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Ne, einfach die die in der Sip-Zange drin sind… warum?!
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Moin! So, die GL hat jetzt auch endlich nen vernünftiges Fahrwerk und ne ordentliche Bremse und TÜV drauf! Wie immer - passend zum Saisonende fertig 😅
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Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
marocheck antwortete auf Scissorsweep's Thema in Technik allgemein
@benny.79 Klar, Kügelchen und dot4 sind drin… ✌️ -
marocheck folgt jetzt dem Inhalt: Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage , Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage , Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage und 1 Weiterer
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Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
marocheck antwortete auf Scissorsweep's Thema in Technik allgemein
Moin! Ich habe letztes Wochenende an meinen beiden Rollern (50 Special und GL150) die PK Gabel mit Scheibenbremsgeraffel eingebaut. Danke an @custom0815, passen beide perfekt! Und danke an @Capofür den Koti, auch Mega! Leider habe ich echt Stress mit den Komponenten… Beide Crimaz-Bremspumpen siffen um den Bolzen, einmal TPH-Geber Grimeca und einmal Crimaz 2.0. Ausserdem ist eine der beiden Sip-Bremszangen an der Entlüfterschraube nicht dicht zu bekommen und die Suppe läuft nach innen auf die Scheibe. Das nervt total, weil ja am Ende wieder alles entleert werden muss, ausseinander, Reklamation und so weiter… Es kann doch nicht sein, dass gerade bei der Bremse so eine hohe Ausfallquote beim Material ist, oder? Sind das euch bekannte Probleme oder habe ich einfach nur Pech?! Danke und beste Grüße, Maro -
Moin! Ich bin jetzt auch voll auf Aceton Habe mir eine V50 Special mit schön dicker Füllerschicht, dickem Ü-Lack mit Läufern und Klarlack drauf angelacht… Die Farbe geht ganz gut ab, wenn ich den Abbeizer vom Hornbach mit Aceton vermische (nen guten Schluck in die Flasche rein, schütteln und fertig - ohne löst sich da kaum was), dann ca 30min einweichen lasse mit Folie drauf und dann mit dem Kunststoffspachtel dran gehe. Die Füllerreste schleife ich dann mit Schleifpad und 1000er Nasschleifpapier und Aceton pur runter. Die Überraschung aus Spachtel an der rechten Seite habe ich mit Föhn und Schraubenzieher rausgepopelt. Macht alles Spaß, aber dauert! Könnt ihr mir mit der O-Lackfarbe helfen? Ich habe das Gefühl dass es für Biancospino zu weiß ist, oder? Und falls jemand noch einen passenden Seitendeckel in O-Lack hat kann er sich gerne bei mir melden! Beste Grüße! maro
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Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
marocheck antwortete auf Scissorsweep's Thema in Technik allgemein
Moin und frohe Ostern! Hat jemand schon mal die hier verbaut? https://www.barracudamoto.de/universal/barracuda-blinker/b-led-kit-pair.html Die könnten ja eine gute Alternative zu den Hella-Blinkern oder auch den kleinen Fiat-Blinkern sein. Mit E-Zulassung, bedeutet das auch TÜV-Konform?! Beste Grüße! maro -
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
marocheck antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
N’Abend! Ich plane gerade den Eigenbau-Kabelbaum für meine V50 Bastelei Alles soll DC werden, verbauen möchte ich dabei: Sip Vape DC, Blinker und Bremslicht (für den netten Mann mit Kittel), Conversion-Schalter und Bremslichtschalter anpassen ist klar… Da bei meinem anderen Roller die LED-Blinker mit Licht und Bremslicht im Standgas nur so dann und wann leuchten, würde ich nun gerne zur Stablilsierung einen kleinen LiFePo mit 2Ah verbauen. Das Teil hat ein BMS mit Überladestopp und Ladestrom von 2A. Davon habe ich hier schon 1-2x gelesen und das scheint ja gut zu gehen. Können die Freaks unter euch mal Stellung zu den Sicherungen in meiner Skizze (Größe und Position) nehmen? So schlägt SIP es in der Vape-Anleitung vor… Ausserdem möchte ich ein Zündschloss verbauen. Geplant habe ich erst mal das von der Px alt mit Batterie, könnt ihr da auch mal drüber schauen? Weiß jemand ein besseres/simpleres Zündschloss? Danke! Beste Grüße maro -
