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italoroller

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  1. @Arancio68 Es gibt doch bestimmt eine(n) im Forum aus dem Münchner Raum der die Lusso mal für Dich checken könnte. Der Standort der Lusso ist zwar nur 15 Minuten von mir entfernt, aber ich bezeichne mich auch eher als Vespa Greenhorn und nicht als Experte. Über das Autoforum in welchem ich noch aktiv bin, hat heute für mich auch ein Forumskollege ein Auto in Mitteldeutschland angeschaut. Seine Aussage nehme ich dann als Indikator, ob ich mich auf den Weg machen soll ...
  2. Hallo zusammen, die Restauration meiner Italienerin GS160 geht langsam dem Ende zu. TÜV §21 ist geschafft und auch die Zulassung nach der scheinbar erforderlichen Aufbietung für Roller > 125ccm von 3 Wochen war erfolgreich. Ich habe mich mit dem Thema welches Öl ich fahren werde beschäftigt. Habe nicht alle Seiten aber doch recht viele hier im Forum dazu gelesen. Jeder hat wohl diesbezüglich einen anderen Favoriten. Ich habe mich für das 2T Öl von Castrol entschieden. Was ich nirgendwo, auch nicht auf der Castrol Webseite gefunden habe, ist der Unterschied des Castrol Power 1 2T und das Castrol Power 1 Scooter 2T Öl. Beide sind teilsynthetische Öle. Gibt es hier einen Experten der den Unterschied kennt. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 1.500 - 2.000km fällt der Mehrpreis des Scooter Öl kaum ins Gewicht. Danke & Grüße
  3. Es is vollbracht. Genau so war es. Ich habe peinlichst darauf geachtet und so ist die EZ richtig eingetragen worden. Um eine Aufbietung bin ich allerdings nicht drumrum gekommen. Mir sagte man, ab einem Hubraum >125ccm ist dies zwingend vorgeschrieben. Dies hat bei mir exakt 3 Wochen gedauert. Die Kommunikation war stets freundlich nach dem Motto: Wie es in den Wald reinschallt so ...
  4. @matzmann @Blue Baron Danke an Euch beide. Super Tipp. Werde darauf achten. Ich hoffe die übernehmen das Baujahr Dez. 61 gleich als EZ, dann wäre ich auch gleich die Blinkerthematik los. Werde berichten ...
  5. Hallo zusammen, TÜV § 21 ist geschafft. Allerdings ist im TÜV Gutachten unter EZ ein Strich eingetragen. Bei den Anmerkungen unter Punkt 22 steht dann: Baujahr Dezember 1961* Fzg. entspricht ABE 3045 vom 25.11.1961*** bei den zusätzlichen Bemerkungen steht: Baujahr Dezember 1961 anhand von FIN ermittelt. Hatte das schon mal jemand von Euch? Muss ich damit mit Problemen bei der Zulassungsstelle rechnen?
  6. Eine potentielle Nachprüfung beim TÜV will ich definitiv vermeiden, also NIX mit, ich probiers erstmal ohne. Nun gab es doch ein Typenschild vom Eike @eisojo Eike, vielen Dank für Deine Unterstützung und die Herstellung des Typenschilds. Tolle Qualität. Ich freu mich besonders über Deine Idee das Schild in ital. Sprache graviert zu haben. Das passt super zu meiner Italienerin. Grüße aus dem Landkreis München.
  7. Komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück. Wie heisst der Spruch: Probieren geht über Studieren. Ich probiers erstmal ohne.
  8. Im Gegensatz zu einer Augsburger GS4 kommt die Italienerin ohne Typenschild daher. Von wo bezieht man dann solch ein Schildchen?
  9. Kurze Frage in die Runde. Habe gehört dass ein TÜVler für §21 bei einer original ital. GS ein Typenschild gefordert hat. Ist das normal? Davon bin ich bislang überhaupt nicht ausgegangen .... Kann natürlich mit meiner eher mäßigen Erfahrung auch an mir liegen.
  10. Habe Dir eine PN geschickt. Danke
  11. Hallo Herr Dr. so sieht es bei meiner ital. GS mit ital. GS Sitzbank aus. Gegenfrage: Hast Du eine GS 160 1. oder 2. Serie? Bräuchte noch eine Kopie vom Fahrzeugschein von einer 1. Serie. Mache §21 im Frühjahr.
  12. Deine T4 ist echt der Hammer. Wenn ich die so sehe, freue ich mich umso mehr auf meine ital. GS die, wie Du weisst, ebenfalls in den heiligen Hallen vom Michael wieder zum Leben erweckt wird ...
  13. Herzlichen Dank für die Belehrung. Da habe ich doch wieder was gelernt. Ich bin mal gespannt wenn die Schönheitskur abgeschlossen ist. Dürfte ich wohl nicht laut sagen, aber ich bin noch nie eine GS160 gefahren ... das ist dann hoffentlich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Hatte auch schon mal dran gedacht die Restaurationsfortschritte vorzustellen aber hier im Forum gibt es zu viele O-Lack Freaks und ich habe mich für eine Vollrestauration entschieden ...
  14. Wo ist der Unterschied bzgl. Fahrgefühl zwischen Direktsauger und Drehschieber? Meine GS160 unterzieht sich weiterhin einer ausgedehnten Schönheitskur und mir ist auch von den Experten empfohlen worden, den Motor möglichst unverändert beizubehalten. Diesen Hinweis befolge ich auch. Welche Direktsauger gab es? GS160 u. SS180 oder auch GS150 und weitere?
  15. Ich bin auch ein wenig verwirrt. Auch bin ich mit meinen wenigen Erfahrungen weit davon entfernt, mich mit den Experten messen zu können bzw. zu wollen. Der Auszug kommt von der vespafarben.de Webseite. Sowohl für die 1. Serie ('62) wie auch für die 2. Serie (ab '63) wird das Lenkrohr in Fahrzeugfarbe aufgeführt. Allerdings sollen die Felgen bei der 1. Serie im Gegensatz zur 2. Serie auch in Fahrzeugfarbe lackiert sein. Dies habe ich noch nirgends gesehen ... Bei mir (1. Serie) ist es jetzt wie folgt: Lenkrohr in Fahrzeugfarbe und Felgen, Ersatzradabdeckung & Lüfterabdeckung in Alluminio 983
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