Zum Inhalt springen

Lubega

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.162 Profilaufrufe

Leistungen von Lubega

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich habe mir eine LML 200 Star 4T zugelegt. Leider macht sie die ganze Zeit Probleme. Sie nimmt das Gas nicht richtig an und stottert nach kurzer Fahrt. Das geht soweit das Sie ausgeht und fast nicht mehr anspringen will. Ich habe schon einiges unternommen und weis nicht mehr wo ich weitermachen kann. Zündkerzenbild war nach erster Ruckelfahrt weiß. Mit Choke fährt sie teilweise etwas besser wenn sie ruckelt. Ich habe Vergaser gereinigt und mit einer größeren Hauptdüse versehen von 88 auf 96. Dann neuer Benzinhahn + Schlauch. Sekundärluftsystem mit neuen Ventil + Schläuche versehen. Neuer Pickup neu CDI und neue Zündspule brachten nur eine ganz kurze Besserung. Hab ich noch was übersehen was man Prüfen könnte. Ich habe gesehen das etwas Öl auf der Lichtmaschinenseite zu sehen ist (siehe Bild). Könnte das der Simmering sein? Standgasschraube und Gemischschraube reagieren auf Verstellung. Ich würde mich freuen wenn jemand für mich einen Tipp hätte. Danke im Vorraus
  2. Hallo an Alle. Ich habe mir vor einer Woche eine LML Star 200 zugelegt und habe nun gemerkt, das sie die wohl recht typischen Probleme mit einem zu mageren Gemisch hat. Sie stockert beim Gasgeben und läuft ohne Choke sehr unrund. Mit Choke geht es heilwegs. Wie ich schon in älteren Beiträgen in verschieden Foren gelesen habe scheint das öfter vor zu kommen. Es scheinen schon einige Sachen unternommen worden zu sein, da sich schon ein Loch im Tankdeckel und auch die Vergasernadel ganz oben befunden hat. Der Benzinhahn wurde vor einem Jahr gewechselt. Ich habe den Vergaser sauber gemacht, was leider nichts gebracht hat. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben? Ich würde ihn gern ordentlich zu laufen bringen.
  3. Nein habe ich leider nicht gemacht. Etwas verbogen waren die kanten, welche ich anschließend wieder mit dem Durchschlag angelegt habe. Der Ring sitz schon sehr nah, aber schleifen tut erstmal nichts (so wie das letzte mal auch nicht wo es nicht dicht wurde)
  4. Hallo. Hab heute den neuen Simmerring eingebaut. Hab dazu schon paar Bilder gepostet. Die Dichtlippen sind wieder ziemlich nah am Lager. Es lässt sich aber ganz leicht drehen. Ist das dann so in Ordnung oder geht das die Dichtung nicht richtig auf die Welle?
  5. So hab nun den neuen simmerring drin. Das Lager lässt sich frei drehen. Passt das so?
  6. Hallo. Ich habe nun heute wieder alles zerlegt. Kurbelwellengehäuse war sehr ölig und das gewechselte Getriebeöl wieder mit Benzingeruch. So richtig was schlimmes habe ich nicht entdecken können. Der Simmering scheint nicht 100%tig gerade zu sitzen. Habe hier schon gelesen ihn einzukleben. Wie genau macht man das? Gibt es noch paar Tipps für den Einbau um nicht wieder vor dem selben Problem zu stehen?
  7. Gußzylinder 10 PS, das ist die Originale, hab Sie mit getauscht beim Vergaserwechsel -> die anderen sind 140/B6/92 Beide Bilder im Kaltzustand (Stand über Nacht), gleicher Choke unterschiedliche Vergaser. Wenn die Vergaser den dazugehörigen Choke haben sieht es so aus wie auf dem oberen Bild. Ich dachte nur das es ja so sein müsste das es erst geöffnet (Bild unten) ist und sich dann langsam schließt, oder denke ich da falsch.
  8. Hallo, ich hab mal zwei Bilder gemacht wie ich das meine. Hauptdüse BE3 92 / die mittlere 140. Die anderen hab ich noch nicht nachgesehen. Zumindest springt Sie mit Ersatzvergaser + Ersatzchoke nach immer noch häufigen kicken wieder normal an. Der Gasschieber hatte sich verklemmt und ging nicht mehr richtig zurück. Den Hub konnte ich noch nicht bestimmen. Gruß aus Dresden
  9. Hab heute den Choke von einem anderen Vergaser getestet. Bin mir unsicher wie das im kalten Zustand aussehen soll. Ist da die obere Öffnung zu sehen oder muss die auch schon im kalten Zustand vom Choke verschlossen sein. Bei dem den ich jetzt drin hab war eine Öffnung zu sehen doch am Ende beim Test drehte der Motor immer voll hoch. Kann das daran liegen?
  10. Das auf dem Bild war die Alte. Naja wenn man nur die Zeit dafür hätte. Ich werde wohl nicht drumherum kommen.
  11. Die blaue habe ich drin. Hab sie zusätzlich mit Motordichtpaste bestrichen. Silikonspezial von Würth
  12. Keine Ahnung was das ist. Ich dachte die Dichtungen von Piaggio sind schon sehr gut. Haben ja auch einen stolzen Preis.
  13. Diese Welle habe ich verbaut. Bedüsung hab ich die original die drin war.
  14. Bis zum Lager war noch Platz. So sah der alte aus bei der Demontage.
  15. Hab noch ein Bild vom eingebauten Simmerring gefunden. Ich habe mir eine Mazzu Kurbelwelle eingebaut.. Das sollte ja passen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung