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GrOoVe

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sexidol

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  1. Servus, ich habe ein paar Teile zu verkaufen! Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile Standort: Kiedrich RhG Mein Eigentum Folge Teile sind zu verkaufen: KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand 80€ ( die neue Bremstrommel auf dem Bild ist verkauft) Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden. Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen. Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst) 220€ CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 / 100€ Lenker VNA1T / VNB1T Siehe Zustand Bilder 250€ Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu. Gruß Marc
  2. Guten Morgen, ja ist selbst gefräst. Ich habe allerdings einen Shop gefunden, wo sie erhältlich ist. https://vespa-lambretta-teile.com/Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta 😂😂😂 Ist natürlich einem selbst überlassen dort für diesen Preis zu bestellen 🙈. Eventuell könnte ich mal ein paar machen, allerdings nur wenn genug zusammenkommen. Um keinen auf den Schlips zutreten, wird die Aufnahme etwas dem originalen abweichen. Gruß
  3. Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen. Gruß Marc
  4. Also ich muss sagen, dass die Bremsleistung zumindest bei meiner echt gut ist (Vespa). Klar zählt da auch der Stylefaktor, allerdings war bei mir der Hauptgrund eine Felge/Bremse zu bauen, die dem BFA-Motor gewachsen war. Ich bekomme immer noch Bauchweh, wenn ich Motoren sehe, die weit über 50Ps/50Nm haben und mit einer orginalen/nachbau Felge bewegt werden. Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um Spass an der Freude und was zu haben, dass es nicht direkt zu kaufen gibt.
  5. Moin, ja die kenne ich. Leider hat das Teil überhaupt nicht mit dem BFA-Motor gepasst. Deshalb ging die Bremse direkt wieder zurück. Aus diesem Grund habe habe ich ja eine passende Bremse für den BFA gebaut. War aber das war in einem anderem Topic. Mir ging es hier nicht um eine Scheibenbremse hinten von einer Vespa, sondern für die Lambretta. Habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Gruß
  6. Hi, ich habe eben gerade gesehen, dass mein letzter Post schon über 1 1/2 Jahre her ist. Da mein GSf-Datenpaket bald abläuft, habe ich jetzt schon mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Lammybremseprojekt reingesetzt. Bin ja gerade an einem anderem Topic dran, eine Bremse für meinen Oldiecustomscooter zu bauen. Da ich diesmal was bauen wollte, was vielseiter verwendet werden soll, ergab sich auch diese Lammybremse. Grundbasis ist die PLC_Felge mit einer Inside/out Bremsscheibe. So ähnlich wie das Crimaz bei der Vespa schon gemacht hat. Nur bei mir wieder etwas spezieller. Mit: - CnC-Felge - eigenem 4 Kolben Bremssattel - eigener Bremsscheibe - Aufnahme etc. - extra Anschluss für Kosotacho - Verwendung der Vespafelge Hier auf dem CAD-Bild jetzt die endgültige Version. Habe schon ein paar Teile gefräst und gedruckt gehabt, aber letzendlich wieder verworfen. Aktuell warte ich auf meine Bremsscheiben. Die dürften in 3 Wochen fertig werden. Dann gibt es wieder ein paar Bilder. Vielleicht werde ich noch eine Bremse für hinten konstruieren, allerdings hätte diese Bremse auch gerne Innenliegen. Nicht extra mit einer Schwinge, wie ich sie bis jetzt nur gesehen habe. Gibt es schon so etwas??? Hat jemand Bilder? Gruß Marc
  7. Moin, ja das sieht tatsächlich hier so aus. Ist aber leider nicht so, was du selber ja bestimmt weißt. Wenn ich hier die ganzen Aufnahmen, kleinere Korrekturen posten würde, sehe das schon anders aus. Was natürlich ein Vorteil ist, wenn man selbst Konstruiert und auch die Teile selber fertigt. Ich weiß halt worauf es ankommt. Müsste ich jetzt noch Zeichnungen erstellen und alles in einem anderem Betrieb fertigen lassen, gäbe es bestimmt hier und da Probleme. Aber was ein riesen Vorteil mittlerweile ist "Der 3D-Drucker". Ohne das Teil würde ich solche Projekte erst garnicht mehr starten. Da hat sich solch eine Anschaffung wirklich gelohnt. Ja ich weiß... Aber ich brauche tatsächlich für mein neues Vespaprojekt 1x Bremse vorne/hinten. Lambretta 1x vorne/ eventuell hinten (bin noch nicht so weit) + habe einem Clubkollegen auch so eine Bremse versprochen. Also erstmal alles vergeben. Das war bis hier hin auch eine menge Arbeit/ Zeit die investiert habe. Ich wüsste bis jetzt noch nicht mal, was ich für so eine Bremse verlangen müsste. Aber das würde bestimmt zwischen 600-1000€ entsprechen. Ich brauche leider noch zu lange für die Teile. Wenn der Maschinenpark sich erweitern würde, könnte ich bestimmt da noch was machen. Zudem müssen die Bremsen ja auch erstmal gefahren und getestet werden.
