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GrOoVe

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sexidol

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  1. ES geht endlich wieder weiter! Hi zusammen, ist jetzt eine ganze Weile her, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe. Es hat sich allerdings auch einiges getan. Dank @chup5 habe ich mir noch mal Gedanken gemacht und die Aufnahme+ Bremszange nochmal umkonstruiert. Die Bremszange sowohl die Aufnahme wird jetzt Dreifach- Verschraubt um die Stabilität zu gewehrleisten und ich weniger Bauchweh habe. Hier das aktuelle Finishdesign! Bremszange ist nochmals kleiner und optisch verschönert worden. Zudem habe ich es jetzt endlich geschafft, die Bremse für hinten zu intigrieren. Heist, der Bremssattel ist vorne, wie hinten fahrbar (auch für Lambretta). Für den Stylefaktor ist der Bremssattel entweder hinter dem Kupplungsdeckel, oder unterhalb des Motors montierbar. Je nach dem was einem besser gefällt. Unten auf den Bildern schön zu erkennen. Habe bis jetzt alle Teile gedruckt und platztechnisch schon mal verbaut. Passt alles bis jetzt perfekt, allerdings wird die Feinabstimmung erst mit gefrästen Teilen möglich sein. Da ich jetzt stolzer Lammybesitzer bin, wollte ich für die Zukunft auch noch mal für diese eine spezielle Scheibenbremse (mit PLC-Felge) bauen. Konstruktion ist auch schon abgeschlossen und auch zum Teil schon gefräst. Bin damit sogar schon weiter als mit diesem Projekt. Werde das aber auch noch in meinem "Doppelbremsscheibentopic" posten. Hier nur 2 Bilder vom Aktuellen Stand. Materiel ist bestellt und ich hoffe ich kann in den nächten 2 Monaten die restlichen Teile fertigen. Ich werde demnächst mal ein paar Bilder vom akteuellen Stand/Fräsarbeiten posten. Gruß Marc Hier das Gesamtkonzept Vorne/Hinten (Bremssattel oben/unten) Hier die passende Lammybremse dazu... Hier geht es in diesem Topic bald weiter!
  2. Moin, Mega geworden 👍. Mich würde mal interessieren was es preislich ausgemacht hat, die Teile im Ausland zu fertigen. Gerne auch per Pm. Auf jedenfall weiter so..👍
  3. Guten Morgen, war im Urlaub, deshalb komme ich jetzt erst zum Antworten. Erstmal vielen Dank dafür, das war ja doch etwas mehr Arbeit als gedacht. Ich find auch, dass es garnicht so schlecht aussieht. Vielleicht sollte ich bei einer nächsten Version eine Art Passfedernut der zwei Teilen von Aufnahme zu Bremssattel mit einfliesen lassen, um die Schrauben etwas zu entlasten. Va-Schrauben waren ja da nur für das Drybuild, was anderes hatte ich nicht zur Hand. Kommen dann 10.9/12.9 rein. Aufnahme/ Bremssattel mache ich auf der 5-Achsen Maschine . Was das genau für Dichtungen sind, kann ich dir nicht sagen, ich habe da das Repkit von Grandsport genommen. Da war alles dabei, was ich benötige. Wäre aber mal interresant, was genau das für ein Material ist. Muss ja einiges abkönnen. Das Problem mit dem Werkzeug hatte ich auch, habe mir das aber selber geschliffen. Die Kreistaschen/Nut Einstich ist quasi 1:1 von Grandsport übernommen. Habe zudem einige andere Bremszangen verschiedener Hersteller zerlegt und vermessen um zu schauen wie da die Toleranzen liegen. Zudem musste ich ja auch das Eloxieren mit einberechnen. Als nächstes muss ich dann wohl etwas sparen um eure Felge zu kaufen. Die Welle werde ich als nächstes angehen, kann aber auch etwas dauern, mache das ja auch nur als Hobby für mich. Gruß Marc P.S. Danke noch mal für den Aufwand, aber CAD-Daten gebe ich nicht raus. Habe da so meine Erfahrungen gemacht.
  4. Hast du die Daten eigentlich mal jetzt durch das Tool gejagt? Würde mich schon interessieren. Gestern habe ich den Sattel mal mit Bremsflüssigkeit gefüllt und entlüftet. Ist dicht und macht das was er soll.
  5. Moin, sind 83mm. Da wird er bestimmt schon einen ungefähren Wert haben!
  6. Moin, hier kurz die Daten! Senkung Bremszange (Material 7075) -Kreistaschentiefe 6mm -Kreistasche 15mm -Außendurchmesser 20mm -Gesamthöhe 15mm -Bohrung 8,2mm Aufnahme Bremszange: - Außendurchmesser 23mm - 15mm Gesamthöhe Hoffe damit kannst du was anfangen! Ansonsten wenn was fehlt, oder ich irgendwas falsch verstanden habe, einfach melden. Gruß
  7. Ok ..👌🏻 Ich messe morgen nochmal nach. Danke fürs Angebot, ich melde mich!
  8. Moin, aktuell komme ich irgendwie zu garnichts. Liege schon länger krankheitsbedingt flach 😬. Werde mal, wenn ich wieder fit bin einen Kollegen fragen bezüglich FE Tool. Glaube der kann das. Auch wenn ich da noch nicht gerechnet habe, nur grob mal angenommen habe, kenne ich im Roller Bereich eigentlich nur Bremszangen die mit M8 Schrauben ausgestattet sind. Egal ob Radial oder Axial. Kommen natürlich noch viele Faktoren der Belastungsarten hinzu die da mit einfließen. Jede Bremse ist halt etwas anders. Kurz gesagt, ich werde das auf jedenfall noch Prüfen!👍 Gruß
  9. Kommt noch..aktuell nichts anderes da…Muss ich bestellen. Hier wurde aber genau hingeschaut 😂
  10. Hi, danke fürs Angebot hat sich erledigt! Bekomme nächste Woche Material. Aufnahme für den Bremsattel ist mittlerweile auch fertig.😎😝 Gruß
  11. Guten Abend, heute sind die 2 Protobremszangen fertig geworden 💪🏻😜. Leider waren die Maschinenlaufzeiten viel zu lange. Da muss ich nochmal bei, aber das Ergebnis ist echt gut geworden. Wenn ich am Wochenende Zeit haben sollte, prüfe ich sie mal auf Dichtigkeit und Funktion. Denke aber das es klappen wird. Bin guter Dinge.. Als nächstes muss ich mir wohl eine PLC-Felge besorgen. Danach folgt dann Nabe+Aufnahme. Gruß Marc
  12. das sieht gut aus👍. Vielleicht hat er einfach keinen Bock drauf. Bin ja froh, dass er überhaupt was von Privatleuten annimmt. Ich frage ihn beim nächsten mal einfach nochmal.
  13. er rollt immer mit den Augen, wenn ich damit ankomme😂. Allerdings macht er bei dem Material nur schwarz. Für andere Farben müsste ich was anderes nehmen. A6061 müsste ganz gut klappen, aber ich habe jetzt keinen Onlinehändler, wo man das günstig bekommen könnte. Haste ein Tipp?
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