-
Gesamte Inhalte
1.069 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über LMLPX83
- Geburtstag 25.12.1983
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Chemnitz
-
Scooter Club
Karl Marx Scooters
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von LMLPX83
sexidol (6/12)
218
Reputation in der Community
-
Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.
-
steht drauf
- 1.633 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
Probieren geht eben über studieren... Aktuell rutscht es ja nicht mehr wegen gemischter Federn. Ansonsten wird es entsorgt, ist aus 2016 (meinen Vespa-Anfängen, da hab ich scheinbar irgendwas gelesen und musste es sofort haben).
- 1.633 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
Moin zusammen, ich fahr meinen BGM 187 mit BGM SS V1 und CR80 Belägen seit über 4Tkm. Musste vor ca. 500km von 10x original Cosa Federn auf 5/5 Cosa/BGM wechseln wegen sporadischem Kupplungsrutschen. Öl fahr ich das SIP oder BGM Standard Zeugs. Hab im Keller noch das hier gefunden. Welche Vor-/Nachteile hab ich davon? So richtig schlau bin aus den Suchergebnissen nicht geworden. Danke und Gruß Markus
- 1.633 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
LMLPX83 folgt jetzt dem Inhalt: LF: Box Auspuff mit Endschalldämpfer
-
Nein da hast Du recht. Aber der PK geht durch den kürzeren Federweg früher auf Block, wenn der Schwingenwinkel optimiert wurde. Das macht natürlich auch den Eindruck, dass der PK härter ist.
- 1.314 Antworten
-
- bremssattel
- scheibenbremse
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Posch hat erst an seiner Viatka wieder auf PX umgebaut. Bei der PX ist scheinbar der Federweg größer/länger als bei der PK.
- 1.314 Antworten
-
- bremssattel
- scheibenbremse
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor. Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben. Großes Danke an Alle für den Input! Gruß Markus -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@Migel71 Ori Filter mit offenem Herz -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hast Du eine Empfehlung? Mein Kumpel hat es sich die finale Bedüsung leider nicht notiert. -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich nochmal zum Thema Getriebe. Wir haben ja offensichtlich den (kurzen) 4. Gang in unserem LML 125 Getriebe mit 36z. Dem war ich mir so nicht bewusst, ich dachte nur 36z ist mehr als 35z und somit auch länger...denken heißt nicht wissen. Was würde denn passieren, wenn ich kupplungsseitig auf 22 (oder sogar 21) statt der aktuellen 65/23 geh? Getrieberecher sagt was von +/- 5% kürzer jeweils. Gruß Markus -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei uns ist das 36z verbaut, genau. Bezüglich der Bedüsung muss erfragen, da war ich final nicht dabei. Selber fahren ist schwierig, da der Roller in Ö unterwegs ist. -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Getriebe ist wirklich Neuland für mich! Wieso wird denn beim 4. Gang mit 36z von kurz und 35z von lang gesprochen...versteh grad nur Bahnhof. Sorry für OT -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Vielleicht geht durch die QK doch was an Bumms verloren...keine Ahnung! Vielleicht machen wir zur Sicherheit beim aktuellen Motor den 4. einen Zahn kürzer... @Marty McFly mich wundert es ehrlich gesagt auch...bin es leider selbst nicht gefahren. -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@Migel71Qk passt aber, oder!? -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
LMLPX83 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein) Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...