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Gerdsche

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  1. Ich fahre den Strike momentan mit einem Polini 102 und 19er Vergaser sonnst alles original. Bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher eine Banane drauf und mit dem Strike zieht sie von unten raus noch besser. Mit der Leistungskurfe muß ich erst schauen wo sich bei mir in der Nähe ein Prüfstand befindet. Es dauert noch ein bischen. Muß erst noch einen neuen Kabelbaum einziehen und dann die VMC Zündung verkabeln. Da freue ich mich schon drauf denn das Elektrische ist nicht so mein Ding. Das wird eine echte Herausforderung für mich. Aber natürlich wenn ich so weit bin werde ich berichten.
  2. Mein Setup Gehäuse V50 SIP VMC 98 original Welle VMC Hub 43 Primär 3.0 Getriebe Piaggio original Nebenwelle mit kurzem 4. Poligon One Finger Clutch Poligon YSN 25 mit Kurzgaswippe Auspuff VMC Strike Motor ist gestern erst fertig geworden. Muß ich noch einbauen und dann kann ich anfangen mit den Düsen zu spielen Ok, das mit den Düsen leuchtet mir ein. Alles klar Gruß Gerhard
  3. Servus, ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen? Gruß Gerhard
  4. Servus, habe den unteren Kickstartergummi ein bischen schmäler gemacht und eine Piaggio Welle eingebaut. Alles hat geklappt. Die Geräusche sind weg und das Lüfterrad lässt sich in alle Richtungen ohne Probleme drehen. Danke noch mal für eure Tipps.
  5. Danke für eure Antworten. Das mit den Zähnen würde passen. Ritzel mit 12/10 und Welle mit 12 Zähne. Wie dick sollten die Gummis sein? Das Motorgehäuse passt schon. Es ist für eine V50 und passt auch in eine PK. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry. Ich werde mir eine originale Kickerwelle besorgen und es noch einmal versuchen und dann berichten. Gruß Gerhard
  6. Servus in die Runde, ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann mir weiter helfen. Gruß Gerhard
  7. Das Loch in der Mitte für den Bolzen ist nicht mittig ( wurde schon mal gemacht ) und die Stoßdämpferaufnahme ist defekt.
  8. Servus, sieht gut aus. Meine schaut aber ein bisschen anders aus. Siehe Foto. Mein Mittelsteg ist offen. Glaubst Du die passt bei mir. Gruß Gerhard
  9. Hab ich schon probiert. Beinschild hat auch nichts. Aber danke.
  10. Ich möchte keine Replika. Lieber eine gebrauchte übers Forum. Ich hoffe ich habe Glück. Aber danke fürs Schauen. Gruß Gerhard
  11. Ja genau das Teil meine ich. Das heißt doch Schwinge oder nicht? Dieses Teil gibt es nicht zu kaufen. Gruß Gerhard
  12. Servus, ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Gerhard, komme aus Bayern und bin 49 Jahre alt. Ich bin seit kurzem Besitzer einer 150 Super VBC1T von 1978. Bin gerade dabei sie herzurichten und brauche ein Teil das es leider nicht mehr gibt. Ich suche eine Schwinge in 8" mit der Nummer 090066. Kann mir jemand dabei weiterhelfen oder hat jemand sogar eine gute gebrauchte Schwinge für mich. Grüße aus Bayern Gerhard
  13. Mache ich. Alles klar danke. Gruß Gerhard
  14. Hallo , ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe ich bin richtig hier. Mein Name ist Gerhard und bin aus Bayern und bin 49 Jahre alt. Ich habe seit kurzem eine 150 Super VBC1T von 1978 und bin gerade dabei sie herzurichten. Nun meine Frage. Ich benötige für meine Vespa eine Schwinge mit der Nummer 990060 in 8". Kann mir jemand dabei helfen, oder hat irgend wer so eine Schwinge? Gruß aus Bayern Gerhard
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