Zum Inhalt springen

Fuzzle-bird

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fuzzle-bird

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke Jan, werde ich mir mal anschauen!
  2. Ich glaube das läuft hier gerade am Thema vorbei. Ich möchte natürlich keine Wiederholungen produzieren, das tut mir leid! ich denke, dass ich dann erst Mal auf die Forumshilfe verzichte und weiter selber auf Ursachenfindung gehe (vielleicht finde ich Jemanden in meiner Nähe). Ich bedanke mich für die Hilfe bis hierher und melde mich ggf. erneut, sollte es erforderlich sein.
  3. Also der Roller fuhr laut eigenem Tacho 75 kmh. Autotacho beim Hinterherfahren zeigte da so ca. 65 kmh. Ich selber fahre aber grundsätzlich nur zwischen 50 und 60 auf dem Rollertacho, alles andere macht mir persönlich keinen Spaß damit, da es bei mir auch nur einer von zwei Oldtimern zum Schönwetter-Crousen ist. Vergaser: Dell’Orto SHBC 19.19 Hauptdüse: 85 Nebendüse: 45 Chockedüsr 60
  4. Also ich habe jetzt gestern noch mal den Vergaser raus genommen und komplett zerlegt und gereinigt. Tatsächlich war vir dem Benzinfilter sehr viel feiner Dreck, der auch überall im Vergaser zu finden war. der Vergaser hat irgendwie ne andere Schelle mit der er am Ansaugstutzen befestigt ist. Der Vergaser ist einfach auf den Ansaugstutzen geschoben bis Anschlag und dann fest gezogen. Weiß garnicht wo da noch die Ansaugstutzenhülse rüber soll...
  5. Könnte es denn grundsätzlich überhaupt ein Falschluftproblem sein oder sind die Symptome andere?
  6. Also, ausgebaut hatte ich den Motor nur, weil der Zylinderkopf bisschen siffte. Da habe ich dann nur die Schrauben mit Drehmoment kontrolliert. dann habe ich eine neue Dichtung eingesetzt zwischen Zylinder und Ansaugrohr. Sonst am Motor nix gemacht. Laufleistung 3.000 km seit letzter kompletter Motorrevision (wie gesagt, lief bis zuletzt top) Vergaser habe ich beim Ausbau zusammen gelassen. Lediglich Luftfilter abgenommen gereinigt und neu aufgesetzt. Vespa ist seit letztem Frühjahr in meinem Besitz und bis auf den größeren Vergaser wurde nichts verändert.
  7. Hallo, habe über Winter den Motor und Vergaser meiner Vespa 50 zum ersten Mal ausgebaut. Sie lief bis zum Schluss der Saison perfekt. jetzt ist alles wieder zusammen und folgendes tritt auf: Im Stand ist Gas gut. Wenn ich dann aufdrehe kommt sie schwer in Gang. Wenn ich dann los fahre, stottert sie und geht fast aus. Wenn ich lange genug mit dem Gas gespielt habe, gehts irgendwann wieder. Motor und Vergaser hab ich nicht zerlegt, so, dass alle Düsen und Einstellschrauben unverändert sind. allerdings war keine Ansaugstutzenhülse und daher auch kein Filzring montiert. Kann das die Ursache sein? war aber vorher ja auch nicht dran und alles lief gut?! Vergaser Dellorto SHBC 19.19
  8. Seitenständer ist jetzt nicht sehr flach, demnach steht sie normal schräg. hab den Schlauch jetzt mal anders gelegt, so muss das Benzin jetzt nicht eine Steigung über den Vergaser hinweg überwinden. Der Schlauch ging vorher vom Tank runter in einem Bogen wieder leicht hoch über den Vergaser hinweg und wieder runter zum Anschluss in den Vergaser. Es hatte sich immer eine Luftblase in dem oberen Bogen gebildet. Ob das nun die Ursache war, muss ich erst noch testen. Jetzt ist zumindest keine Luft mehr im Schlauch.
  9. Ist Ne Vespa 50N von 1957 mit Dell’Orto SHBC 19.19 Vergaser. Heute war das Verhalten anders: - Angereten im Stand (Standgas gut) - auf Seitenständer gestellt (Standgas gut) - wieder aufgerichtet (geht fast aus) - kurz am Gas gespielt (Standgas normalisiert sich wieder) ich denke das muss etwas mit der Schräglage und dem damit sich verändernden Benzinpegel im Vergaser zu tun haben.
  10. Moin, folgendes wirft mir Fragen auf: Ich habe meine Vespa wunderbar im Standgas eingestellt. Das habe ich gemacht, während sie auf dem Hauptständcer stand. Wenn ich sie mit laufendem Motor nun auf den Seitenständer stelle, geht die Drehzahl merkbar hoch. Richte ich sie dann wieder gerade aus, geht die Drehzahl zurück. der Gaszug kanns nicht sein, der bewegt sich nicht. kann das mit dem Füllstand in der Schwimmerkammer des Vergasers zu tun haben?
  11. Hallo, meine Vespa 50 N leckt seit kurzem leicht mit Öl. ich habe das Gefühl es kommt aus der Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder. Es riecht nicht nach Benzin, allerdings denke ich auch das bei der geringen Menge dieses schnell verdunstet auf dem warmen Motor und das Öl überbleibt. meine Frage ist nun: muss der Motor jetzt komplett raus, oder gibt es eine Chance die Dichtung bei eingebautem Motor zu tauschen, wenn der Tank raus ist?
  12. OK ich habe jetzt mal mit der einfachsten Lampe angefangen, dem Rücklicht. Die Birne ist durch! ich kenne das Problem von meiner NSU Quickly, dass die Lampen gerne durchbrennen, weil es Überspannung gibt. Da habe ich dann einen Spannungsbegre zer eingebut. Gibt es sowas auch für die Vespa? Die Lampen sin 150km alt...das geht ja ins Geld... wo bekommt ihr diese Birnen?
  13. Aber wie kommt das mit der Hupe zu Stande wenn die Birne durch ist. Und vor allem warum gehen dann gleich beide Lampen nicht mehr Rücklicht und Scheinwerfer gehen nicht mehr. Ist das immer so, wenn eine Birne kaputt ist?
  14. Hallo, bis vor kurzem ging an meiner Vespa 50n mit Rundlicht alles perfekt. Heute dann auf einmal gab es ein Problem mit dem Licht: Wenn ich das Licht einschalte geht auf einmal weder das Rücklicht, noch der Scheinwerfer. Das komische ist, wenn ich den Lichtschalter an stelle geht kein Licht und auch nicht die Hupe. Wenn ich den Schalter wieder ausstelle geht die Hupe wieder! Das Fernlicht geht auch. Was kann da los sein? Das trat auf einmal auf...vorher ging alles ganz normal. Jemand ne Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information