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freddykrger

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  1. Heute habe ich nochmal mit Spacern gespielt. 0.8 mm Kopf und 0.7 unten ergeben Steuerzeiten um die 114 ÜS und 176 AS. QS 1.45 bei 60mm Hub. Jetzt zieht er die 22/65 locker auf über 100. Das Ganze fährt sich sehr schön mit SR3. Also bis jetzt bin ich vom GG begeistert. Ist der GG mit Gusskopf und schräger Kerze. Für den Preis in IT absolut super! Läuft gefühlt um Welten besser als der Polini. Sicher, an meine Aluzylinder reicht er nicht hin aber da ist viel mehr Geld versenkt worden als in dem Budget Projekt. Einzig die 60er Welle ist für mich Pflicht. Auf 57 Hub hat es nicht harmoniert.
  2. Nicht gemessen. Sorry. Hab den so aufgemacht wie immer. Soweit nach hinten wie es für mich gut fahrbar war mit den Einlasszeiten der Welle. ich werde aber nachmessen und die Grad dann posten. Ich mach das immer in Schritten und fahre. Solange bis es mir taugt.
  3. So habe den Motor nochmal gespalten und fix alles gemacht was mich schon gestört hat. Super G 60er Hub Mazzucchelli ÜS angepasst Drehschieber etwas aufgemacht mit FuDi den Hub angeglichen Hat durch die Höherlegung recht hohen AS und ÜS Der Motor fährt sich sehr schön. Man merkt den Resobereich durch die Steuerzeiten richtig und er möchte gefühlt ins Unendliche drehen. Quasi das Gegenteil zu meinen Trekkermotoren. Aber selbst im 4. ausm Ort raus fährt das Ding ganz passabel. Mein einziges Problem ist der, für mich, sehr laute Sip Road 3. Die SBox auf meinem Malossi Motor ist dagegen flüsterleise. Hier guck ich noch nach ner Alternative… Den Super G ist für das Geld aus Italien echt ein geiles Teil! Da kann ich meinen GG Polini und den DR vergessen. Finde es echt beachtlich was man da für sein Geld bekommt.
  4. So bin heute mal ausgiebig gefahren mit dem VMC. Irgendwas passt noch nicht. Er kommt nur auf rund 80km/h mit dem selben Setup wie der Polini mit einigen Tausend KM. Der Polini hat aber rund 15 km/h mehr gebracht. setup: Welle und Einlass original phbh 28 mit marchald Filter 22/65 Übersetzung vergaser: Nadel X2 dritter Clip von oben (muss noch etwas hochgedreht werden, läuft etwas zu fett) AV264 Nebendüse 60 (im Stand schlagartig Vollgas hat zum Einbruch der Drehzahl geführt wie auch der Hobel beim Gaswegnehmen beschleunigt hat) HD 123 Zündung 18 Grad v OT SIP Road 3 Der Polini lief mit identischen Setup und 115er HD/55ND rund 95 laut Lusso Tacho. Der Motor ist überholt und abgedrückt. Hatte nur den Zylinder getauscht. Kann die HD zu groß sein? Kommt mir beim fahren so vor. Bei meiner Reuse in der alles gemacht wurde mit 177 MALOSSI Sport fahre ich auch die HD niedriger als die meisten. Und die fährt so schon drei Jahre Vollgas stabil und auch den Glockner hoch und runter. Zur Info: der 28er und die originalwelle ist verbaut weil das der Vorbesitzer (warum auch immer) so eingetragen hat mit dem Polini…
  5. Hab nen 28er Phbh drauf. Wurde so eingetragen vom Vorbesitzer. Auspuff ist SR 3. Zündung hat er exakt 18 Grad vor OT. Bin jetzt mal ein paar KM gefahren. Fährt sich gut. Muss aber beim Vergaser nochmal ran. Ist in manchen Bereichen noch etwas zu fett. Hatte heute nur nicht genug Zeit und bei 30 Grad macht das nicht unbedingt Sinn jetzt ins ganz feine Abgestimme zu gehen meiner Meinung nach😄
  6. Jupp. Hab es gemacht wie bei jedem Zylinder. Sauber entgratet und alles geprüft. Bei den meisten anderen Zylindern habe ich auch vom Popometer her bei 0.3mm mehr QS keinen Unterschied gemerkt. Darum frage ich lieber. Bevor ich eben das Standard Primborium durchziehe mit abstimmen etc und dann nochmal von vorne wenn es heißt 1.4mm oder weniger, drüber sei alles Mist… Grad getestet und springt beim ersten Mal an. Dann stimm ich noch den Gaser ab und habe hoffentlich in der Alltags-Arbeitsreuse nen Nachfolger für den Polini. Ich habe halt zum aktuellen Zeitpunkt nicht eingesehen soviel Geld auszugeben für das Layout des Polinis. 100 und bisschen mehr muss der Hobel rennen mit 22/65. Fahren tue ich eh nur um die 80-90 aber kurzzeitig mal was überholen ist halt schön.
