Keine Ahnung in welchem Gesamtzustand sich dein Schmuckstück bewegt, aber ICH persönlich dreh lieber Stehbolzen als den Motor abzusenken. Fetter Knackpunkt beim Zylinderwechsel find ich übrigens nicht die Stehbolzen, sondern die Traversenschraube für den Auspuff. Wenn die abreisst (wünsch ich übrigens nur einem Menschen auf der Welt, falls er mal ne Vespa hat), hast du Spass für Stunden. Wenns doch nicht anders geht, Bock auf den Hauptständer. Hinten irgendwie unterbauen (unterm Nummernschild), so dass das Hinterrad ein wenig in der Luft ist. Vorher schon schauen das alle Züge genug Spiel haben, auch den Benzinschlauch im Auge haben. Wenn der ganze Rotz an einem Sackhaar hängt, und du mit öligen Pfoten alleine unter der Reuse, wirds schnell unangenehm. Schraube am Stoßdämpfer rausdrehen und auch im Auge behalten (ist M9, bekommt man nicht an jeder Ecke), Motor sachte gerade soviel absenken wie nötig und dann mehr oder weniger entspannt den Zylinder demonktieren. Fertsch.