Zum Inhalt springen

duschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über duschi

  • Geburtstag 27.10.1992

Letzte Besucher des Profils

1.885 Profilaufrufe

Leistungen von duschi

member

member (3/12)

21

Reputation in der Community

  1. kurze frage zur HD, verwendest du eine Polini Hauptdüse? danke
  2. Die derzeitige Position der Kickerwelle ist nicht die im eingebauten zustand, die wird beim demontieren in Richtung lima-Seite mitgezogen. Bevor ich das Motorgehäuse zusammenschraube distanziere ich die Kickstarterwelle mit Passscheiben. Hierzu mache ich eine Probemontage trocken, hier ist es von Vorteil wenn die Kurbelwelle noch nicht montiert ist oder das lager auf der limaseite. Kickstarterwelle ohne Rückholfeder montieren. Meisten beginne ich mit einer Passscheibe 16x22x0,5 lege diese auf der Kickerwelle und stecke die Hälften zusammen mit Motordichtung. Verschraube das Gehäuse mit zwei schrauben, dann ziehe/drücke ich an der Kickerwelle ob noch minimal spiel vorhanden ist . Ich habe Passcheiben in 3 stärken 0,1/0,2 und 0,5. wenn das Spiel richtig eingestellt ist, verbaue ich die Feder und montiere den ganzen Aufbau erneut und betätige den Kickstarter. Danach kannst du das Getriebe durchdrehen ob man ein berühren der Gangräder bzw. Nebenwelle hört. Neulich hatte ich erst Probleme mit einer neuen Kickstarterwelle die war maßlich so daneben, das man die Welle nacharbeiten musste. Zur Nebenwellenposition ist es auf deinen bild schwer erkennbar ob die position passt.
  3. Die kickerwelle sollte aber noch minimal spiel haben.
  4. gab schon so manche Kickstarterritzel, die zu hoch gefertigt wurden, oder eine schlaffe Kickstarterfeder. Ich distanziere schon seit einiger Zeit die Kickstarterwelle mit Passscheiben.
  5. Ich müsste noch eine haben.schreib mir privat
  6. Was du noch berücksichtigen sollten ist das mit DC deine AC-Schnarre nicht mehr funktioniert.
  7. Nachdem der Rahmen relativ labil ist ohne Beinschild, konnte ich ihn hinziehen das das Gabelrohr zur motortraverse mittig verläuft. Dann hab ich geschweißt und nach jedem Punkt die Position geprüft. Das mit dem Winkelmesser stimmt, leider war keine kurze Wasserwaage zuhause. Aber zuvor wurde ein Abgleich mit der digitalen Wasserwaage gemacht und konnte keinen Unterschied feststellen. Befestigung zum Gabelrohr hab ich leider kein Foto, nur eins von meiner Schablone, hab das verstärkungsblech mit dem Blech von der lenksäule verschweißt.
  8. Sehr interessantes Projekt, muss eine richtige bastel und Schweiß Orgie gewesen sein .Habe vor kurzem auch einen Rahmen verstärkt, nur ohne Rohre sondern einen 2 mm starken Rahmen im Rahmen nachgebaut. Dein Entschluss mit der Vermessung Gabelrohr zu Motorschwingenbolzen ist entscheidend, den hatte ich auch und habe mir dafür eine Vorrichtung gebaut. Hier mal auf die Schnelle paar Bilder.
  9. Gestern habe ich mich ans Wickeln gemacht, auch bei dieser Wickelaktion sind keine Tiere zu schaden gekommen. Bin gespannt ob es was bringt, muss aber noch auf meine Metallbinder warten und der ESD wird neu gestopft.
  10. Manuale VMC GS-56.pdf
  11. Ist zwar keine Sfera Gabel sondern eine ET2 Gabel „ist ja fast das gleiche“. Anbei ein paar Bilder zu meinem Umbau. Gabel habe ich oben gekürzt, da ich derzeit keinen Zugang zu einer Drehmaschine habe, wurde ein neues Stück eingeschweißt. Kotflügelaufnahme und Kotflügel ist angepasst. Gabel soll vorerst unten ungekürzt bleiben. Next Step Bremsleitung+Tachowelle Verlegung.
  12. Hatte ich zuletzt auch, Nebendüse dicht, durchgeblasen und schon lief sie wieder 👍
  13. zu den oben beschriebenen Teil kann ich dir leider nichts sagen aber ich hatte schonmal das gleiche Problem, nach einen Pickup tausch war alles wieder topi.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information