  7. Hallo Zusammen! hab heute meinen Super G montiert. Ersetzt den Polini 177 Guss. Quetsche liegt mit der grünen Dichtung bei 1,7mm. Ich würde das Ding so fahren erstmal. Haltbarkeit ist mir am wichtigsten. Der Polini war so ausgelutscht dass bei 95kmh Ende war. Ich hoffe auf ü100 um bei 90kmh rum cruisen zu können und noch etwas Reserve zu haben. Was meint ihr? Soll ich den Zylinder nochmal ziehen bevor es zum Abstimmen geht?
  8. So Jungs. Hab jetzt nach einigen Kilometern und Zeit den Motor neu gemacht zwecks Ölsauger. Der Kolben und Zylinder ist noch top. Hatte Angst dass der Kolben hin sei. Nein, war ne kaputte Dichtung… Lief trotzdem den Glockner hoch und runter. Der Motor läuft gut und gesteckt hatte er um die 19 PS am Prüfstand. Hab den Auslass noch hochgezogen um auf 27.5 VA zu kommen. Und QK habe ich jetzt nach der Revision 0.9. Davor war es 1.3mm. Bis jetzt bin ich zufrieden.
  9. jup, ich dachte nur das Kit ginge evtl besser und hätte eben den Reso dabei der gewollt wäre. Für mich selbst würde ich einfach den 135er Motor reinmachen ohne Reso und gut.
  10. Hallo Zusammen! Ich habe eine PX80. Die sollte schneller werden. Der Schwiegervater darf nur 125ccm fahren und würde auch gerne mal damit rumtuckern. Hat jemand Erfahrung mit den Kit vom Sip? Also 125ccm Zylinder, 24er SI und Sip Performance Reso? ich denke dass die Steuerzeiten nicht zum Reso passen und, falls sie doch passen sollten, der SI schnell leer gesaugt ist? Da Quick and Dirty sein sollte habe ich keine Lust auf Leistungsmessing, Fagrgeräuschmessung etc… Ein 125er Komplettmotor ist klar günstiger. Da der Reso optisch und klangtechnisch gefällt ist der halt keine Option ohne die Messungen die ich genannt habe. Alternativ hab ich nen 135er DR Motor hier auch noch. Da wäre natürlich der Vorteil dass es wesentlich günstiger ist aber nur ich den fahren durfte. Also auch ausgeschieden erstmal.
  11. Danke! Dann hole ich mir diese. Die Originale ist aktuell ausverkauft.
  12. Hält diese? Die Originale sieht da qualitativer aus.
  13. Ah okay. Muss ich gucken. Hab schon eine „Zubehördichtung“ die nicht von Keihin ist aber diese hat sich geweitet wegen dem Sprit… Ich hab mal die offizielle Seite für D angeschrieben. Die Ersatzteilnummer hab ich ja.
  14. Servus! Kann mir jemand sagen ob es die Schwimmerkammerdichtung vom PWK 28 auch einzeln wo zu kaufen gibt? Finde nur das Revisionsset… Danke!
  15. So, passt jetzt alles. Er ist aber immernoch zu fett. Fahrbar, aber zu fett. Gerade bei 1/4- 1/2 Gas stak bemerkbar. Ich musste den Schieber auf ca 5mm Spalt bewegen um Standgas zu haben. Sollte dann das Rod sein, oder? Also EQ-28 oder so testen?
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