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franky_t5

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  1. Kann ich nicht genau sagen wieviel saft der braucht. Denke aber schon das das gehen müsste. Viel spaß beim einbau :wasntme:
  2. Schleifspuren waren auf der kurbelwelle auf der lima seite. Deswegen dsa neue gehäuse haben gedacht das der lagersitz auf der kulu seite defekt ist dem war aber nicht so. Wär aber auch komisch da das lager ja durch einen seegering gesichert ist. Wie gesagt hatte sowas noch nie und vorallem das das ganze nach 3 mal motor zerlegen immer noch da ist. Das muss irgendeine kleine aber wichtige kleinigkeit sein aber ich komm einfach nicht drauf. Auch die abstandsscheibe zwischwn kulu und kurbelwelle ist drin. Haben die welle auch extra feinwuchten lassen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
  3. Nein ist es nicht, der braucht die um funktionieren. Weiß ich nicht genau musst mal suchen. Hab damals auch lang gesucht. Aber wennst as so machst wie beschreiben dann geht er hundert pro. Du hast also zwei möglichkeiten. Entweder nur batterie und immer wieder aufladen ws die nicht lange mitmacht oder auf batterie zündung umbauen
  4. Du brauchst auf alle Fälle eine batterie da der nur mit gleichstrom 12v geht. Der rest ist dann ganz einfach. Rot+braun an den pluspol der batterie und schwarz auf minus. Das weiße kabel wickelst du einfach um dein zünkerzenkabel und fertig is. Dann geht das ding. Einziges problem du solltest einen schalter einbauen mit dem du die beleuchtung deines drehzahlmesses ausschalten kannst sonst geht die immer und deine batterie wird leer gesaugt. Also so hab ich es bei meiner px gemacht und haut einwandfrei hin. Hoffe konnte dir helfen. MfG franky_t5 PS: Beschreibung kannst du bei sip auf der seite runterladen is aber auf english
  5. Hallo, ein Freund von mir hat folgendes Problem. Wenn die Kupplung gezogen wird geht das ding einfach aus und das Lüfterrad lässt sich nicht mehr drehen. Dann haben wir den motor zerlegt neue lager simmerringe etc. Das ganze ging dann 600m gut und zack wieder das gleiche. Man zieht im Stand die Kupplung und der hobel geht aus und lürad wieder fest. Motor die zweite diesmal wieder lager neu ,kurbelwelle neu, zylinder neu. Ihr könnt es euch wahrscheinlich denken zack bum wieder das gleiche. Motor die dritte, diesmal haben wir sogar ein neues gehäuse besorgt alles wieder aufschweißen lassen gefräßt etc. Und nun ist wieder das gleiche. Haben auch schon eine andere kupplung ausprobiert geht auch nicht. Das komische ist, dass der vorher einwandfrei ging. Vertsehe das nun langsam echt nicht mehr. Also bitte bitte helft mir dem fehler auf die schliche zu kommen MfG Franky_t5
  6. Jupp so is es. Würd aber die drehschieber platte wegmachen, weil du sonst zweimal steuerst einmal über den drehschieber auch wenn der hin ist und einmal über die membrane. Den einlaß musst dann ned umbedingt vergrößern, hängt natürlch auch vom zylinder ab.
  7. Hi, das grüne teil das du meinst ist glaube ich das blinkrelais. Die hupengleichrichter die ich bis jetzt gesehen habe waren alle schwarz. Bau mal die kaskade runter und miss wo an der hupe strom kommt oder nicht. MfG Franky_t5
  8. Hallo, Also ich teste das immer so: Kurbelwelle rein und mit der linken Wange den drehschiebr verschließen. Dann von oben ein paar tropfen gemisch oder öl daruf, die welle langsam nach unten bewegen. Wenn das öl oder gemisch sich zurückstaut is er noch ok da er seine funktion den einlaß zu verschließen noch erfüllt. Wenn nicht dann kanns sein das er garnicht mehr läuft oder wenn du vom gas gehst das ding ewig nachläuft. -->Membrane Und das mit dem kaltmetall würde ich lieber lassen. So hoff die beschreibung war ok. MfG Franky_t5
  9. Man wird es am wochenende sehen da kommt die neue primär rein und dann gehts ab zu einer abgelegenen strecke. Dann wollen wir mal sehen was er auf nem auto tacho anzeigt. Auf jedem fall nem ich mir nen schnaps mit falls der frust zu groß ist .
