Zum Inhalt springen

ET3-Rider

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ET3-Rider

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Nein, blau ist dein Bremslicht. Ich kenn die PV nur mit 5 und 7 Kabeln.
  2. Dankeschön, dann lag ich ja garnicht so falsch.
  3. Hallo, ich habe hier noch 2 alte PXen rumstehen aus denen wohl nichts mehr wird. ET3 und LeMans gehen vor. Die erste gehört mir seit 1996 Es ist eine PX 80 alt mit Batterie BJ 1984, also eine Zwitter. In den Papieren steht 13.3.1986 als Baujahr, vermutlich soll dass das EZ-Datum sein. Zustand ist nicht schön. Hat ein kleines Loch im Spritzbereich hinter dem Vorderrad. Beinschild ist rundrum wellig und Stürze sind auch erkennbar. Lack ist übergejaucht und abeschliffen. Sieht scheiße aus. War mal rot, dieses orangene rot. Motor ist komplett neu gelagert mit neuem DR 135. Lief vor 7 oder 8 Jahren mal kurz und steht seidem in der Garage. Schaltraste ist NOS und noch nie gelaufen, stammt vom Inbike, der hatte damals noch Restbestände von Piaggio Deutschland in Diedorf. Roller ist zusammengebaut und (wenn er anspringt) fahrbereit. Wie gesagt steht seit 8 Jahren oder so. Die originale Lenkkopfabdeckung wurde mir geklaut, ist jetzt eine schwarze drauf. Die zweite ist eine PX 80 Lusso ohne Batterie EZ 24.2.92 und gehört mir seit vielleicht 4 Jahren. Karosse ist sehr gut erhalten. Keine Dellen oder schlimmer Rost. Farbe ist blau, aber wohl nicht original. Im Inneren ist sie weiß. Roller ist soweit vollständig aber zerlegt. Motor hatte einen Hochwasserschaden, was dazu geführt hat, das KUWE, Zylinder und Kolben nun nicht mehr trennbar sind. Mit viel Zeit und Mühe habe ich den Motor gespalten ohne dass der Rost das Gehäuse beschädigen konnte. Gehäuse und Innenleben sind also gut erhalten. Es müssen nur noch Rostanhaftungen am Gehäuse entfernt werden. Das Gehäuse selber kann ja nicht rosten. Kabelbäume sind bei beiden neu dabei (Kabel Schute), bei der alt schon verbaut. Beide haben deutsch Papiere. Eigentlich dachte ich, ich könne froh sein, wenn ich für beide 1000,- bekomme, habe aber vorhin mal kurz bei den üblichen Verdächtigen die Preise angesehen und war doch etwas verwundert über das was dort gefordert wird. (Ne gammlige 200er ohne Motor und Backen für 1.000 Ocken ) Kurzum, keine Ahnung was die Dinger wert sind. Fotos gibts leider keine.
  4. Die 80er hat keinen Anlasserschutz, haben nur die 200er
  5. Hm, ist in der Variante nur mit einer Reihenschaltung zu machen. Also Leuchte in das gelbe Kabel zum Blinkerschalter. Da gibt es aber richtig viel zu beachten. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reihenschaltung oder du baust um und nimmst ein Relais mit einem anschluss für die Kontrolleuchte, dann müsstest du ein zusätzliches Kabel einplanen.
  6. Das ist das Öffner-Prinzip. Dabei geht der Strom immer auf Masse. Wenn der Schalter geöffnet wird, muss der Strom über den Verbraucher fließen. Er könnte das auch vorher schon, da er aber den Weg des geringsten Widerstandes geht, fließt er lieber direkt auf Masse und nicht über den Widerstand des Verbrauchers. Leichter zu verstehen ist es, wenn du dir einen Wasserschlauch mit Y-Verteiler vorstellst. Dass Wasser wir immer über den niedrigeren Schlauch fließen, erst wenn man diesen verschließt, wird dass Wasser über den höheren Schlauch fließen.
  7. Am Regler. „B+“
  8. Lusso gibt es auch mit 7 Kabeln, dürfte die einfachste Lösung sein. Ansonsten musst du so gut wie alles umbauen. Anderer Regler, anderes Blinkerrelais, anderer Lichtschalter usw.
  9. Hm, hab nun einfach mal den Koso Signalfilter besorgt. Bin mir aber nicht sicher wie der angeschlossen wird, der Verkäufer wusste es leider auch nicht. https://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahl+signalfilter+koso+_koba0040 - schwarz (Tacho) und grün (Signalfilter) verbinden und an Masse anschließen - braun (Tacho) und braun (Signalfilter) verbinden - rot (Tacho) und rot (Signalfilter) verbinden und an + anschließen. Nur an welches, Dauerplus oder geschaltetes Plus? Lt. Zeichnung Tacho an Dauerplus, lt. Zeichnung Filter an geschaltetes Plus und lt. Text Tacho an geschaltetes Plus. Ich denke mal an geschaltetes Plus, sonst wäre er ja die ganze Zeit an, oder? Er sollte dabei auch die Einstellungen nicht verlieren, sonst könnte man ihn an einem Fahrzeug ohne Batterie nicht verwenden. Müsste das nicht so aussehen?
  10. Bei ner PX?
  11. Er frägt nach der IGM-Nummer und ich hab' nur erklärt, was die IGM-Nummer ist und dass sie für ihn nicht wichtig ist. Er weiß ja selber, dass es keine ist, warum sollte ich also darauf eingehen.
  12. 1. Das ist wohl beschädigt. Original ist das nicht. 2. Kenn mich mit den IGM-Nummern nicht so gut aus. Also keine Gewähr. Das ist ein nationales Prüfzeichen. Es war früher auch auf den Scheinwerfern, Reflektoren usw. Normalerweise ist das heute die ECE-Nummer. In Deutschland E1, in Italien E3. Die Zahl steht immer für das Land in dem die Typengenehmigung erteilt wurde. Ich denke, dass -wenn überhaupt- diese Nummer nur in Italien wichtig ist/war.
  13. Nur zur Aufklärung. Die Pumpe ist DC.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information