
nitrocraft
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Leistungen von nitrocraft

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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
nitrocraft antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Habe ich gestern noch gemacht. Hatte vorher nur noch 22.4 angezeigt. Nach dem Erhitzen und abkühlen waren auch andere Werte dabei aber sehr sprunghaft und manchmal wie eingefroren. Nach ein Paar Minuten dann wieder Fehler E2. Habe gestern noch eine neue Sonde bestellt. Mal sehe ob die funktioniert. Ist eine billige von Ebay. -
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
nitrocraft antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@daeumilin Vielen Dank für den Tip. Schau ich mir an. -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
nitrocraft antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kurbelgehäuseentlüftung am Kupplungsdeckel. Wieviel Getriebeöl wurde eingefüllt? Manche Moppeds mögen viel Öl nicht. Ab 300ml fängt es an zu suppen. Andere vertragen auch 400ml ohne Probleme. Ansonsten läuft der Motor gut? -
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
nitrocraft antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Irgendwie bisschen komisch. Hab jetzt nochmal gut 2 Stunden probiert. Völlig egal ob ich 55/160 oder 68/160 auf der Nebendüse fahre, es ruckelt beim Halten einer Geschwindigkeit. Gemischschraube 2,5 raus oder 5 raus, auch völlig egal. Hängt am Gas wie irre, ruckelt aber. HD ist mit 160 okay denk ich. Kerze ist braun. Bin erst ca. 50km gefahren. Möchte ihn nicht nicht voll aufreissen. Muss mir ne neue Lamda Sonde besorgen fürs AFR. Meine scheint kaputt zu sein. Zeigt 22.4 und dann E8. Ist ein Innovate MTX. -
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
nitrocraft antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hasse 30er Zonen. Bin gestern meinen neu gebauten VMC Explorer gefahren. Soweit sehr zufrieden, aber bei niedriger Geschwindigkeit/Gasstellung kaum fahrbar. In 30er Zonen die 30 km/h zu halten ohne auszusehen wie ein Idiot auf nem wilden Pferd ist unmöglich. Setup: 200er Gehäuse mit Drehschieber Überströmer an Zylinder angepasst 60/127 er SIP Performance Welle 26 SI mit Voodoo Ventui und 3D Deckel 62/23 Primär Polini Box Vape DC, Zündung 18 Grad geblitzt Supersport Kupplung Steuerzeiten: Auslass 178 Überströmer 122 VA 28,5 Einlass 127/56 Bedüsung: 160 HLKD BE2 160 HD 60/160 ND Ich steige leider nicht dahinter ob es Magerruckeln oder überfetten ist. Beschleunigt aus dem Stand durch ist alles okay und sie rennt wie irre. Aber wehe man versucht konstant 30 im 2. oder 50 im 3. Gang zu fahren. Sie ruckelt und bockt dann wie irre. Danach Gas aufreissen ohne Probleme. Jemand eine Idee? -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
nitrocraft antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
+1 für Kasten Bier. Der Malossi Sport läuft mit normalen Kerzen ganz hervorragend. -
Erfahrungen mit den neuen Reverse Kupplungen
nitrocraft antwortete auf Soulist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich fahre seit ein paar Tagen die SIP Supersport in meiner GL mit VMC244. Ich bin noch nicht sicher was ich davon halten soll. Vorher war eine BGM Superstrong drin. Übersetzung bei beiden 23/62 gerade verzahnt. Kupplung war ok und funktionierte wie so ne Cosa Kupplung eben funktioniert. Umgebaut auf die Supersport habe ich eigentlich nur aus Neugierde. Was bei der SIP Supersport in Kombination mit dem leichten Vape Lüfterrad auffällt ist die Drehfreudigkeit. Der Motor hängt brutal am Gas. Liegt am geringen Gewicht das an beiden Seiten der Krubelwelle hängt. Merkt man sehr deutlich finde ich. Die Leistung (ich tippe ca. 25PS) hält sie auch ohne Probleme. Was mir gar nicht gefällt ist die Handkraft die ich am Hebel aufwenden muss und das Gefühl beim Ziehen des Hebels. Das fühlt sich maximal scheisse an. Ich habe vor ein paar Jahren eine schrottige PX aus nem alten Stall geborgen. Die stand da fast 30 Jahre lang. Und genau so fühlt sich die Supersport an. Wie alte vergammelte Seilzüge, mit schwer gängigem Kupplungsarm und verklebten Kupplungsbelägen. In der GL sind jetzt aber nagelneue SIP Performance Züge drin mit Teflon Innenzeug, penibel verlegt. In der Supersport sind 9 Federn eingesetzt. vermutlich die L Federn mit 1,6mm Drahtstärke. Damit soll sie ja gute 50PS halten können. Da ich das nicht brauche, will ich demnächst auf 6 Federn mit 1,3mm Drahtstärke umrüsten. Ich hoffe das sich das dann bessert. Federn sind aktuell leider nicht lieferbar. Werde berichten. -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
nitrocraft antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Note 1 für perfekte Reparatur mal wieder. Nein mach das nicht. Zumindest nicht beide Ösen durchtrennen. Wenn sich das losvibriert und vom Auslassstutzen rutscht ist Alarm angesagt. Am besten in ner schnellen Rechtskurve und mit dem Hinterrad drüber und ab in den Gegenverkehr. Wenn ich die Flügelmutter schon sehe... Fahr beim nächsten Anrollern bitte nicht vor mir. -
Tausche PX SIP Stossdämpfer vorne gegen hinten
nitrocraft antwortete auf nitrocraft's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Ist noch aktuell. Farbe jetzt egal. -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
nitrocraft antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hab eben den gefunden. VMC-SUPERG-istruzioni.pdf -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
nitrocraft antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Krass. Du hast recht. Dann haben die was am Kopf geändert. Quetsche war mal bei 1,4 +/- 0,1 bei 57mm Hub. -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
nitrocraft antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
nitrocraft antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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Okay, dann ist meine Info mit Vorsicht zu genießen. Gilt für Deutschland.
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COC Papiere gibt es erst seit 2005. Bring das Mopped zum TÜV und lass eine Paragraph 21 Untersuchung durchführen. Mit dem Bericht und allen schwedischen Papieren dann zur Zulassung.