-
Gesamte Inhalte
331 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Verde Medio
- Geburtstag 21.06.1982
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Aus
Stuttgart-Nord
Letzte Besucher des Profils
1.814 Profilaufrufe
Leistungen von Verde Medio
expert (4/12)
0
Reputation in der Community
-
Grad zufällig entdeckt, als ich eigentlich was ganz anderes suchte: Laufroller Wespe Is vielleicht für den ein oder anderen Papa von Interesse? lg, Ellen
-
Wenn die Taubheit durch einen Genfaktor bedingt ist, dann bleibt die Taubheit, so wie sie ist. Das ist ein angeborenes Merkmal wie die Farbe. Der Verdacht ist natürlich bei weißen Tieren naheliegend, da der Faktor für dominat-weiße Fellfärbung (Katze, beim Hund ist es der "Merle"-Faktor) auf dem gleichen Gen sitzt. Deshalb sollte man btw. auch keine zwei Träger des Gens verpaaren; die "Fehlerquote" steigt ganz beträchtlich und es wird nicht nur Taubheit verursacht. Edith meint übrigens, dass doch bitte nicht bei einem Züchter gekauft werden sollte, der dieses Risiko bewusst in Kauf nimmt, um weisse Tiere zu züchten. Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern eine Krüppelmassenproduktion und tatsächlich (im Gegensatz zu vielem anderen) eine Qualzucht. Wenn du beabsichtigst, so ein Tier aufzunehmen, würde ich es allerdings vorher von einem Arzt untersuchen lassen. Die Taubheit kann auch andere Ursachen haben und somit nicht stabil bleiben. Tiere mit diesem Gendefekt sind auch sonst gern mal in der Entwicklung verzögert, können eine lange Latte von anderen Problemen haben und, wenns ganz übel läuft, sehr früh sterben. Risikoabschätzung - das kann (muss nicht) verdammt teuer werden. Weisst ja jetzt, nach was du googlen musst und kannst dich aufschlauen.
-
Ich weiss. Aber das mit 1991 stimmt. Wir haben mehrere alte Minis und da unterhält man sich öfters darüber. Rückfahrscheinwerfer waren z.B. 1989 fällig und müssen nicht nachgerüstet werden. Warnblinker müssen ab 1973 drin sein - und ältere müssen nachrüsten. Asu ist für Ottos ab 1969 vorgeschrieben, Diesel kamen später, Gurtpflicht, Leuchtweitenregelung, ... Die Liste lässt sich fast beliebig fortführen.
-
(http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelschlussleuchte)
-
@Michael: ne, nur die Seitenflügel. Der Hauptbau und der Turm bleiben stehen. (Ich seh ja die architektonische Bedeutsamkeit des Kastens ein, aber sooo hübsch ist der unförmige Klotz "Der Nabel Schwabens" (O-Ton Bonatz) jetzt auch wieder nicht...) Hier wird derweil eine weitere Runde Nachtbaustelle im Zuge des Rückbaus des Gleisvorfeldes eingeläutet. Die Baustelle an sich ist ja nicht so schlimm, aber die dämlichen Warnhupen, wenn doch mal ein Zug kommt....
-
Das kannste mal laut sagen. Ich schwanke noch zwischen genervt und belustigt. Mir persönlich ist es allerdings schnuppe, ob das Ding nu gebaut wird oder nicht. Ich kann nicht beurteilen, obs nötig ist oder nicht. Ich wüsste auch nicht, wer das überhaupt können soll (ausser Doctor Who vielleicht). Ob das Projekt wirklich verkehrstechnisch Sinn macht, werden wir wohl erst wissen, wenn es fertig ist. Diese ganze Immobilienblase, die sie ums Rosensteinviertel rumkonstruieren finde ich allerdings viel spannender und diskussionswürdiger. Interessant ist übrigens auch, dass die kommunalen Rettungskräfte nicht in die Sicherheitsplanung einbezogen werden. Das möchte die Bahn alles in Eigenregie erledigen. Praktisch bedeutet das, dass zum Beispiel die Feuerwehr über nichts informiert wird. Ich will mir nicht ausmalen, wenn in der Grube mal was schlimmeres als ein eingeklemmter Finger passiert. Am meisten stört mich allerdings, dass ich von meinem Wohnzimmer aus freien Blick aufs Gleisvorfeld habe und die Schuttabfuhr mit wohl 600 LKW/Tag dort durchgeleitet wird. Deshalb bereiten wir hier auch die senile Landflucht vor und sind auf der Suche nach einem Haus ausserhalb der Baugrube. War der nicht schon mit der Kommunalwahl 2009? Das erzkonservativ-tiefschwarze Stuttgart hat zwar jetzt einen grünen Gemeinderat, aber an den zu dem Zeitpunkt bereits geschaffenen Tatsachen hat das auch nichts geändert. Mich würden mal die Kosten (Planung, Konventionalstrafen, Stadtentwicklung, EU, etc.) interessieren, wenn man das Projekt tatsächlich jetzt noch kippen würde. Was ich persönlich übrigens für so warscheinlich wie schlagartigen Weltfrieden halte. Aber das nur am Rande.