  8. Moin, nach dem langen Wochenende, konnte ich jetzt auch wieder etwas weitermachen. Es wird am Ende wieder doch etwas mehr als gedacht 🙈. Paar Sachen nicht bedacht, aber weitestgehend kein Problem. Am Ende hätte ich gerne: - 6x Felge - 6x Bremszange - 6x Aufnahme Bremszange Vespa Px - 1x Welle für AFR-Bremszangenaufnahme um die CnC-Felge mit dieser Aufnahme auch fahren zu können. - geplant ist noch eine eigene Bremsscheibe, die Anfrage für 6 Stück ist raus, hoffe das es klappt. + Sämtliche Teile für Lammybremse Bremssattel, Felgen und Aufnahme Px sind nun fertig, allerdings noch nicht eloxiert. Kommt dann erst am Schluss. Hier ein paar Bilder vom Sattel und verbauter Bremse hinten. Es geht gut voran, denke Ende November könnte alles fertig werden. Gruß Marc P.S. Wie immer, die Schrauben die verbaut sind, sind nur zum Testen. Sie werden noch durch 12.9er ersetzt.🤓
  9. Zum ersten Mal beim OpenDay Vorort gewesen und hat sich in allen Lagen echt gelohnt. Das bei euch um 10:30 Uhr schon soviel los war, hat mich echt überrascht.😂 Überall Roller, so muss dass… Komme nächstes Jahr garantiert wieder. Macht weiter so…👍🍺
  10. Kann ich nur empfehlen ... Top Teil Sehr passgenau, schnell montiert und hat direkt alle Probleme gelöst.
  11. ES geht endlich wieder weiter! Hi zusammen, ist jetzt eine ganze Weile her, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe. Es hat sich allerdings auch einiges getan. Dank @chup5 habe ich mir noch mal Gedanken gemacht und die Aufnahme+ Bremszange nochmal umkonstruiert. Die Bremszange sowohl die Aufnahme wird jetzt Dreifach- Verschraubt um die Stabilität zu gewehrleisten und ich weniger Bauchweh habe. Hier das aktuelle Finishdesign! Bremszange ist nochmals kleiner und optisch verschönert worden. Zudem habe ich es jetzt endlich geschafft, die Bremse für hinten zu intigrieren. Heist, der Bremssattel ist vorne, wie hinten fahrbar (auch für Lambretta). Für den Stylefaktor ist der Bremssattel entweder hinter dem Kupplungsdeckel, oder unterhalb des Motors montierbar. Je nach dem was einem besser gefällt. Unten auf den Bildern schön zu erkennen. Habe bis jetzt alle Teile gedruckt und platztechnisch schon mal verbaut. Passt alles bis jetzt perfekt, allerdings wird die Feinabstimmung erst mit gefrästen Teilen möglich sein. Da ich jetzt stolzer Lammybesitzer bin, wollte ich für die Zukunft auch noch mal für diese eine spezielle Scheibenbremse (mit PLC-Felge) bauen. Konstruktion ist auch schon abgeschlossen und auch zum Teil schon gefräst. Bin damit sogar schon weiter als mit diesem Projekt. Werde das aber auch noch in meinem "Doppelbremsscheibentopic" posten. Hier nur 2 Bilder vom Aktuellen Stand. Materiel ist bestellt und ich hoffe ich kann in den nächten 2 Monaten die restlichen Teile fertigen. Ich werde demnächst mal ein paar Bilder vom akteuellen Stand/Fräsarbeiten posten. Gruß Marc Hier das Gesamtkonzept Vorne/Hinten (Bremssattel oben/unten) Hier die passende Lammybremse dazu... Hier geht es in diesem Topic bald weiter!
  12. Moin, Mega geworden 👍. Mich würde mal interessieren was es preislich ausgemacht hat, die Teile im Ausland zu fertigen. Gerne auch per Pm. Auf jedenfall weiter so..👍
  13. Guten Morgen, war im Urlaub, deshalb komme ich jetzt erst zum Antworten. Erstmal vielen Dank dafür, das war ja doch etwas mehr Arbeit als gedacht. Ich find auch, dass es garnicht so schlecht aussieht. Vielleicht sollte ich bei einer nächsten Version eine Art Passfedernut der zwei Teilen von Aufnahme zu Bremssattel mit einfliesen lassen, um die Schrauben etwas zu entlasten. Va-Schrauben waren ja da nur für das Drybuild, was anderes hatte ich nicht zur Hand. Kommen dann 10.9/12.9 rein. Aufnahme/ Bremssattel mache ich auf der 5-Achsen Maschine . Was das genau für Dichtungen sind, kann ich dir nicht sagen, ich habe da das Repkit von Grandsport genommen. Da war alles dabei, was ich benötige. Wäre aber mal interresant, was genau das für ein Material ist. Muss ja einiges abkönnen. Das Problem mit dem Werkzeug hatte ich auch, habe mir das aber selber geschliffen. Die Kreistaschen/Nut Einstich ist quasi 1:1 von Grandsport übernommen. Habe zudem einige andere Bremszangen verschiedener Hersteller zerlegt und vermessen um zu schauen wie da die Toleranzen liegen. Zudem musste ich ja auch das Eloxieren mit einberechnen. Als nächstes muss ich dann wohl etwas sparen um eure Felge zu kaufen. Die Welle werde ich als nächstes angehen, kann aber auch etwas dauern, mache das ja auch nur als Hobby für mich. Gruß Marc P.S. Danke noch mal für den Aufwand, aber CAD-Daten gebe ich nicht raus. Habe da so meine Erfahrungen gemacht.
  14. Hast du die Daten eigentlich mal jetzt durch das Tool gejagt? Würde mich schon interessieren. Gestern habe ich den Sattel mal mit Bremsflüssigkeit gefüllt und entlüftet. Ist dicht und macht das was er soll.
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