KlausDieter
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Leistungen von KlausDieter
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PK 50 XL sprint nur durch Anschieben an
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin liebes Forum, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Anregungen. Habe jetzt folgende Dinge zur Problembehebung unternommen: Reparaturversuch: Vergaser gereinigt ( es sind folgende Düsen verbaut: 65er 50er und 42er) Vergaser sitzt fest drauf Zündkerze gegen eine neue getauscht Schwimmerkammer war voller Sprit (also kommt genug an) Die Probefahrt: Die Vespa sprang sofort an und lief ruhig vor sich her, den Choke habe relativ schnell nach dem Start wieder weggenommen. Nach ca 400m freier Fahrt musste ich an der Ampel mit dem Gas spielen, damit sie nicht abschmiert. Im weiteren Verlauf ging sie wieder nur durch Schieben an und ließ sich durch den Kicker nicht mehr starten. Nach weiteren 3 KM und ewigem Abschmieren und Anschieben fiel plötzlich die Beleuchtung komplett aus. Es funktionierte nur noch: Blinker/links nur vorne , Blinker/rechts nur hinten, Bremslicht, der Rest war tot. Obwohl die Elektronik meines Erachtens keinen Einfluss auf das Laufverhalten des Motors hat, ging er nicht mehr aus. Weil ich keinen Bock auf schieben hatte, fuhr ich im ersten und maximal im zweiten Gang zurück. Es passierte nur selten, dass sie im Standgas abschmierte und sie ließ sich meistens durch den Kicker starten. Als ich Zuhause angekommen war und noch ein wenig rumprobiert habe, ließ sie sich nicht mehr durch den Kicker starten. Reparaturversuch: komplette Zündplatte gewechselt Der Probelauf: Die Vespa sprang sofort an und lief kurz ruhig vor sich hin, danach musste ich sie mit dem Gas am laufen halten. Sobald ich den ersten Gang einlegte, schmierte sie ab, wenn ich nicht extrem viel Gas dazu gegeben hätte. Das Licht blieb unverändert aus.... Ich bin gespant auf eure Meinungen! Bei beiden Probeläufen war extrem hohe Luftfeuchtigkeit durch Nebel und leichten Regen. -
PK 50 XL sprint nur durch Anschieben an
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nein kein Bezinschlau und auch keine Bezinschlauchkupplung -
PK 50 XL sprint nur durch Anschieben an
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Okay ich check das mal ! Aber warum sprang sie am Anfang so gut an und danach auf einmal nicht mehr? Die Düsen wurden ja nicht geändert -
PK 50 XL sprint nur durch Anschieben an
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vergaser Dellorto 16/15mm SHB _Vespa PK50 S/XL Düsen sind halt die in diesen Vergaser verbaut sind ? 50 PK XL 4 Gang Schalter(V5X3T) -
PK 50 XL sprint nur durch Anschieben an
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ja wäre ein versuch wert -
PK 50 XL sprint nur durch Anschieben an
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Zündkerze ist fest Vergaser wackelt nicht Vergaser abgedichtet (meinst du den filzring) Nebendüse müsste fest sein (Habe den Vergaser ausgepackt und eingebaut) Am Anfang sprang sie auch super an...... Choke hatte ich beim Starten immer voll auf -
PK 50 XL sprint nur durch Anschieben an
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Den Motor habe ich (revidiert) gekauft. Wurde meiner Meinung und anhand der Fotos usw. sehr fachmännisch gemacht. Was bei Falschluft wundern würde, dass sie am Anfang ohne Probleme ansprang. Sie dreht auch nicht hoch im Standgas! -
PK 50 XL sprint nur durch Anschieben an
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wie gesagt der Vergaser ist neu und alles Standard. Dreck kann ich mir nicht vorstellen da die Kiste noch keine 10 KM gelaufen ist. -
Hallo liebes Forum, ich kann mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Ich habe folgendes Problem: Meine Pk springt nur durch Anschieben an und bleibt nur am laufen, wenn man mit dem Gas am Ball bleibt. Habe probiert, das Problem mit dem Standgas zu beheben, leider ohne Erfolg, sie drehte leider viel zu hoch. Es ist ein neuer Vergaser und ein neu revidierter Motor verbaut ohne größeren Zylinder oder ähnliches Tuning. Am Anfang sprang sie super an, man brauchte nicht viel Kraft und sie lief ruhig im Standgas vor sich hin. Als ich die erste Runde drehen wollte, schmierte sie immer wieder an der Ampel ab und ließ sich schlecht oder nur durch Anschieben starten. Ich freue mich auf eure Tipps. Kommt eventuell jemand aus Kiel, der kleine Reparaturen durchführt?
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Blech-Klarlack-Owatrol
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wow sieht echt gut aus!!! Auch die schwarzen Applikationen passen. NiICE Hast du die Karosserie gestrahlt? Ich bin grad mit der Bohrmaschine und Naylon-Aufsatz dabei.Falls da eine bessere Variante gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar. -
Blech-Klarlack-Owatrol
KlausDieter antwortete auf KlausDieter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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Moin, ich bin grad dabei meine PK zu entlacken. Würde sie gern im Natur-Blech Look lassen. Hierzu gibt es ja schon einige Beiträge. Folgendes würde mich interessieren. Gibt es Langzeiterfahrungen zum Thema Korrosionsschutz. Reicht eine Behandlung mit Owatrol und wenn ja, in welcher Form, als Spray oder flüssig? Oder macht eine Vorbehandlung mit einer Grundierung und Klarlack Sinn? Vielen Dank für eure Antworten!