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Markus84

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  1. Schickes Fahrzeug 👍 und sowas schon 2014, Hut ab 😁 Gruß Markus
  2. Hab heute mal die VMC Siluro Sport Banane auf dem Motor montiert und das läuft echt mega. Hat auch super gepasst, dank dem Drehteil. Muss sagen das die obenraus merklich weniger Leistung hat, dafür zieht das sauber von unten bis fast 11k Umdrehungen sauber durch. 50 fahren im 4ten und einfach bis Ende beschleunigen. Fährt sich also viel angenehmer. Bzgl Lautstärke ist die aber deutlich lauter wie die Mamba. Gruß Markus
  3. Bin gestern mal die erste Runde gefahren und muss sagen der läuft echt nicht schlecht für so einen kleinen Zylinder Den Auslass hab ich nochmal deutlich nachgearbeitet in der Breite und mit gerader Oberkante. SZ jetzt final 130/191 Bin gespannt was der später mal auf der Rolle drückt, also wenn da nicht was um die 16-18ps anstehen müsste ich mich stark täuschen. Gruß Markus
  4. Die Breite ist original, da hab ich noch nichts verändert. Ist nur mittig nach oben gezogen. Das mit der Kante hab ich schon an einigen Zylindern gesehen, dazu hat glaub auch der Erich schon mal was getestet. Hab nur auf die Mamba den Durchmesser angepasst
  5. Motor ist fast fertig zum einbauen. Bei den SZ hatte ich mich vermessen, komme jetzt mit 4mm spacer, und einer Papierdichtung, auf 130/190 qk 0,98mm. Bin echt gespannt wie der läuft 😃 Schaut zumindest aus wie ein großer 😂 Beim Auslass bin ich mir nicht sicher ob ich diesen vielleicht noch mehr nacharbeiten sollte und die Oberkante gerader machen? Gruß Markus
  6. Hey, eine Frage bzgl Bremstrommel. Passt die Ankerplatte, Trommel und 10zoll Geschlossene Felge der V50 auf einen PK Block? Wenn nein, kann man das umbauen irgendwie? Danke und Gruß
  7. Die Welle hab ich bei Vespatime bestellt, genau 46 hub und 90er Pleul. Über die Vforce kann ich noch nichts sagen, ist noch im Versand :) möchte hier was bauen mit Drehzahl und einfach just for fun, ist mein 4t Roller und da gehts nur um Spaß
  8. Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt. VMC Rva Zylinder DRT Welle 46/90 Egig Mamba Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten Fabbri FB24 VMC Zündung Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen. Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser. Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln? Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen. Gruß Markus
  9. Meine erste V50, hier im Forum gekauft als angefangenes Projekt. Eine Planung für den Motor gibt's auch schon 😃 nachdem ich bereits Roller mit Leistung und zum Touren habe (M200, P251) werde ich hier was mit Kurzhub und Drehzahl bauen, hierzu werde ich aber noch im passenden Topic berichten. Der gesamte Roller war mal in mehreren Schichten Rot lackiert, das grobe war bereits schon entfernt. Hab aber jetzt noch bestimmt 100std geschliffen, alleine der Lenkkopf hat Tage gedauert. Überall war noch Rot sichtbar. Erst mit 500er, dann mit 1000er und zum Schluss mit 2000er Schleifpapier. Am Ende einmal poliert. Aber seht selbst 😉 Es handelt sich hier um eine Erste Serie Augsburger, bj 64, Strichmakierung am Lenkkopf. Das Rücklicht habe ich hier im Forum bekommen, von einem User, nochmals danke 👍 Gruß Markus Update: Der neue Motor ist nun verbaut und alles mit TÜV 😁 Zylinder VMC Rva 100 Kurbelwelle DRT 46/90 Dellorto PHBL 25 VMC Zündung 3.00 Primär mit kurzen 4ten Egig Mamba
  10. Morgen, Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt. Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist. Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt. Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum. Gruß Markus
  11. Hey, danke. Da TÜV zu bekommen war nicht so schwierig, gibt hier doch einige Anlaufstelle die einem das machen. Jedoch ist der Spaß nicht gerade günstig dann, was aber bei so einem Projekt kaum noch eine Rolle spielt Gruß Markus
  12. Man nehme mal an es gäbe Patina zum Kleben,dann würde das in etwa so aussehen Eigentlich wollte ich nur einen 251er Aufkleber für das Beinschild und ihn auf die Seite machen wo der ganze Lack fehlt, aber mein Freund hat sich dann ordentlich ins Zeug geworfen und mir das gezaubert. Wir mussten in mehreren Schichten kleben weil das Etikett sonst Falten wirft. An vielen Stellen sieht man auch das Blech durch, vom Laien nicht zu erkennen das hier ein Aufkleber ist. Dann wurde passend zum Roller alles mit Dreck patiniert und mit matten Klarlack versiegelt, damit der Glanz weg ist. Zum Schluss einmal Owatrol und fertig. Kann man jederzeit abziehen und ist wieder original 😉 Gruß Markus
  13. Morgen, ist erstmal reserviert bis Samstag. Gruß Markus
  14. Es hat sich doch nochmal einiges verändert. Der Crono war mir dann doch zu schwach auf der Brust und wurde gegen einen 251er Pinasco getauscht 😀 Habe mich für die Membran Version entschieden. Als Komponenten dazu gab's: 251er Kit Zylinder p&p 178/128 qk 1,6 GR Getriebe Piaggio Hauptwelle, hatte gelesen das sich die GR gerne an der Verzahnung verdreht. 23/65 Primär, könnte etwas länger aber fährt sich schon gut. Pinasco Flytech MRP Ansaugstutzen mit vforce 4, die Originale war mir etwas zu wackelig mit dem Gummi und hat fleißig mit dem Vergaser an der Zylinderhaube gescheuert. 30er PHBH HD140 ND62( ja ich weiß die ND ist fett, aber mit 58,60 usw kommt der nie richtig ins Standgas, Motor ist aber dicht) Posch Resibox An sich läuft das super, werde aber demnächst noch etwas die SZ erhöhen und auf die Resibox anpassen. Damit bin ich denke jetzt fast fertig mit dem Roller 😅 das einzige was noch gut wäre ist der Umbau der Scheibenbremse auf Vollhydraulisch. Gruß Markus
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