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Landyphil

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Über Landyphil

  • Geburtstag 04.08.1965

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    www.collette.bike

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    Erftstadt
  • Interessen
    Vespa, Fahrrad, Backpacker
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  1. Hallo zusammen, Nachdem powerracer meinen Zylinder gepanzert hat läuft der M260 nun wieder. Die aktuelle Config liefere ich später nach, probiere noch ein wenig mit FuDi/ KoDi/ Zündung / Vergaser und Fahrwerk rum. Läuft bisher aber seit 400 Km sehr gut. Grüße und Danke für eure Unterstützung. Philip
  2. SIP Hahn. Bevor ich auf den Prüfstand war zum einstellen lief der Roller 600 Km einwandfrei aber rotzte unten tierisch rum. Da bin ich auch schon mal ein längeres Stück Vollgas gefahren um lästige 300 HPE Mitfahrer abzuschütteln ;-). 143 Kmh nach GPS hielt sie ohne Mucken aus, macht aber kein Spaß mit der PX. Aufgrund dieser fahrten gehe ich davon aus das der B- Hahn auch fast flow ist. Aber wie kontrolliere ich dies? Gibt es Flussmengen pro Zeit Angaben? Schwimmerhöhe habe ich gemessen wie Keihin es angibt, habe das Maß nicht parat, liegt in der Werkstatt.
  3. Ab 4000 wird die Anzeige langsam ruhig, darunter gibt's bei mir nur Zitteraal Nadel. Wahrscheinlich weil ich eine Lusso ohne Batterie und mit handgestricktem Gleichrichter fahre?
  4. Okay, wird wohl die entscheidende Ursache sein, dennoch werde ich alles checken.... manchmal ist es ja die Summe der Dinge. Ja es ist ein 45er Schieber eingebaut.
  5. Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Antworten, diese helfen mir weiter. Da ich Morgen bis zum 07.06 im Ausland bin und gerade Koffer packe werde ich zu einem späteren Zeitpunkt Antworten verfassen. Beide M244 sind schon mal unterwegs zur Reparatur, neuer Komplettkolben ist bestellt. Sobald ich zurück bin Montage der Teile, Abdrücken Motor, richtiges Einstellen VAPE, Gaser einstellen. Gibt es einen Vorschlag für ND / HD Nadel? -- dann könnte ich die auch schon bestellen in meiner Abwesenheit. Wenn jemand aus dem PLZ-Bereich 50374 Ahnung und Lust hat einen Leidgeplagten "ich will das können Vespista" beim finalen Abstimmen zur Hand zu gehen, Werkstatt, Vespa Bühne, Werkzeug, Siebträger für besten Italienischen Kaffee sind vorhanden. Vorerst vielen Dank für die Unterstützung an die M260er Fahrer. VG Landyphil
  6. Danke für den Link, werde ich durchlesen. Nun, wie geschrieben mein Drehzahlmesser für Motoreinstellungen ist hinüber und mit SIP Tacho Drehzahlmesser ist es mehr schätzen als messen. Nächste Woche bin ich aus Spanien zurück, dann geht es wieder an den Neuaufbau.... nach Lesen der Anleitung SIP VAPE
  7. Verstanden. Es ist ja jetzt kein Leistungsdiagramm vom Motor vorhanden (zumindest nicht in der aktuellen Konf.), auf wieviel Grad bei welcher Drehzahl blitze ich die Zündung dann ab?.
  8. Okay leuchtet ein ... Danke für diesen Hinweis
  9. Hi Lameda, indeed, mit 2T & variable Zündungen habe ich keine Erfahrung, daher kam auch der Fehler die Variable auf 18 Grad einzustellen. Ich bin froh hier euren Rat und Hilfe abgreifen zu können, dennoch ist es kein Grund eine derart wertschätzende Kommunikation vom Stapel zu lassen oder? Zum profi: ich habe mir nachdem ich den M260 aufgebaut habe die Karre vom "Profi" einstellen lassen, das Ergebnis war nicht berauschend. Also selber machen, Lehrgeld zahlen und Rat suchen. Die Motoren die ich bisher überholt habe hatten halt 47 L Hubraum und 1500 PS, da werde ich mit Sicherheit so ein 1/4 Liter im Griff bekommen, erst recht mit Hilfe der Konstruktiven Beiträgen der Mitglieder. THX für eure Unterstützung.
  10. Okay also schon immer mit VAPE Performance (Variable Zündung) Setup 1 nicht abgeblitzt nur auf 18 Grad gestellt Setup 2 Fehler verstanden und .. Siehe vorherige Antwort
  11. Okay ich habe die VAPE Performance drin, also mit Verstellung (von Anfang an). Beim ersten Setup auf 18 Grad eingestellt ( statisch, also ohne abblitzen) Beim zweiten Setup auf 25 Grad eingestellt bei Ca. 1500 UMin. Ergab bei Ca. 4000 Umin 22 grad. (Ca. weil mein Drehzahlmesser gerade hinüber ist und der SIP Tacho für Motor-Einstellarbeiten nicht wirklich eine Lösung ist.
  12. Spritversorgung Fast Flow, dicker Schlauch, keine Pumpe. Schwimmerhöhe steht nach Vorgabe EGT ... dran gedacht ja, umgesetzt nein
  13. Hi, Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Vorher die VAPE Performance auf 18 Grad jetzt auf 25 Va. bei 6000 Umin auf 18 Grad.
  14. Wie bereits geschrieben, wollte nicht alles rausholen an PS, eher Drehmoment. Kulu / Federnkombi => Straff aber Geschmeidig, da bekommst jetzt kein Tennisarm von ;-).
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