-
Das ist Rosalie. (Ein Raleigh, denke mal aus den '60ern) Gekauft für 50 Pfünders in York; fuhr echt toll - leider wurde sie mir direkt geklaut... Und hier ist Quixall Crossett, das vermutlich langsamste Rennrad der Welt. Wurde nicht geklaut (wollte keiner) und kam dann nach dem Auslandssemester mit nach Schland... Leider sind meine Hände zu klein für die Bremsgriffe, deshalb kann ich nur mit den komischen Umlenkhebeln oben fahren... und überhaupt war der Hobel wohl ne schlechte Wahl. Diese Rennrad-Liegeposition ist nix fürn Stadtverkehr, bremsen kann ich damit auch nicht, kein Gaypäckträger, bescheuerte Reifen fürs ständig nasse Kopfsteinpflaster in York und im Gesamtpaket ein eher lästiger, ungeliebter Eimer. Leider gabs nach dem Semesterstart beim Gebrauchtraddealer nix Gscheides mehr...
-
2700 Hits, 25 private Nachrichten, ein (!) Anruf, keine (!) Besichtigung. Woran liegts? Also Kinners: Die Reuse ist nach wie vor zu haben, ich warte immernoch auf eine Erstbesichtigung. Wer unbedingt verhandeln will, kann sich auch gern über Mobile.de melden, da steht sie für 2000VHB drin. liebe Grüße, Ellen oh und Edith merkt noch an, dass ich keine Lust auf Zeitverschwender habe. Ich beantworte jede Frage gerne und ausführlich - es wäre mir arg, wenn sich jemand von sonstwo her auf den Weg macht und dann enttäuscht wieder abzieht. Aber ich möchte als Reaktion keine unsachlichen Kommentare zum Preis und unerwünschte Ratschläge erhalten.
-
@Adrenalinkicker: mir ist kein Knick bekannt oder bewusst. Wenn du ein Kaufinteresse hast, komm vorbei und schau dir den Roller an. Aber stell bitte keine Spekulationen über Dinge an, die du meinst, auf 750px breiten Bildern erkennen zu können. @Skipperfrank: Ich auch. Und am Schild hat sie welche, die nichtmal einen erkennbaren Sinn haben... Seis drum. Die Vespa ist, wie sie ist - und deshalb will ich 1700? und keine 2000? oder noch mehr dafür haben. Jetzt steht sie übrigens auch bei egay-Kleinanzeigen, eventuell folgt noch mobile.
-
...und wieder zu haben. (ich hoffe, das wird jetzt nicht als voreiliges Schieben gewertet? Ist ja ne Statusänderung...)
-
Reuse ist bis heute Abend morgen reserviert.
-
Das Interesse war wohl doch nicht so 'definitiv' wie man mir mehrfach per PN erklärt hat - ich habe umsonst am Wochenende das Telefon bewacht. Der Roller ist noch zu haben. Der Preis ist immernoch keine Verhandlungsbasis, erstrecht nicht übers Internet. Bei Sympathie gibts aber nen leckeren italienischen Milchschaumkaffeekrams. Gratis und homemade.
-
So, hab eben nochmal nachgeschaut - definitiv Kunststoff. Die fehlenden Ersatzteile und Embleme habe ich auch gefunden; siehe oben.
-
Ich denke auch, dass das Kunststoff ist, morgen schau ich aber nach.