Hallo zusammen, ich habe mich bereits in der Hilfe durchgelesen. Weiss aber auch nicht mehr weiter. Ich bin asoluter newby was das Schrauben am Roller angeht. Zündkerze & Vergaser waren bisher das einzige, was ich gemacht habe. Meine Vespa ist von 1995. Der Vorbesitzer hat einen Malossi 208/Polini 207 verbaut. Die Vespa wird (leider) fast nicht bewegt. Dieses Jahr noch gar nicht. Jetzt wollte ich sie für den TÜV vertigmachen. Jetzt habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht. - Sprit ist im Zyliner - Kerze wird nass beim veruschen sie anzukicken - Die Batterie habe ich geladen, sie hat danach 13V - Hab die Zündkerze gegen eine alte getauscht - kein Erfolg. - Ich habe die Black Box durchgemessenv - Werte sind so, wie sie sein sollten - Ich habe einen Zündfunken - aber sehr klein Wo das "Pick Up" sitzt weiss ich nicht, konnte es daher nicht checken. Der Vorbesitzer hatte eine falsche Zündkerze verbaut. NGK B7ES Mein Vespa Händler meint, mit einen Polini müßte ich eine B9ES fahren. Zündkerze ist aber schön braun (bei der B7ES). Beim Auseinanderschrauben habe ich an der kleinen Welle oben links (Bild) rumgedreht (vierteldrehung nach links und rechts). Wozu dient diese eigentlich? Habe ich damit etwas verstellt? Gestartet habe ich sie danach nicht mehr Könnt ihr mir noch Tips geben, woran es liegen kann... Vielen Dank im Voraus. Grüße Philipp