Moin Bob! Das mit den Axialkräften und gerade und schrägverzahnt ist glaube ich das kleinste Problem. Wenn es dort überhaupt jemals ein Problem gegeben hat... Was soll da schon kaputt gehen aufgrund von Axialkräften?! Naja,... Auf jeden Fall egal ob DR oder Polini solltest Du alles dort testen wo Du auch Werkzeug hast und einfahren. Mit ner Membran bist Du auf der sicheren Seite, sollte dir der Drehskibär kaputt gehen. Die Möglichkeit mit 3.5er und 3.00er Reifen die Übersetzung noch zu verändern ist auch gut und würde Dir zur 2.86er raten. Mit 3.5er wirds dann länger sollte es doch zu kurz geraten. Der Polini ist entgratet super zuverlässig! Wenn Du da schiss hast wegen der Ringe, dann hohl dir vom OlliEts (grandsport) zu 35 euro meine ich nen anderen Kolben. Denk auch immer dran: je mehr du fräst, und auf "race" machst umso anfälliger wird die ganze Geschichte. Lars