-
Gesamte Inhalte
887 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Graz
-
Scooter Club
Freier Fahrer
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von PK125XL_AT
sexidol (6/12)
147
Reputation in der Community
-
Primär- und Getriebe-Rechner - https://www.getriebesalat.de/
PK125XL_AT antwortete auf nop's Thema in Technik allgemein
Das wird kürzer, getriebewelle macht eine umdrehung und die kurbelwelle macht 2,95. Wird langsamer, dafür mehr kraft. Höchstgeschwindigkeit hängt vom tannenbaum ab, werden wohl 3-5kmh weniger sein, gefühlt -
PK125XL_AT folgt jetzt dem Inhalt: Stoßdämpfer BGM Pro SC F16 , Projekt 15/55 , Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage und 4 Weitere
-
Hab einmal ausgebohrt, war dann für tonne da konischer stift nimma hielt. Ende: FA Italia alles neu. Ev ist die führung auch zu buchsen im gehäuse. Siehst ob die dichtungsflächen eingelaufen sind
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
PK125XL_AT antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
150 super motor mit unterer 4 stelliger nummer, ist der lager-Einsatz original? Total versiffter motor, alles original bei ausbau...lager ging stramm raus...keine ausbrüche, drehschieber super... -
Blödsinn stand hier
-
Beleibter "Kunde" mit Komfort- und Sicherheitsbedürfnis ...
PK125XL_AT antwortete auf Oelablassschraube's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Jetzt weiss ich es bestimmt: wir sind mitten im tiefsten Sommerloch! Danke Jungs -
Beleibter "Kunde" mit Komfort- und Sicherheitsbedürfnis ...
PK125XL_AT antwortete auf Oelablassschraube's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sommerloch: öl, reifen und leistungsdiskussionen waren wohl schon ausgelutscht. Was mir am yss e nicht gefällt ist die verstellung oben. Kann mir nicht vorstellen das ich da ohne ausbau dazukomme. -
Beleibter "Kunde" mit Komfort- und Sicherheitsbedürfnis ...
PK125XL_AT antwortete auf Oelablassschraube's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Yss pro-x hinten tut seinen job besser als original. Vorne yss mit gas: DTG Ist deutlich besser als original, besondern querrillen kommen kaum noch durch. Beide zum guten preis erhältlich, kann ja nach 5tkm leicht erneuert werden. Zb hier https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-vorne-YSS-DTG-255mm-incl-ABE-Vespa-PX Hab hier gekauft, kam alles gut an. Ecoline hätte ich gerne genommen, da passten leider die gutachten nicht für px alt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-stossdaempfer-vorne-verstaerkt-yss-dtg-mit-abe-neu/941397424-306-421 -
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
PK125XL_AT antwortete auf PK125XL_AT's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ein paar tausend Kilometer später - direkt nach dem Kicken: Cabriofeeling! Konnte es vor Bodenberührung auffangen. Welcher Klebstoff bewährt sich dafür? -
Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind. ROZ95 hat immer 10% drinnen. Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe. (Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema) Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
PK125XL_AT antwortete auf Thoerty's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Österreich, derzeit wieder gegen 18Grad -
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
PK125XL_AT antwortete auf Thoerty's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hat jetzt mit 140/be2/116 im sommer bei 30grad keine probleme, zieht schön durch. Nächster schritt: umbau auf si24 mit trichter ob sich das viel gibt....der spieltrieb lässt grüssen -
PK Gabel in V50 die 1000ste...
PK125XL_AT antwortete auf boddah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bgm stossdämpfer rückruf: -
Ich leg es hier mal rein: kam über den sc newsletter rein https://blog.scooter-center.com/ruckrufaktion-bgm-pro-stosdampfer/ Rückruf aufgrund eines potenziell sicherheitsrelevanten Defekts** **Betreff: BGM Stoßdämpfer vorne und hinten für Vespa GTS und PX. PK vorne** Seit nunmehr 15 Jahren verkauft die Firma Scooter Center BGM Stoßdämpfer für Vespa Motorroller und hat diese ständig weiterentwickelt. Trotz permanenter Qualitätskontrolle seitens des Herstellers und der strengen Kontrollen im Wareneingang beim Scooter Center, mussten wir leider einen sicherheitsrelevanten Defekt feststellen, der bei 2 Stoßdämpfern zu einem Ausfall geführt hat. Bei der Montage des Einstellrades auf der Kolbenstange wurde in Einzelfällen die Menge des Aktivators für die Verklebung zu niedrig dosiert, was im schlimmsten Fall zu einer Lösung der Verschraubung des Dämpfers führen kann. Da dieser sicherheitsrelevante Mangel von außen nicht erkennbar ist, rufen wir vorsorglich folgende Stoßdämpfer ab dem Verkaufsdatum 01.2023 zur Überprüfung zurück. •Vespa GTS vorne : BGM7788NB Seriennummer : SC22F, SC23H, SC23K •Vespa GTS hinten : BGM7757B Seriennummer : SC23K, SC23H •Vespa PX vorne : BGM7781 Seriennummer : SC23A, SC23C, SC23K •Vespa PX vorne : BGM7781B Seriennummer : SC23D, SC23H, SC23J, SC23K, SC24A •Vespa PX hinten : BGM7782B Seriennummer : SC23K, SC23H •Vespa PK vorne : BGM7743B Seriennummer : SC23J Die Seriennummer befindet sich auf dem Deckel des Ölreservoirs
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
PK125XL_AT antwortete auf Thoerty's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bin einige km mit obriger bedüsung gefahren. Wenn ich konstant um die 55kmh im 4.gang fahre etwa einen kilometer und dann gas gebe verschluckt sie sich -> mager! Hab jetzt wieder das be2 drinnen, konnte bis dato das verschlucken nicht reproduzieren X234 magert unten rum wohl zu stark ab. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
PK125XL_AT antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
28/26 bin ich dabei!