-
Gesamte Inhalte
33 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Schorse hat zuletzt am 24. September 2024 gewonnen
Schorse hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Bad Fallingbostel
-
Scooter Club
Blechhalunken Heidekreis
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Schorse

talent (2/12)
49
Reputation in der Community
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Schorse antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mal ne Kurve vom P4 VMC 252 PnP auf Malossi VR-One Uncle Tom Glocke 62mm 28er PWK SZ 126/181 Auspuff "Sargent" War sehr beeindruckt was mit dem kleinen Vergaser so geht. Der Motor hatte zu dem Zeitpunkt 0 Betriebsstunden gelaufen. Zusammen gebaut, zu Wolle gefahren drauf gestellt, Kurve ausgedruckt 😁 Hab noch mehr Anlagen getestet von mir, diese Kurve passt sehr gut für nen Flachlandheizer finde ich 😄 -
Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, weil ich vorher noch zum SIP Open Day will und würde das ganze mit ner Woche Urlaub verbinden. Sind paar Stunden zum fahren für mich
-
Moin, gibt es schon Pläne ob und wann in Stockach was stattfindet 2025? VG Schorse
-
Projekt Vespa PX für den Alltag Planänderung 40PS Membran
Schorse antwortete auf timo123's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also ich würde sagen ein limitierender Faktor ist auf jeden Fall der Einlass beim Pinasco Gehäuse. Man muss schon etwas mit seinem Zylinder anstellen, damit in der Pinasco Gehäuse Kombination da Leistung bei raus kommt. Ich finde die Kurven für den Alltag auf jeden Fall gut. Ich hab den Vergleich zum Malossi VR-One gesehen und da standen einfach mal 4-5PS mehr an, mit sonst identischem Setup. Da wird nur mehr gehen, wenn du auf viel Alltagstauglichkeit verzichtest. Klar hängt das auch wieder im Auge des Betrachters. -
-
DS Einlass sollte um die 180-185° sein. Ist mit Uncle Tom Welle mit längeren Einlasszeiten und unbearbeiteten Malossi V-One immer in der Region gewesen. Das ist der "Sargent" von der verlinkten Kurven
-
Moin, beide Anlagen sind von mir entwickelt. Motor VMC 244 (60 Hub) 122/178 DS Uncle Tom Malossi V-One unbearbeitet Si 26er einfach mal drunter gehalten. Grüße
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Schorse antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das sieht mir zu hoch aus, vielleicht liege ich auch komplett daneben: Bei deinen 17ml Kopf komme ich bei 252ccm und 1,35 auf 12,2 Verdichtung. Volumen QK: (3,1415*3,6^2)*0,135 (QK in cm) =5,49ccm Brennraumvolumen: 5,49ml+17ml=22,49ml/ccm Verdichtung: (252+22,49)/22,49 = 12,2 -
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Schorse antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Weil's gerade passt und ich die Daten im Kopf habe; VMC Kopf hat 16,5ml, ich hab einfach wegen der Wölbung vom Kolben einfach mal 0,5ml abgezogen bei meiner Berechnung, sprich 16ml. Ich hab ja meinen Quattrini Zylinder mit Kopf und Kolben aus'm Explorer versehen und hab da schon etwas genauer hingeschaut und bei 252ccm und 1,4QK ist man bei 12,61 geometrische Verdichtung, bei 1,3 wäre man schon bei 12,83. Dabei gehe ich von gemessenen rund 50% Quetschfläche aus, falls das von Interesse ist. Ich glaube exakter waren es etwas mehr Quetschfläche, 51% oder so... Kann ich auch verwechseln mitm Quattrini. Einer hatte 47% und der andere 51%, egal. Die Deko Bohrungen kannst du aus der Gleichung lassen, weil es die effektive Verdichtung betreffen würde. Gedächtnis sagt, Quattrini hatte 17-18ml. Grüße Edith sagt, vergesst das mit der Quetschfläche, hat für die Berechnung keine Relevanz -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Schorse antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Falls sich gerade einer fragt warum der Auspuffbauer nach nem Prüfstand fragt, der hat alle seine Anlagen auf der Straße mitm Mikrofon und dem gsf dyno entwickelt 🤣🤣🤣 -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Schorse antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
OK um das ganze jetzt hier mal wieder einzudämmen. Nägel mit Köpfen, wer hat im Radius bis 250km Lüneburger Heide, Zugriff auf nen Prüfstand, verschiedene Roller dort und Bock meinen Auspuff mit mir zu testen? Meine Kurve kennt ihr jetzt, hab nur die LF. Klingt komisch ist aber so... 🤣 Ich hab mir Resoanlagen angefangen zu bauen weil ich keine Kohle hatte für so tolle Auspuffe 🤣 Also ich Pack das Ding ein und komm vorbei... Sollte ich dazu sagen -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Schorse antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Na hoffentlich nicht 🤣 -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Schorse antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Schorse antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich mach glaub demnächst nochmal einen Thread auf, wenn ich das hinkriege. Ich will das hier in diesem Topic nicht ausufern lassen. Seit kurzem hab ich Sozialmedienkrüppel auch Instagram wo ich mein Gebastel zeige. Da kann man den Auspuff bestaunen 😄 Gamba.Racing https://www.instagram.com/gamba.racing?igsh=MnN2OHFiaDAyNHV5 Alles sehr rudimentär bei mir aber die Anlagen können was, sagen sogar Leute die im Endstufe-Modus unterwegs sind 🤣 -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Schorse antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also er fährt auch Vorreso echt Klasse, jeder Einbruch im Drehmoment aufm Prüfstand potenziert sich auf der Straße und mit dem geht's einfach schön vorwärts. Ja davon werde ich wahrscheinlich eine Kleinserie auflegen. Wer dazu fragen hat oder Interesse, einfach melden.