...Startverhalten ist bei mir deutlich besser.
Mit dem Licht hat es eigentlich nix zu tun. Sicher, dass du nicht noch die Lichtspule irgendwie eingeschleift hast oder irgendwie Kontakt zum Stromkreis für Rüli hast?
jeweils versch. Teile getauscht und probiert. Wollte es ursprünglich original lassen. Ruhe war aber erst mit Elektronik.
Ob es an überragender Teilequalität lag oder an was anderem kann ich letztendlich nicht sagen. Denke aber es geht vielen ähnlich.
Hört sich für mich so an, dass durch das Draufsatteln und Einfedern der Schlauch oder was anderes zu wenig Sprit durchlässt. Schwimmerkammerbwäre auch im Stand schnell leer. Könnte auch der chokezug teils gezogen werden.
Tacho kann echt skurril sein. Glaube mittlerweile an morphogenetische Felder:
Tachonerverei:
Habe den originalen Meilentacho bei meiner 180SS. Der geht problemlos. Soweit so gut.
Andere bisher probierte Tachos funzen nicht. Ist mir ein Rätsel. Ich müsste mal TÜV machen. Ist mit Meilentacho doof.
Welle dreht sich, wie sie soll.
Ersatztacho funktioniert mit Streichholz und Welle am Akkuschrauber.
Wenn ich den dann einbaue (egal ob lose oder richtig eingebaut) passiert null. Nicht das geringste Zucken der Nadel.
Wie geht sowas?
Hi,
vielleicht hatte schon mal jemand das Problem...
Tachonerverei:
Habe den originalen Meilentacho bei meiner 180SS. Der geht problemlos. Soweit so gut.
Andere bisher probierte Tachos funzen nicht. Ist mir ein Rätsel. Ich müsste mal TÜV machen. Ist mit Meilentacho doof.
Welle dreht sich, wie sie soll.
Ersatztacho funktioniert mit Streichholz und Welle am Akkuschrauber.
Wenn ich den dann einbaue (egal ob lose oder richtig eingebaut) passiert null. Nicht das geringste Zucken der Nadel.
Wie geht sowas?
Jemand eine Idee?
Gibt es den überhaupt noch? Habe letztens gesehen, dass da nun ne KFZ Hebebühne steht und das mototech Schild weg ist. Vespas machte er schon länger nicht mehr, nur Motorräder.
Ich bin in Darmstadt. Wenn du nicht weiterkommst, wäre Hilfe notfalls möglich.
Der Kondensator steckt in der Zündgrundplatte. Musst mal schauen in den üblichen Shops welcher für deine passt.
https://www.sip-scootershop.com/de/product/kondensator-effe-079697-fuer-vespa-90-r-ss-100-125-pv-150-sprint-v-50-n-l-r-special-sr-ss-d_19947200?usrc=kondensator primavera
https://www.sip-scootershop.com/de/category/klassik-vespa_2/ersatzteile_1751/vespa-50-125-pv-et3-pk-xl_T4/motor-vespa-50-pv-et3-pk-xl_1797/zundung-v50-pv-et3_1586?dim=2&sorting=relevance&view=gallery&heroState=true&explo=33
Musst aber schauen, ob du ein oder zwei Kabel hast und der ansonsten passt.
Mototech > Wusste gar nicht dass der Menno zu hat. War da bisher zum Tüv machen.
Was ist da passiert?