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RobKBoh

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  1. Nope - nix gespindelt, nix geplant, ÜS nur harmlos angepasst. Lief bei mir die letzten 5/6 Jahre auch nur mit einem Minderleistungssetup 133er GG + Python auf Drehschieber. Leicht geschwitzt hats da unten schon immer - der Riss ist aber nie auffällig geworden - bis zum Dichtheitstest halt. Ich vermute da eher einen Sturzschaden vom Vorbesitzer des Gehäuses. Werde jetzt nicht in Panik verfallen, dass alle (unbearbeiteten) SF Gehäuse plötzlich an der Stelle platzen.
  2. Schon geil - aber diese Beschichtung vom Kolbendach und Kalotte ist wofür gut?
  3. Die SIP (mit Alukern) hab ich einmal verwendet - mach ich nie wieder! Eine Brezl hätt a bessere Passform als die die SIP-Dichtung. Sowohl Gehäuse, Kuludeckel, Ansaugstutzen und Bremsankerplatte - totaler Murks. Hingegen ist der Dichtsatz von Athena (mit Alukern - gibts beim SC) eine wahre Wonne. Passt perfekt, macht Dicht und ist wiederverwendbar.
  4. Motor lief die letzen Jahre eigentlich gut. Winterrevision wegen einem kaputten Kickstartergummi - und dann das ...
  5. Servus, welche Silentlager kann man denn jetz bedenkenlos kaufen für ein Originales PV-Gehäuse? Gibts momentan überhaupt ein empfehlenswertes Produkt?
  6. Scheinbar haben/hatten die Japanerinnen auch diese Trommel hinten. Hab grad eine hier liegen - also die Trommel - nicht die Japanerin
  7. Das macht doch mal richtig Laune, wenn für den Batzen Geld bei dem Drecksteil die Flucht nicht passt. Scheisserei wünsch ich den FRTlern
  8. vor einigen Wochen hast gesagt, dass die Siluro Banane bei dir ne komische Kurve gemacht hat. Also.... "an wat hat es jeleehen?"
  9. sorry, doppelpost
  10. Ich bin über o.g. Textpassage auch schon drüber gefallen und hab das für mich als Irrtum, bzw. als unvollständigen Satz abgelegt. Im selben Dokument auf S.9 werden beispielhaft "to enrich" und "to lean" entsprechende Düsenwerte genannt. Fetter -> größere B-Düse, Magerer -> kleinere B-Düse.
  11. Wenn du die Schieberstellschraube meinst, die muss keinesfalls ganz auf Anschlag damit das läuft. Gemsich- bzw. Lufteinstellschraube rausdrehen - also Standgasgemsich magerer einstellen bringt auch nix? Dann mal prüfen, ob der Chokeschieber richtig schließt.
  12. "...abgedreht..." heisst hier soviel wie: Es wurden die Lüferradschaufeln auf ein Minimum abgeschliffen. (Erkennbar wenn man das Foto großzoomt) Also ist das sozusagen eine HyperPerformance-Alu-Schüssel mit Lüfterrad-Optik. Ein Schlingel der Erich
  13. Nö, Kunststoffbuchse. Tausche die aber in der Regel gleich gegen ne Messingbuchse.
  14. Wiederspreche dir ungern, aber ich glaube du meinst den anderen Deckel, den es beim SIP gibt (diese Replika hier) - das stimmt, der hat wirklich einen komischen Hebel. (Aber der hat ja auch nur "Note 2" ) Aber der vorhin angesprochene NOS-Deckel beim SIP ist von einem alten originalen nicht zu unterscheiden. Es empfiehlt sich lediglich den O-Ring, Kunststoffbuchse und das Lagerfett zu erneuern, da alt.
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