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HPP hat zuletzt am 20. April 2021 gewonnen
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Über HPP
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Offenburg
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VBB2T aus 1964
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Normalerweise haben die Bremshebel eine Schraube, an der man den Druckpunkt einstellen kann.
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Hallo Ihr Ortenauer, habt Ihr am Freitag noch einen Startplatz für einen Offenburger frei? Ich würde mit meiner VBB mitfahren.
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PK125S Kupplung rutscht ruckartig durch bei Vollgas
HPP antwortete auf blubberwhale's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das Problem hatte ich auch schon bei einer GT 125. Bei mir war das Problem, das die Kurbelwellenlager ausgenudelt waren und axiales Spiel hatten. Somit ist die Kupplung bei Belastung Richtung Pilz gewandert und hat getrennt. Nach Einbau neuer Lager und neuer Kuwe war das Problem weg. -
Den gibt es in Italien bei LaVespaDue https://www.lavespadue.it/it/ricambi-accessori-per-vespa-ape/accessori/portapacchi/portapacchi-porta-borsa-posteriore-cromato-per-vespa-vba-vbb-vnb-ts-gs-ss-sprint-180-rally-gt-gtr-super-gl-125-150-180-200.1.25.1029.gp.12724.uw Ich hab mir dort einen bestellt und bin sehr zufrieden damit.
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Welche Leistung soll den gezogen werden?
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gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht
HPP antwortete auf x003's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die Bilder der Madrid Gepäckträger haben mich auch angesprochen, zuerst habe ich den SCK Asia Madrid probiert: Der ist aber doch sehr ausladend, speziell ohne Gepäck. Dann habe ich jetzt doch mal die LaVespaDue Version in Italien bestellt: Der gefällt mir richtig gut, ich glaube den lasse ich auch im Alltag drauf. Dazu muss er optisch noch ein bissel dem Zustand des Rollers angepasst werden -
HPP folgt jetzt dem Inhalt: Motovespa 160 - eine Überarbeitung - Spanierin mit Rätseln , Sammlung reduzieren, v11,VBA,VBB,VNB, popolino,acma , neue O-Tuning Anleitung und 6 Weitere
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Ist das auch Nachpatinieren? Das Lüfterrad der Vespatronic passt meines Erachtens nicht zum Rest des Rollers. Das Originale war da etwas schöner. Also hab ich vom alten Lüfterrad den Deckel genommen und ihn an das Vespatronic Lüfterrad angepasst; der Innnendurchmesser musste vergrößert und die Schraubenlöcher minimal aufgebohrt werden. Das Lüfterrad hab ich mit Zinkgrundierung "matter" gemacht. Die alten Schrauben passen auch ins Gewinde und wurden mit Loctite gesichert. Jetzt sieht es wieder passend aus
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Ich hole dieses Topic mal nach oben, da es zu meiner Frage passt: Auf meinen Pinasco 177 habe ich jetzt auch einen MMW Kopf geschraubt. QK ist mit der 1,5mm Fudi bei 1,05mm. Welcher Zündzeitpunkt wird hierfür empfohlen? Für den (alten) Pinascokopf werden ja 20° empfohlen.
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Jetzt habe ich mich auch ans Nachpatinieren gemacht: Den schönen neuen glänzenden Alu Schriftzug habe ich für 3h in Backofenreiniger (den von Prowin) gelegt. Die Rückseite war komplett angefressen, auf der Vorderseite hat er schöne "Gebrauchsspuren". Für mich sieht es so aus, als ob der Schriftzug lackiert war. Kann das sein? Das neue Kaskadenemblem habe ich nach alten Original Emblem Vorlagen (Danke @Kebra ) patiniert. Zuerst den dicken Schaumstoffkleber entfernt, dann die Farbe von hinten etwas weggekratzt und die Vorderseite mit Schleifpapier matt geschliffen. Festgeklebt habe ich es mit Pattex "Montagekleber für alle Materialien".
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Wekstatt nicht in der Lage Silentgummis zu wechseln
HPP antwortete auf myvirus's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die BGM sind bei mir mit Gewindestange, passender Nuss und Talkum gut reingeflutscht. Wahrscheinlich auch deshalb, weil sie härter sind. -
Lichtspulenanschluss VNB 1T?
HPP antwortete auf alttimer's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Dankeschön! Endlich hab ich kapiert wie die Schaltung funktioniert. Das gehört eigentlich ins Wiki.