Zum Inhalt springen

Das O

Members
  • Gesamte Inhalte

    707
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Alle Inhalte von Das O

  1. Grösseren Umlenkwinkel Dadurch größere Tendez zum Kolbenkippen Mehr Vibrationen
  2. Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen. Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist. Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen. Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.
  3. Das Egig-Gehäuse ist qualitativ viel besser und benötigt keine Nacharbeit. Die Quattrini C200-Gehäuse sind mittlerweile qualitativ echt anstrengend und benötigen einiges an Achtsamkeit beim Aufbau.
  4. Ich bin auf der Suche nach Ansaugstutzen der W-Force-Zylinder. Gerne in 36/30/38mm. Die passende Membran würde ich auch dankend abnehmen. Vielleicht hat ja noch irgendjemand was rumfliegen (totgeklemmte Zylinderkits o.ä.) Angebote bitte per PN
  5. Stimmt! Auspuff war bei uns eigentlich immer FalkR M200-Touring! Aber auch eine Boa-200 passte ohne Vodoo. Mein Egig250 passte ebenfalls mit Boa ohne anzustehen. Hier war nir die Seitenklappe etwas gebogen.
  6. Hier mit breitem BFA-Gehäuse: Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall! Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
  7. Ich habe hier eine PV, eine SS und eine ET3. An allen passt es vorne wie hinten ohne Nacharbeit an den Trommeln. Unterlegt werde muss aber bei allen. SKR-Felgenstern vorne passt ebenfalls p&p
  8. Das Beschleifen an der Trommel fällt bei SF-Trommel (also nicht PK) weg. Das passt ab Werk. Mit VMC-Scheibenbremstrommel vorne passt es ebenfalls p&p.
  9. Schleift am Kupplungdeckel! Wenn man die Bremsankerplatte und Bremstrommel um min. 2mm spacert passt es aber.
  10. Ich Es kommt ausreichend Luft an für einen Motor der auf der Straße bewegt wird an... auch mit breitem BFA-Gehäuse und noch mehr Hubraum. Ich würde allerdings empfehlen den GFK-Deckel mit Standart-Hebelverschluss zu nehmen. Beim CFK-Deckel baut das Schloss so sehr nach innen auf das es gegen die BFA-Zylinderhaube stößt. Ebenso sollte man sich darauf einstellen das man die beiden unteren Halterungen entfernen und neu ankleben muss damit der Deckel passt. JB-Weld hat hierfür top funktioniert. Ergänzung: Der GFK-Deckel hat auch kein eingesetztes Gitter sondern ist an er Stelle komplett geschlossen. Ich habe hier einfach mit einem Stufenbohrer ein paar Bohrungen gesetzt.
  11. Ich mache bis zu einem Axialspiel bis 0,35mm folgendes: NICHTS! Und das läuft absolut unauffällig bei 30/40/55PS. Kein erhöhter Verschleiss, keine Fehlfunktionen o.ä. Wenn es größer als 0,35mm ist drehe ich die Türmchen vom Repkit/Korb ab bis ich bei 0,1-0,35mm angelangt bin. Beim Crimaz-Primär musste ich den Weg andersherum gehen: Primärrad um mehr als 1mm stirnseitig abdrehen damit das ganze nicht auf Block geht.
  12. RB24 WOSSNER PISTON 30 COMP HEIGHT 70MM (69.96) SK240146 - A F Rayspeed Ltd
  13. Bei uns im Freundeskreis hatten wir noch keinen einzigen Getriebeausfall mit dem Ori-Getriebe… auch bei tw. über 20.000km mit dem M200. Ein Billo-Primär (2.34) ist mal gebrochen… das war‘s. Da haben andere Getriebe wesentlich schlechter abgeschnitten…
  14. Der M200 lässt sich, auch mit 40PS, problemlos abertausende Kilometer mit Serien-Getriebe fahren. Also wird das beim 220er ebenfalls funktionieren.
  15. Die 125/150er Zylinderhaube müsste es in der Form seit Mitte der 1960er geben
  16. Hat sich @FlexPT seine Frage, mit dem Egig-Zitat im selben Beitrag, nicht direkt selbst beantwortet?
  17. Ich finde das Einbauspiel für Alu extrem groß. Ich wäre da bei 1/100mm pro cm Bohrungsdurchmesser. Bei GG 2/100mm pro cm Bohrungsdurchmesser.
  18. -Der Standart-Lüfter wenn man diesen auf der Rückseite abplant -Egig HighFlow (Ohne es getestet zu haben wohl ziemlich sicher auch der HyperFlow) -Fabbri-Lüfter Ich wundere mich etwas, weil ja der Lüfter mit dem vorher montierten M200 scheinbar gepasst hat… Was wurde denn im Zuge des Zylinderwechsels noch ausgetauscht? Sollte es an der Stelle kneifen: Feile/Dremel/Flex und Platz am Zylinder schaffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information