BGM pro VORNE verkürzung
marocheck antwortete auf simonB.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin! Im Video und auch bei dem Tieferlegungsteil wird dieser Spezialkleber und der Aktivator als „muss“ genannt. Zwei Fragen dazu: Ist dieser Kleber zufällig die blaue Flüssigkeit in dem kleinen Tütchen was der Tieferlegung beiliegt? Wenn nicht, was ist das?! Wenn nicht: geht da alternativ auch normales Loctite und Aktivator aus dem Modellbau?! Danke und beste Grüße aus Gütersloh! -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
marocheck antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@weissbierjojomache ich, kommt ins Archiv 😂 -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
marocheck antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Super @weissbierjojo, danke für die Info! Dann muss das Original als Muster daneben. @custom0815 -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
marocheck antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kurze Frage: ist die Gabel der GL150 (VLA1T) identisch mit der Gabel der Sprint? Ich meine da wären irgendwo Unterschiede. Es geht um einen Umbau auf die PK XL2-Gabel und ob der @custom0815 die Maße alle so nehmen kann wie er es bei den Sprint Gabeln macht. Danke euch für die Infos! -
Ich nehme das Teil im laufe der Woche noch mal auseinander, checke das und mache Fotos.
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Moin! Nachdem der Fake-Keihin zwar lief, aber egal wie bedüst zu fett und zu qualmig war und ständig überlief habe ich mir einen „echten“ 35AS gebraucht in der Bucht gekauft. Würfbedüsung rein, Standgas und LLG eingestellt und die Karre läuft! Hält das Standgas, läuft nach längerer Fahrt nicht nach etc, also alles ganz in Ordnung für den ersten Testlauf… Dann fiel mir ein dass ich ja noch die Nadel tauschen wollte. Also Deckel ab, die verbaute (recht dünne) Nadel raus, CGM rein und tada - Nadel zu dick, der Schieber kann gar nicht nicht bis unten rein rutschen. Was passt da nicht? Nun habe ich hier von Motocross-Setups etc. gelesen und würde gerne einmal eine Einschätzung von euch haben, was ich da bekommen habe und was ich alles noch einmal gegenchecken sollte bevor ich wieder einfach wie es war zusammenbaue und weiter so fahre. Komisch ist ja dass sie recht gut lief 😅 Setup: MHR 60er Glockenwelle/MRP Membran Polini Box 35 AS PWK (ND45 HD155 Nadel=dünnes Ding mit nicht mehr lesbarer Markierung) grosser Malchard-Filter Mikuni-Pumpe Danke!
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Hallo! ich wollte eben nach MHR-Umbau die Zündung fürs erste einstellen, als mir beim Lösen des Lüfterrads zwei von den Imbus-Senkkopfschrauben durchgenudelt sind. Jetzt habe ich zwei Fragen: Wie bekomme ich die da raus und gibt es ne bessere Lösung/stabileren Ersatz oder so? Ist das ein bekanntes Problem? Danke für eure Tips! maro
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marocheck hat das Profilbild geändert
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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
marocheck antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi, kurze Frage: kann es sein dass sich die Lenkkopf/Steuerlager nach dem Neueinbau noch mal ordentlich setzen? ich habe jetzt schon 2x nachgestellt und dabei ordentlich gekontert. Gestern habe ich dann mal wieder 100km gemacht und beim Bremsen klapperts schon wieder... Oder hat jemand ne andere Idee?! Danke!