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passauer

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  1. Hi, nach sauber auf Glasplatte abziehen verwende ich immer die „grüne Opel dichtmasse“. Nie Probleme. Hier auch in diesem Topic:
  2. Kurzes Update: Nochmal DS Spalt gemessen. Die Fühlerlehre geht auf beiden Seite mit 0.05 nur mit Nachdruck rein bzw. wieder raus. Polrad hab ich mal getauscht um zu sehen ob ggfs entmagnetisiert oder irgendetwas mit der Zündung. Letztlich kein Unterschied. Bin aktuell bei 58/160 ND und 155/160 HD. Schieber 4.2 und BE3. Beim Rein-/Rausdrehen der LLGS verändert sich die Drehzahl nicht merklich; einzig mit der kleineren ND „stirbt“ der Motor jetzt ab wenn komplett reingedreht. Es bleibt also noch einiges zum ausprobieren.
  3. Feingewinde. Bin jetzt bei Nd160/55 und HD 145. Zusätzlich hab ich jetzt einen 4.2 Schieber drin. Läuft schon besser. Könnte evtl. die Zündung noch passen, also Zündfunke zu schwach?
  4. Ja - Einer der genau liest, es sind 0.04-0.05.
  5. Venturi - Auer Classics. LLGS ist ca 4.Umdrehungen draußen. Ok, dann probiere ich mal ND55/160.
  6. Hi, ich hab ein DS-Setup mit dem BFA244 aufgebaut. 62mm SIP Welle (Einlasszeiten 130/60), Zylinder SZ123/177 und einem SIP Road3.0. Zündung auf 19Grad. Vergaser SI24 (ND 160/68, HLKD140, HD170,BE3 und Schieber 4.0). Ich bekomme das Standgas nicht eingestellt, Schieber ist ca. 1/4 geöffnet dann läuft er halbwegs stabil. Jemand eine Idee was hier helfen könnte? Abgedrückt habe ich ihn - Dicht. Der DS Spalt ist mit 0.4-0.5 aus meiner Sicht auch iO. Gruss Michael
  7. Hat eigentlich schon jemanden einen Conversionmotor in eine VBB gehängt? Ich frage da ich das aktuell planen, aber sorge habe dass der Platz/Abstand Zylinderkopf zu Seitenhaube vermutlich sehr eng wird.
  8. Und dicht geworden mit Omnivisk? Ich hatte ähnliche Probleme. Nachdem ich die Stehbolzen eingeklebt (Loctide 270)habe war er dicht. Es lag also nicht an den Dichtflächen sondern an den Stehbolzen.
  9. Was für ein Vergaser, was für einen Auspuff bekommt dein Setup? Ich suche für einen Dreikanal-Sprint Block (ist schon gefräst und auf Membran - ehemals M1X mit 64mm Hub) ein Setup mit ca. 30PS/30NM und wollte keine PX125->200 Conversion verbauen; da würde der Zylinder eigentlich gut passen… Bin gespannt was da an Leistung bei dir rumkommt.
  10. Bei mir hat es funktioniert. Grundplatte getauscht (SIP T5) und dann noch Spacer zwischen Motorgehäuse und Lüfterradabdeckung. Hat nur leicht gestreift, wäre vermutlich h auch durch etwas ausbeulen der Lüfterradabdeckung zu lösen gewesen. Evtl musst du die Anlagefläche für die Polradmutter im Polrad etwas nachsetzen (siehe Bilder). Das war bei mir so mit der Overrev bevor ich auf VAPE umgestiegen bin.
  11. Sollte da was gehen würde ich mich schon mal für eine Sammelbestellung melden
  12. Motor 260 mit Pipedesign Bullet und PWK35 (kein Airstriker): Hd 155 Nd 48 Nadel: BGP - Clip: 2 von oben Schieber: 6 Das ganze hat auch gut mit der ViperBox funktioniert, daher zum Start sicher auch für die PoschBox ok.
  13. Moin zusammen, ich baue gerade einen Simonini Big Bore auf einen Pinasco P251 Block. Dabei ist mir das große Kolbenspiel (oben 0,14mm) aufgefallen, unten 0,054mm. Gibt‘s hier ähnliche Erfahrungen/Meßergebnisse?
  14. Mir ging es ähnlich. Bei Wechsel auf 35PWK (also ohne Flügel /Airstriker) hat es wunderbar mit diesem Setup funktioniert: Hd 155, Nd 48, Nadel: BGP - Clip: 2 von oben, Schieber 6
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