  10. Is ja nicht gerade berauschend ( . Dachte das ich schon an die 125 rankratzen könnte. So ein müll. Noch ne frage welche reifengröße würdet ihr fahren?? Hab momentan noch die originalen 3.00 drauf. Reifentyp wird wohl der coti zippy werden, hab ich auf der 5 und bin ganz zufrieden. Leider sind slicks ja verboten, hab aber auch nen satz für die 5 -->hammer kurvenlage. @dennis v50 Zu den bildern von deinem malossi hast du nicht angst das da der kolben anfängt zu kippen bei deinem einlass?? Meiner sieht zwar genauso aus nur die stege hab ich stehen aus oben genanntem grund.
  11. hab mir gerade die 2.56er bestellt von meienm letzten geld ( dann schau ma mal was dann geht. Kann das mit meiner düsengröße stimmen?? Größer als 290?? Und noch was, was macht das ding spitze(euren erfahrungen nach)?? Und danke für die tollen tips und so. Wie gesagt will mich jetzt mal mit den smallframes befassen und kann jeden tip brauchen. Also jeder der was weiß her damit Franky_t5 PS: Photos vom Auspuff folgen bald, krieg diese woche noch ne digikam
  12. Wie gesagt bin neuling auf dem smallframe gebiet. Kenns halt nur von der "großen" Vespa und da ich den kurzen vierten in der 5 schon drin hatte braucht man ja da nimmer viel ändern. Bin also für alle ratschläge dankbar. 2.86er vielleicht oder länger Is der puff für den zylinder eurer meinung nach ok?? @dennis v50: der :plemplem: war oben bei deinem namen nicht beabsichtigt sollte da unten hin wo der dann im text auch war hab das irgendwie verplant. sorry
  13. Die welle ist mehr oder weniger eigenbau musste dafür auch das kurbelgehäuse ausspindeln wegen dem pleuel da ging es um paar zehntel nicht aus. Hat aber den schönen dicken konus der ets deswegen die angabe ets vollwange. Mit photos muss ich mal schauen hab selber keine digikam vielleicht kann ich mir mal eine leihen dann gibts photos. Aber ich kann ja mal beschreiben wie er sitzt. Er sitzt um 180 grad drin wie der pm 40 sprich der endtopf zeigt nicht nach unten sondern schaut oben zum seitendeckel raus der natürlich ausgeschnitten wurde auch am chassis wurde etwas weggenommen damit das ding nicht abbreisst wenn der bock einfedert. Mal schauen was der tüv dazu sagt wenn er lang meckert kommt halt noch ein blech drüber wegen verbrennungsgefahr und so. Aber wenn man sich überlegt wo bei den reiskochern die auspuffanlagen so rumschauen denk ich dürft das schon durchgehen. So hoffe ihr könnt damit was anfangen. Auch wenn die beschreibung wahrscheinlich nicht die beste war. Sieht meiner meinung nach aber ziemlich hammer aus, mal was anderes. Wegen dem keil, als ich vorher die kulu rausgebaut habe kam mir schraube mit der die kulu auf der primär befestigt wird schon entgegen nachdem ich die andruckplatte entfernt hatte. Wie kann das sein?? Hab das ding so gut es ging, wie immer halt, angezogen und das sicherungsblech war auch drin und umgeschlagen. Sehr mysteriös!!
  14. :plemplem: @dennis v50: 69kg. Ja das mit der falschluft hat sich erledigt. Das ding braucht ne deutlich fettere abstimmung als meine t5 :plemplem: . War nicht falschluft sondern ein viel zu magerer vergaser. Bin jetzt bei 290 angekommen und die kerze sagt immer noch zu mager krass krass krass. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Dachte wenn ich den vergaser mit den einstellungen von der 5 nehme kotzt der sich tot vor lauter sprit aber denkste. Naja das mit der übersetzung stimmt wohl bisschen zu nervös am gas und schon geht das vorderrad gen himmel. Nur leider macht das der keil von Kulu nicht lange mit!! Habt ihr da ebenfalls schwierigkewiten?? Wenn wie behebt ihr das problem?? Nut dicker fräsen und den halbmond vond der lima seite rein??
  15. Hab den vergaser von meiner t5 runter da mir das geld ausgegangen ist muss erst wieder sparen dann gibts wieder nen neuen. Also der vergaser müsste demnach einwandfrei funktionieren, hat er zumindest bis jetzt. Hab gerade mal geschaut, und festgestellt, das wenn ich den joke ziehe des hochdrehen weg is klingt sehr nach falschluft oder?
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