Ich habe mir im Winter einen V50s (V5SA1T) aus Grichenland gekauft und restauriert. Motor wurde komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet. Zündspuhle, Kondensator und Unterbrecher neu. Zündung auf 19 Grad vor OT eingestellt.
Beim Motor ist mir aufgefallen, dass es sich zwar um ein V5SA1M handelt , aber mit einemm 47mm Zylinger (wie bei einer V90) und 43mm Hub (75ccm).
Als Vergaser hab ich einen neuen 16/16 drin, orginal Luftfilter und orginale Auspuff. Mit der Bedüsung ND38/HD68/CD50 und der Zündkerze B7HS habe ich sie nun einigermassen zum laufen bekommen. Doch perfekt läuft sie leider nicht. Zündkerze sieht eher zu Mager aus.
Problem: Sie nimmt zum teil beim Gas geben, das Gas schlecht an. Auch mit einer 70er HD wird das mit dem Gas eher schlechter, aber wäre besser für die Zündkerze.
Auch bei langer Fahrt unter Volllast (Vollgas) geht irgendwann die Leistung runter wie wenn sie abgewürgt wird.
Kann mir jemand helfen warum da ein 47mm Zylinder (V90) drauf ist?
Und hat vieleicht jemand ein Setup (Bedüsung, Kerze usw) wie sie normal gefahren wird?
Danke schon mal !