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Dr. Easy

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  1. Kann man eigentlich unterhalb der Nebenwellenaufnahme bedenkenlos etwas Material abtragen, damit eine Nuss auf die Nebenwelle passt?
  2. Gottseidank schon verstanden 😛 Bin nur etwas paranoid geworden, ist mein erstes Projekt, das über eine Revision hinausgeht 🥵
  3. Servus, habe mir zwar viele Erfahrungsberichte zum Thema Dichtungsmasse durchgelesen und dann Dirko HT grau verwendet, weil’s halt zu Hause rumlag. Mittlerweile bereue ich es, weil ich viele Stimmen gehört habe, dass es sehr schwer werden wird, den Motor wieder auseinander zu bekommen. Hab ich jetzt eigentlich nicht zeitnah vor, aber was wird auf mich zukommen und wie gehe ich am besten vor, den Motor ohne Beschädigung wieder zu spalten? Danke euch!
  4. Moin, kurze Frage zum Wellendichtring auf der Kulu Seite. Habe den Malossi verbaut und nicht runtergeschliffen. Habe 0,25 mm Abstand zum Lagerinnenring mit der Fühlerlehre gemessen. Habe jetzt unterschiedliches gelesen. In einem Tutorial zum Beispiel 0,5mm, an anderer Stelle 0,15mm. Denkt ihr, das passt? Oder lieber noch mal neu?
  5. Servus, hole dieses Topic mal hoch. Weiß jemand, wo das passende Sicherungsblech für diese LML Nebenwelle verfügbar ist (die Welle hat keine Nut für den PIN des Sicherungblechs)? https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle_17451500 Beim SIP ist es nicht auf Lager, und sonst finde ich es nirgends. https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsblech-kit-nebenwelle_47093590 Das normale PX Teil passt auf diese Welle leider nicht 😒 Weiß jemand, wie das Ding aussieht? Kann man sich da eventuell selber was zurecht basteln? Ich hab jetzt mal im ersten Versuch den Sicherungs Pin des Originalblechs um 180° nach innen gebogen. Die Mutter geht drüber, eigentlich sollte das seinen Zweck erfüllen, oder? Danke euch!
  6. Servus, Weiß jemand, wo das passende Sicherungsblech für diese LML Nebenwelle verfügbar ist (die Welle hat keine Nut für den PIN des Sicherungblechs? https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle_17451500 Beim SIP ist es nicht auf Lager, und sonst finde ich es nirgends. https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsblech-kit-nebenwelle_47093590 Das normale PX Teil passt auf diese Welle leider nicht 😒 Weiß jemand, wie das Ding aussieht? Kann man sich da eventuell selber was zurecht basteln? Ich hab jetzt mal im ersten Versuch den Sicherungs Pin des Originalblechs um 180° nach innen gebogen. Die Mutter geht drüber, eigentlich sollte das seinen Zweck erfüllen, oder? Danke euch!
  7. Andererseits haben mit diesem Setup meine ersten beiden Wellen auch nur je 300km gehalten, ohne Verschalter oder sonstiges 🤔
  8. Übers Lasern liest man leider auch sehr unterschiedliche Aussagen, auch von erfahrenen Motorenbauern. Aktuell bin ich auf dem Trip, sie so zu lassen. Motor wird mit Malossi MHR 221 (unten 1mm abgedreht & Ausgleich am Kopf) und Box auf jeden Fall 20+ haben.
  9. Yep, das mach ich auf jeden Fall, danke dir!
  10. Mal ne Frage an alle, die öfter mal SIP Wellen verbauen. Würdet ihr eine neue Welle immer auf Rundlauf vermessen? Da fehlt mir die Möglichkeit, müsste ich halt irgendwo organisieren. Da ich jetzt zweimal wellentechnisch Kacke am Schuh kleben hatte (1x frühe SIP Welle, die an der Verdichterplatte gerieben hat, 1x BGM, die wohl schon im Neuzustand nen Schlag hatte), würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.
  11. Bin eben auch beim Einbau des Seegerings am Kurbelwellenlager Kulu Seite angelangt. Passt bei mir auch nicht. Ist das ein bekanntes Problem? Allerdings stammt meiner aus einer Motovespa DN. Naja, werde mal schnell beim Sip vorbeifahren. Update: neuer Seegering hat das Problem gelöst, vielleicht hat der alte n Grat oder sowas…
  12. Okay, gut. Die Welle habe ich mit der Schablone noch gar nicht vermessen, nur mal die Katalogangabe in Karoos Formel eingegeben. Hätte aber auch Hemmungen, die Dichtfläche aufzufräsen. Nur den Übergang zur Vergaserwanne hab ich ein wenig erweitert.
  13. Servus, habe die Einlasszeiten des V-One mit der Schablone von Karoo vermessen und komme mit der SIP Welle mit den langen Zeiten rechnerisch auf 120/63. Das würde ich eigentlich so lassen, aber Messfehler mit der Schablone würde ich bei mir Schlamper mal nicht ausschließen. Hat das jemand mal exakt vermessen? Habe in Verbindung mit der SIP Welle zwei sehr gegensätzliche Meinungen bekommen. Gar nicht verlängern vs. 1cm nach hinten auffräsen. Zum Vergaserstehbolzen ist man, glaube ich sofort durch. Was ist eure Empfehlung? Setup: Si26 mit Auer Venturi/Deckel, SIP Langhubwelle mit langen Zeiten, Malossi MHR221, unten 1mm abgedreht mit Kopfausgleich, Megadella SLX8 Danke euch 🍻
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