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Schorse

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Über Schorse

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  1. Und das ist der Prototyp BFG, die Kurve die später peakt.
  2. DS Einlass sollte um die 180-185° sein. Ist mit Uncle Tom Welle mit längeren Einlasszeiten und unbearbeiteten Malossi V-One immer in der Region gewesen. Das ist der "Sargent" von der verlinkten Kurven
  3. Moin, beide Anlagen sind von mir entwickelt. Motor VMC 244 (60 Hub) 122/178 DS Uncle Tom Malossi V-One unbearbeitet Si 26er einfach mal drunter gehalten. Grüße
  4. Das sieht mir zu hoch aus, vielleicht liege ich auch komplett daneben: Bei deinen 17ml Kopf komme ich bei 252ccm und 1,35 auf 12,2 Verdichtung. Volumen QK: (3,1415*3,6^2)*0,135 (QK in cm) =5,49ccm Brennraumvolumen: 5,49ml+17ml=22,49ml/ccm Verdichtung: (252+22,49)/22,49 = 12,2
  5. Weil's gerade passt und ich die Daten im Kopf habe; VMC Kopf hat 16,5ml, ich hab einfach wegen der Wölbung vom Kolben einfach mal 0,5ml abgezogen bei meiner Berechnung, sprich 16ml. Ich hab ja meinen Quattrini Zylinder mit Kopf und Kolben aus'm Explorer versehen und hab da schon etwas genauer hingeschaut und bei 252ccm und 1,4QK ist man bei 12,61 geometrische Verdichtung, bei 1,3 wäre man schon bei 12,83. Dabei gehe ich von gemessenen rund 50% Quetschfläche aus, falls das von Interesse ist. Ich glaube exakter waren es etwas mehr Quetschfläche, 51% oder so... Kann ich auch verwechseln mitm Quattrini. Einer hatte 47% und der andere 51%, egal. Die Deko Bohrungen kannst du aus der Gleichung lassen, weil es die effektive Verdichtung betreffen würde. Gedächtnis sagt, Quattrini hatte 17-18ml. Grüße Edith sagt, vergesst das mit der Quetschfläche, hat für die Berechnung keine Relevanz
  6. Falls sich gerade einer fragt warum der Auspuffbauer nach nem Prüfstand fragt, der hat alle seine Anlagen auf der Straße mitm Mikrofon und dem gsf dyno entwickelt 🤣🤣🤣
  7. OK um das ganze jetzt hier mal wieder einzudämmen. Nägel mit Köpfen, wer hat im Radius bis 250km Lüneburger Heide, Zugriff auf nen Prüfstand, verschiedene Roller dort und Bock meinen Auspuff mit mir zu testen? Meine Kurve kennt ihr jetzt, hab nur die LF. Klingt komisch ist aber so... 🤣 Ich hab mir Resoanlagen angefangen zu bauen weil ich keine Kohle hatte für so tolle Auspuffe 🤣 Also ich Pack das Ding ein und komm vorbei... Sollte ich dazu sagen
  8. Na hoffentlich nicht 🤣
  9. Ich mach glaub demnächst nochmal einen Thread auf, wenn ich das hinkriege. Ich will das hier in diesem Topic nicht ausufern lassen. Seit kurzem hab ich Sozialmedienkrüppel auch Instagram wo ich mein Gebastel zeige. Da kann man den Auspuff bestaunen 😄 Gamba.Racing https://www.instagram.com/gamba.racing?igsh=MnN2OHFiaDAyNHV5 Alles sehr rudimentär bei mir aber die Anlagen können was, sagen sogar Leute die im Endstufe-Modus unterwegs sind 🤣
  10. Also er fährt auch Vorreso echt Klasse, jeder Einbruch im Drehmoment aufm Prüfstand potenziert sich auf der Straße und mit dem geht's einfach schön vorwärts. Ja davon werde ich wahrscheinlich eine Kleinserie auflegen. Wer dazu fragen hat oder Interesse, einfach melden.
  11. Ich denke auch Geschmäcker sind verschieden. Einer will ne Kurve wie ein Herzinfarkt, der andere möchte lieber Band. Bei dem Auspuff sieht man finde ich deutlich, das es einer ist der überall drauf laufen wird mit genug Band, wenn auch nicht mit der Spitzenleistung. Aber ich merke schon, beim nächsten Mal muss ich zum Kevin auf den Prüfstand 😁 Ich nehme es sportlich, alles gut! An der Kurve ist auch nix geschönt, kein Luftfilter abgenommen, alles nach Popometer abgestimmt weil der PWM ziemlich neu ist und wahrscheinlich nicht unter den besten Wetterbedingungen getestet. Gibt hier auch Kurven wo Stunden über Stunden am Prüfstand getestet wird bis eine Kurve raus kommt wo alle sagen, ganz großes Tennis. Der Pott ist zwei Tage vor Vesbeachi fertig geworden, drunter geschnallt und ab auf den Prüfstand. Vielleicht gibt es auch Leute hier die das nicht schlecht finden? 🤣🤣 Wie gesagt, ich nehme das locker. Es wird noch mehr Tests geben auf anderen Motoren mit anderen Steuerzeiten.
  12. Das liegt glaub ich im Auge des Betrachters, wer wann welche Leistung haben will. Zylinder tiefer setzen und dann geht's auch früher los... Ich mach dazu aber gerne in Zukunft nochmal ne Kurve
  13. Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
  14. Moin, Ich dachte ich schiebe das jetzt mal hier rein. Der "Vuattrini" 252ccm (Kopf und Kolben aus'm VMC Explorer verpflanzt) Vape Road 18° 38 PWM mit Luftfilter Auspuff Gamba Racing "FastButts" SZ nur hoch gerechnet nach dem Conversion, also nicht ganz genau aber um die 132/192 170km zum Vesbeachi geknallt und das Ding im absoluten Straßentrimm bei 30° drauf gestellt. Die 3te Gang Messung hatte fast 3PS weniger, deswegen würde ich mich bei den Zahlen nicht festlegen. Läuft aber top 😃
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