Zum Inhalt springen

vesporus

Members
  • Gesamte Inhalte

    413
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vesporus

  1. Bei dieser Kaskade sollte der S&S Adapter eigentlich passen, sie sitzt höher als die anderen. Wenn es sich nur um ein paar Millimeter handelt, kannste das so hinkriegen oder du bearbeitest die Kaskade leicht.
  2. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, einen Teil meiner KMP-Düsen nachzumessen (für Mikuni TMX HD): 280er= 1,45mm 285er= 1,48mm 290er=1,50mm 295er=1,52mm 300er=1,54mm 305er=1,56mm Immerhin sieht man eine kleine Steigerung, das macht Hoffnung was die Genauigkeit angeht.
  3. Ja, reicht definitiv. Habe genau diese Sonde mit einem 3Ah LiFePO Akku in Betrieb
  4. Ich brauchte lange, um mit dem Mikuni warm zu werden, aber mittlerweile kann ich ihn gut lesen. Ich fahre Zylinder ca. 500 km ein.
  5. Ja, ganz normal ohne Powerjet. Habe ich bislang nicht gebraucht.
  6. Fahre 25/62 mit NW kurz 3, ultrakurz 4, Racing-Resi innengedämmt
  7. TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.
  8. Ich bleibe beim PK-Dämpfer. Ich fahre hier im GE, Shithole-GE, so tief sind hier auch die Löcher in einigen Straßen. Und dennoch
  9. Schau mal hier Antwort von Topham auf meine Frage bezüglich der Größe des Schwimmernadelventils: "Das 2,2er Nadelventil ist kleiner ( Größe: 2,20mm ) und hat dadurch ein höherer Öffnungsdruck und sollte mit eine Benzinpumpe mit ca. 0,3 Bar keine Problem bereiten. Grundsätzlich müsste die Bedüsung nicht angepasst werden....die Frage ist nur wie viel Kraftstoff hat das 3,5er Nadelventil bei Volllast tatsächlich durchgelassen und hat sich der Kraftstoffstand dadurch angehoben ? Sie sollten sich daher vorsichtig an den Volllastbereich herantasten......"
  10. Mein Beitrag für zwei Mopeten ist gleich geblieben (Allianz, Vollkasko und Haftplicht).
  11. Statusreport Kingwelle Clutch mit Stahlkorb für Quattrini265, 40NM und 44PS: Seit 7.500km mit SAE50 Honig und weiterhin begeistert. Im Winter mal reinschauen.
  12. Ich verwende einen LiFePO4 Akku 12V 3Ah mit BMS, dauerhaft verbaut: überhaupt kein Problem.
  13. Polossi-Power
  14. Für den TMX35 gibt es 9 Nadeln (51-59) mit jeweils fünf Clipstellungen, wobei sich die Sache eigentlich zwischen 56 (fetter) und 58 (magerer) bewegt.
  15. Zur abschließenden Klärung für dich: hier die beiden als Spacer bezeichneten Scheiben der Achsaufnahme; keine Anlaufscheiben.
  16. Da hast du mich missverstanden - es geht hier nicht um den V-Dichtring sondern um zwei dünne Scheiben, um die Felge zu zentrieren, damit die Bremsscheibe mittig im Sattel läuft; aber danke für die sehr flüssige Belehrung .
  17. Ich habe es mir da einfacher gemacht und eine komplette Schwinge bestellt (inkl. Achse), da musste ich lediglich zwei zarte Abstandsscheiben weglassen, dann passte es.
  18. Ich habe die BSK-Haube, kann aber keine Unterschied feststellen. Vielleicht ist mein Gehör auch schon zu alt - aber für die Membran ist es noch gut genug .
  19. Ich möchte eine PX-Zündung (Zündspule PX rechts) an eine LML Star bringen (2-Takt). Kabel Zündung (PX) sind sw/bl und kill (grün). Kabel LML sind sw/ge und grün/rot/weiß. Hat da schon mal jemand gemacht?
  20. Ich habe mal eben den langen Ansaugweg um einigen Zentimeter gekürzt. Malossi-Gehäuse (Membran) und TMX35. Machbar mit dem CNC-Ansauger von MRP, zwei Spacern und dem kurzen Ansauggummi von BGM. Die Benzinpumpe habe ich nach innen verlegt, unterhalb des Tanks. Rausgeflogen sind das lange Ansaugstück (rot) und der MonkFish von CMD. Die Haube von BSK muß nur minimalst bearbeitet werden, was der Kühlung zu Gute kommt. Der recht hohe Vergaser schlägt nicht an der Haube an, wenn man die Falz in diesem Bereich um 5mm beischleift. Die Federweg hinten muß nicht erhöht oder verlängert werden. Das Ergebnis war absehbar. Eine viel spontanere Gasannahme und ein deutlich bessere Fahrerlebnis.
  21. Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
  22. Du musst das halt alles ordentlich machen, Steuerzeiten, Qk, richtiges Drehmoment logo. Benzinpumpe mag ich - klar. Aber dennoch müssen erst die normalen handwerklichen Schritte gemacht werden. Die Umlenkung vom Gaszug mit der Minirolle ist vielleicht chick, aber die Umlenkung viel zu klein. Der Wurm liegt am Grundsätzlichen, nicht am Detail. Aber auch die Bilder von der Kopfdichtungsflächen sehen nicht wirklich dolle aus.
  23. Selbst für "ohne Pumpe" vielleicht minimal zu fett in der HD, aber das kann nicht die Ursache für das seltsame Verhalten sein. Mach mal den Luftballontest, um Falschluft auszuschießen oder zu bestätigen. ND passt sicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung