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nitrocraft

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  1. gefunden, kann zu.
  2. Genau das war mit "ich bin geheilt von dem Kram" gemeint. Mit keinem Wort habe ich den Zylinder erwähnt. Er interessiert mich nicht.
  3. Ich sehe hier nirgends einen öffentlichen Ratschlag. Bitte nochmal meinen Post lesen.
  4. Keine Ahnung ob der Zylinder von denen was taugt. Ich halte Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nichts (mehr) von BGM, deswegen ist mir der Zylinder auch egal und spielt keine Rolle. Beispiele? PX125 Motor für meinen Sohn frisch revidiert. Ausnahmsweise extra das "gute" Zeug gekauft anstatt auf das bewährte zurückzugreifen. BGM Wellendichtring nach wenigen Kilometern rausgesprungen und an der Welle zerrieben. Also Motor wieder spalten, neuen Dichtsatz kaufen Kurbelgehäuse, Kurbelwelle usw. von Spähnen reinigen und tief durchatmen weil sonst zum Glück alles heile geblieben ist. Wieder den bewährten Corrteco Wellendichtring eingebaut. Hält seit >2000km. Lusso Schaltkreuz in ca. 15 PS Motor. Nach nicht mal einer Saison Gangspringen. Schaltkreuz tot. Seit dem werkelt ein Polini Schaltkreuz in dem Motor. Völlig unauffällig. BGM Racing Red Kupplungsbeläge: nach ca. 3tkm normaler Fahrweise hatten die Beläge fast keine Laschen mehr. Kupplungsdeckel hatte allerdings Schleifspuren und Kupplungsbuchse war lose. Deshalb erstmal diese Fehler beseitigt und die selben Beläge nochmal eingebaut, weil sie sich beim kuppeln eigentlich nicht schlecht angefühlt haben. Nach zwei Wochen Kupplungsdeckel auf weil O-Ring am Hebel undicht: Laschen der neuen Beläge wieder massiv angeschlagen. Seit dem CR80 von Pillepoppen drin. Da ist jetzt Ruhe. BGM Stoßdämpfer: Rückrufaktion. Musste ich mich zum Glück nicht mehr rummachen weil die PX fast zeitgleich verkauft wurde. Der neue Besitzer wollte sich das selbst antun.
  5. Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden. Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.
  6. Moin, suche ein gerade verzahntes Kupplungszahnrad mit 24 Zähnen für 62/63er Primärzahnrad für Cosa Style Kupplungen.
  7. VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen. Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm. Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.
  8. Gecheckt und Fehler gefunden. 3 poliger Stecker war auf dem falschen. Steckplatz. Läuft wieder.
  9. Danke Rita. Auf voll geht sie. Reserve bleibt aber dunkel. Ich schau morgen mal nach der Verkabelung nach vorne. Weiss grün hat Durchgang bis nach vorne zum Tachostecker, weiß schwarz nicht. Ist vielleicht durch irgendwo.
  10. Vespa PX80 Lusso elestart.Bj.94. Alles funktioniert, nur orange farbene Lampe für die Reserveanzeige nicht, wenn der Tank leer ist. Tacho habe ich ausgebaut und das Lämpchen geprüft. Das funktioniert wenn ich es direkt bestrome. Alle Massepunkte geprüft, die haben Kontakt. Wenn ich den Schwimmer ganz runterdrücke um einen leeren Tank zu simulieren, klackert es in der Tankanzeige. Tankgeber hatte ich draussen und die Kontakte sauber gemacht. Tankanzeige zeigt den Füllststand auch korrekt an. Was könnte das Problem sein? Ausserdem leuchtet bei Abblendlicht die grüne Kontrollampe nicht. Erst wenn ich Fernlicht anmache und das blauebä Licht angeht, geht auch das grüne an. Jemand eine Idee?
  11. Das ist original so. Die Bohrung sieht aus wie nachträglich vorgenommen, ist aber eine die vom Werk aus so gesetzt wird.
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