Moin liebes Forum,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Anregungen. Habe jetzt folgende Dinge zur Problembehebung unternommen:
Reparaturversuch:
Vergaser gereinigt ( es sind folgende Düsen verbaut: 65er 50er und 42er)
Vergaser sitzt fest drauf
Zündkerze gegen eine neue getauscht
Schwimmerkammer war voller Sprit (also kommt genug an)
Die Probefahrt:
Die Vespa sprang sofort an und lief ruhig vor sich her, den Choke habe relativ schnell nach dem Start wieder weggenommen.
Nach ca 400m freier Fahrt musste ich an der Ampel mit dem Gas spielen, damit sie nicht abschmiert. Im weiteren Verlauf ging sie wieder nur durch Schieben an und ließ sich durch den Kicker nicht mehr starten. Nach weiteren 3 KM und ewigem Abschmieren und Anschieben fiel plötzlich die Beleuchtung komplett aus.
Es funktionierte nur noch: Blinker/links nur vorne , Blinker/rechts nur hinten, Bremslicht, der Rest war tot. Obwohl die Elektronik meines Erachtens keinen Einfluss auf das Laufverhalten des Motors hat, ging er nicht mehr aus. Weil ich keinen Bock auf schieben hatte, fuhr ich im ersten und maximal im zweiten Gang zurück.
Es passierte nur selten, dass sie im Standgas abschmierte und sie ließ sich meistens durch den Kicker starten. Als ich Zuhause angekommen war und noch ein wenig rumprobiert habe, ließ sie sich nicht mehr durch den Kicker starten.
Reparaturversuch:
komplette Zündplatte gewechselt
Der Probelauf:
Die Vespa sprang sofort an und lief kurz ruhig vor sich hin, danach musste ich sie mit dem Gas am laufen halten. Sobald ich den ersten Gang einlegte, schmierte sie ab, wenn ich nicht extrem viel Gas dazu gegeben hätte. Das Licht blieb unverändert aus....
Ich bin gespant auf eure Meinungen!
Bei beiden Probeläufen war extrem hohe Luftfeuchtigkeit durch Nebel und leichten Regen.