VPK
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ACMA 125 N Wiederbelebung
VPK antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Sehr schönes Projekt! Habe mir vor ein paar Lonaten ebenfalls eine ACMA 125n zugelegt und fit gemacht, ebenfalls in rot BJ 1960 Bist du bezüglich des Rücklichtes fündig geworden? -
Hätte einmal das Sitzbankgestell für die Haifischbank da und einen funktionsfähigen Tacho :-)
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Grüß euch! Sollte sich jemand eine technische Individuallösung überlegt und oder etwas selbst gefräst, gebaut oder geschweißt haben und es teilen möchte dann bitte anher ☺️ Gemeint sind damit: -Lüfterräder -CDI-Halter und andere… -Kotflügel -Achsen Und vieles mehr…
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Egig170 - 99% Plug & Play
VPK antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Für mich hat sich die Frage bzgl. der 250ml vs. 500ml vor allem deshalb ergeben, weil Erich eben 500ml angibt aber bei den 24h Rennen nur zwischen 380-450ml befüllt hat. Das widerspricht ja eigentlich der Theorie "mehr Belastung braucht mehr Schmierung", oder drückts beim Rennen von den 500ml sowieso gleich raus wegen höherer Drehzahl etc. ? -
Egig170 - 99% Plug & Play
VPK antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke! Also kommt demnach über den Direktsauger weniger Gemisch zum Lager, weshalb man mehr Öl beimengt als bei einem Gehäusesauger wo das Gemisch sozusagen direkt auf das Lager prallt? Habe ich das richtig verstanden? -
Egig170 - 99% Plug & Play
VPK antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für deine Gnade! Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! -
Egig170 - 99% Plug & Play
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Ob man 2 oder 20 PS braucht ist die Frage ob man auf Ankommen oder auf Sieg fährt Ich habe ja extra geschrieben, dass ich für eine technische Erklärung dankbar wäre und es mir nicht ums philosophische geht -
Egig170 - 99% Plug & Play
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Servus! Ich bräuchte Mal zwei Erklärungen bitte! -Wieso 500ml Getriebeöl im Vergleich zu 250ml bei Standardmotoren? -Wieso 1:33 Mischungsverhältnis im Vergleich zu 1:5 Standard? Und kann man das generell für Direktsauger pauschalisieren? Wäre dankbar für technische Erklärung! @egig und Co -
Smallframe - viel Dampf für wenig Geld
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Alles klar dann werd ich das mal probieren und was sagt ihr zum Luftfilter? Momentan keiner drauf/viel Blowback Mit/ohne? Wenn ja welcher?- 15 Antworten
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Smallframe - viel Dampf für wenig Geld
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Nur für mein Verständnis versiche nämlich noch zu lernen: Wieso auf 17 oder 18 Grad? Wie wirkt sich das aus bzw geht das dann dafür mehr aufs Material?- 15 Antworten
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Smallframe - viel Dampf für wenig Geld
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Kein Luffi drauf/viel Blowback Sollte man evtl auch noch ändern?- 15 Antworten
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So gesehen ist sie dann nicht perfekt eingestellt -.- Sorry mein Fehler haha 17 Grad voT- 15 Antworten
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Smallframe - viel Dampf für wenig Geld
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Momentan ist eine 100 HD drin ND ist Standard da die eh relativ fett sind Ja genau Membran läuft über den weggefrästen Drehschieber Zündung wurde mittels digitalem Gradmesser eingestellt und dann abgeblitzt (Prüfstandhabe ich natürlich nicht)- 15 Antworten
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Smallframe - viel Dampf für wenig Geld
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QK is im Moment bei 1,2 Zündung ist die Standard PK perfekt eingestellt welche Zündung würdest du meinen? Vergaser auf 24er?- 15 Antworten
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Smallframe - viel Dampf für wenig Geld
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Der Motor ist letztes Jahr eigentlich fertig verbaut worden und ca 300km bewegt worden. Er läuft super und hat auch gute Kraft ohne thermische Peobleme zu haben. Ich wollte jz mal eruieren ob es denn noch andere Möglichkeiten gibt dem Motor noch etwas Kraft zu entlocken ohne einen neuen Motor aufzubauen. 133ccm, Welle etc also auf Langhub umrüsten wäre außerhalb des Budgets und sozusagen der Aufbau eines neuen Motors. Das wollte ich vermeiden. Wäre für Tipps sehr dankbar.- 15 Antworten
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