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Griese

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  1. Ja, ohne Fußdichtung, ohne Spacer, ohne O-Ring. Ich finde keine 0,5 FuDi. Die kleinste beim SIP ist 0,8mm und das ist ein "Spacer" von SIP für Malossi. Was meinst Du mit "abdrücken"? Du meinst "Druckprüfung"?
  2. Ja, etwas gesifft hat der. Was meinst Du mit einem "Spiegel"? Auf nem Spiegel und Schleifpapier?
  3. Ok, Aludichtungen hab ich drei Stück hier mit 0,2mm. Dirko hab ich auch, nur die Kopfdichtung ist ein Spacer mit 1,0mm. In Summe, also bei gemessener QK mit 0,6-0,8 läge ich dann bei 1,8-2,0. Das wär ja zu viel. Es gäbe beim SIP auch nen Spacer mit 0,5mm, oder kann man einfach mehrere Fußdichtungen verbauen? Ich kann das null einschätzen, ob besser zwischen Motor und Zylinder, oder Zylinder und Zylinderkopf mit Spacer o.ä. gearbeitet werden soll und wie viel 0,5mm tatsächlichen dann ausmachen...
  4. und was mach ich nun?
  5. Servus, ja wenn Du das Einlegeteil aus Plastik meinst, das ist montiert.
  6. Ok, zwischen Zylinder und Motor befindet sich keine Dichtung und mit dem 1mm-Spacer wären es quasi 1,6-1,8 QK. Auf dem Zy.Kopf steht 1,2. D.h.: 0,6-0,8 (gemessen) + 0,2 (Kopfdichtung) = ca. 1,0mm, somit bräuchte ich eine Spacer von 0,2mm, richtig? Jetzt mal grundsätzlich: Warum "plant" man den Kopf? Verzieht es den mit der Zeit? Kann ich im eingebauten Zustand die Originalität des Kolbens und/oder der Kurbelwelle überprüfen?
  7. Am Kopf könnte ich mir durch fehlende Dichtung erklären. Das Thema "Quetschkante" ist ja noch offen. Wenn ich weiss, wie ich hier weiter vorgehen kann, überlege ich mir die Abdichtung. Der Simmerring unter der Zündgrundplatte ist trocken, bzw. dicht. Der Dichtpfropfen unterhalb der ZGP ist der "normal"? Ne Fußdichtung ist nicht verbaut. So wie ich das verstehe, ist der Kopf original, aber 1,2 mm abgedreht und zum Abdichten ist eine Nut für nen "O-Ring" eingedreht worden? Richtig? Ne Zylinderkopfdichtung ist bestellt. Baue (nach Eintreffen der Teile) alles zusammen, reinige alles und mach ne Probefahrt. Ich melde mich dann wieder. Vielen Dank Euch allen bisher für Eure Beiträge, ich hatte das GSF irgendwie "anders" will sagen nicht so hilfsbereit in Erinnerung...
  8. Quetschkante liegt zwischen 0,6 und 0,8 mm
  9. Entschuldige, dachte je Baugruppe wäre leichter Keine Ahnung ob der Kopf geplant wurde, könnte man das nachmessen/sehen? Was meinst Du bedeutet "QK"? Wurden da mal 1,2 mm abgedreht? Du meinst Brennraumkuppel messen, oder? Also dei beiden Markierung muss fluchten, richtig? Der Dichtpfropfen darunter ist normal? Dichtungen hab ich leider nicht alle da zumindest kein Fußdichtung, hab soeben bestellt. Ich melde mich, sobald ich alles wieder montiert hab. Sollte ich noch abblitzen?
  10. Noch ne Frage: Für was ist die Bohrung?
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