer jeweils. Gruß Markus
  10. Bei uns ist das 36z verbaut, genau. Bezüglich der Bedüsung muss erfragen, da war ich final nicht dabei. Selber fahren ist schwierig, da der Roller in Ö unterwegs ist.
  11. Getriebe ist wirklich Neuland für mich! Wieso wird denn beim 4. Gang mit 36z von kurz und 35z von lang gesprochen...versteh grad nur Bahnhof. Sorry für OT
  12. Vielleicht geht durch die QK doch was an Bumms verloren...keine Ahnung! Vielleicht machen wir zur Sicherheit beim aktuellen Motor den 4. einen Zahn kürzer... @Marty McFly mich wundert es ehrlich gesagt auch...bin es leider selbst nicht gefahren.
  13. eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein) Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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