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Champ

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gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

3,8Tsd

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  1. Sehe ich ähnlich, da über 125ccm ist der Käuferkreis deutlich eingeschränkt. Handtäschchen runter, in die Weinkiste ein paar Fläschchen ordentlichen Primitivo, dann sind so um 2.000,- € realistisch. Mit ganz viel Rumgestresse und Verlust an Lebenszeit vielleicht auch etwas mehr.
  2. Sucher einen Reserveradhalter für einen Mercedes Sprinter der ersten Baureihe, von 1995 - Mai 2006. Also diese originale Halterung unterm Heck, mit 2 Schrauben, die von oben im Bereich der Hecktüren angezogen werden. (Keinen Halter für hinten vor die Hecktür). Vielleicht hat ja jemand sowas über oder weiß irgendwas
  3. Es könnte dann Sinn machen, wenn man eventuell mal vor hat eine H-Zulassung zu machen. Zeitgenössisches Tuning / Umbauten sind bei H-Zulassung in Ordnung, moderne / spätere Umbauten nicht. Im Moment macht eine H-Zulassung bei einem Roller (finanziell) keinen Sinn, aber man weiß ja nicht, was in einigen Jahren noch so kommt. Dann wäre eine H-Zulassung eventuell eine Möglichkeit zur Umgehung von möglichen Fahrverboten. Bei PKWs (und Wohnmobilen) hatte wir sowas ja vor einigen Jahren mit den Umweltzonen.
  4. Nix Lambretta, auch nicht SIL, das ist ein "umgelabeltes" Moped aus Jugoslawien (heute Slowenien)
  5. Ich würde erstmal mit zwei Fühlerlehren messen. Gleichzeitig, gegenüber.
  6. Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Kolben nach 5 - 8 km so aussehen kann. Wie ist denn die Vorgeschichte des Motors? Ich bin (eventuell fälschlicherweise?) davon ausgegangen, dass der Motor überholt wurde, dann längere Zeit lag, nie Öl eingefüllt wurde und jetzt in Betrieb genommen wurde. Irgenwie passt das aber auch nicht so ganz.
  7. Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
  8. Die Papier-Dichtung von GT sind 0,7 mm dick (das ist schon dicker als die ital. standard Dichtungen mit 0,4 mm und die von BGM sind glaube ich 0,5 mm) Die Korkdichtungen von GT sind wie Stampede schon richtig schrieb 1,5 mm dick, allerdings drücken die sich natürlich zusammen. Das ist ja der Sinn von denen, dadurch dichten sie selbst Gehäuse / Kettendeckel mit arg mitgenommen Dichtflächen ganz ohne Dichtmasse noch zuverlässig ab und lassen sich dadurch in der Regel mehrfach wiederverwenden / gehen nicht kaputt, wenn man z.B. auf einer Tour mal dran muß. Ich denke mal in komprimierten Zustand dürften das immer noch gut 1 mm sein.
  9. Champ

    elektrische luftpumpe

    Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
  10. Champ

    elektrische luftpumpe

    Wenn es schon um mobile Kompressoren für KFZ geht, hänge ich mich doch direkt mal mit der Frage nach Erfahrungen mit den Reifenreparaturmittelchen an. Gehört ja irgendwie zusammen. Wie lange kann man die zuverlässig benutzen, wann sollte man die Austauschen? Wenn man sowas neu kaufen möchte, was ist da zu empfehlen? Gibt's da Unterschiede in Anwendung und Erfolgsaussichten oder ist das eh alles der selbe Murks? Ich war zum Glück bislang noch nie in der Situation, das ich sowas hätte benutzen müssen. Wer hat es denn schon mal gebraucht? Hat's funktioniert oder war der Reparaturversuch ein Reinfall?
  11. Hallo, wie läuft denn Deine NSU Lambretta mit GT 15 Zylinder? Überlege für meine NSU den Ersatzmotor auf den Zylinder zu ändern. 

     

    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

     

    Gruß Uli Meyer

    IMG_5289.jpeg

    1. Champ

      Champ

      Meine D mit dem 150er GT Motor läuft sehr gut, ist allerdings keine NSU, sondern eine Innocenti

       

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  12. Sowas wäre möglich, das ist mit der Zeit schlechter geworden. Sind die universell oder gerätespezifisch? Worauf sollte man achten, was nimmt man am besten?
  13. Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
  14. Champ

    Wohnwagentopic

    Ist eine Wohnmobil Oldtimer Versicherung, also kann man natürlich ganz normal als vollwertiges Wohnmobil nutzen. KM-Begrenzung hatten wir drin, bin nicht sicher, 6000 km im Jahr oder so, für uns hat's gereicht.
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