Robcosa
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Quattrini 200 cc smallframe
Robcosa antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Zusammen, also ich werde mir jetzt auch nen kleinen Traum erfüllen. Baue mir nun auch nen M200 auf für meine PK125s. Plan ist: M200 Zylinder und Gehäuse (Gespindelt) 60er Kingwelle Kingkupplung 4s-r Sip Vape Zündung Pipedesign Bullet Auspuff (Edelstahl Blechsatz doppelwandig zum selber basteln) Original PK 125s Getriebe Wird alles erst einmal recht einfach gehalten ohne große Bearbeitung, damit noch Luft nach oben ist Bin mir beim Vergaser noch recht unschlüssig. Zur Auswahl steht PWM38, PWK38 oder eventuell der Smartcarb 38 (wär vielleicht ganz angenehm in einer Smallframe). Bin hier aber recht unvoreingenommen, gerne auch Alternativen. Dann würde mich mal Interessieren welche Empfehlungen es von euch gibt bezüglich Primär, hier sollte ein verstärktes rein in Verbindung mit original Getriebe. Und natürlich welche Übersetzung ist noch fraglich. Ich meine 2,24 oder 2,34 ist recht häufig in Verwendung. Danke schonmal vorab. Grüße -
Also der Hobel läuft Aber nur mit der Cosa1 Kupplung. Mit der kuppelt sie einwandfrei aber mit der BGM geht gar nichts! Ich habe den Kupplungsdeckel bearbeitet, die BGM Kupplung passt drunter und habe sie neu zusammengebaut (sie war wirklich falsch zusammengesetzt! Aber trotzdem tut sie nicht! Hat jemand ein Rat?
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Also ich hab soeben nochmal nachgemessen, da man mit dem Messschieber recht schlecht rankommt und ich vorhin nur auf die Schnelle gemessen habe. Ich bin bei 1,1mm. Also sollte ich 0,8 unterlegen. Find ich trotzdem viel auch ohne Erfahrungswerte
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Also vielen Dank euch mal! Ich werde mein Glück versuchen. Aber echt super Unterstützung. Wenn ihr mal im Umkreis von Waiblingen seid lade ich euch gerne auf ein Bier ein Werde berichten sobald ich die Ratschläge umgesetzt habe. Grüße
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Ich glaub das täuscht auf dem Bild, anbei ein neues. Die Welle habe ich vor einem Monat bestellt (Neu). Du meinst Passscheiben dann auf den Anschlag der Kurbelwelle, danach die Kupplungsscheibe/ ehemals Zahnscheibe um den Unterstand auszugleichen? (Was meinst du mit Metallshop, Schlosserei oder sowas?)
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aber wie sieht die Scheibe von der anderen Seite aus? Hat die einen Absatz?
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ich hab die alte Scheibe genommen aber die liegt auch auf dem Lager auf und nicht auf dem Anschlag der der Kurbelwelle somit zieht es auch die Welle wieder in Richtung Kupplung! Ohne Scheibe und Kurbelwelle in Richtung Polrad getrieben schleift nichts, nur beim betätigen der Kupplung schleift es. (Eigentlich auch logisch).
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Also ich hab jetzt nochmal geschaut, das Lager sitzt auf der Kupplungsseite fest, die Kurbelwelle bewegt sich im Lager. Das sehe ich an der Fase (siehe Bild). Die Kurbelwelle bewegt sich aber nicht leicht, man muss schon ein paar schläge (ja tut weh) mit einer Holzplatte draufgeben. Eigentlich kann ich doch die Fase/ Absatz mit einer Scheibe „Ausgleichen“ oder? Es ist ein Absatz von Kurbelwelle zu Lager von 2mm.
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Ich kann mir nicht vorstellen, was mit der Welle sein soll bei Axialspiel.
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es schleift am Bund vom Gehäuse/ die Nut vom Lüfterrad Lima wurde die alte verbaut.
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Siehe Foto. Eingepresst habe ich das Lager aus dem Gefrierschrank und das Gehäuse erhitzt. Mit altem Lager eingepresst.
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ok kannst du mir sagen wie so etwas aussieht und wo ich sowas finde. Beziehungsweise wo ich das dann anbringe?
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ohje hört sich kacke an!!! bedeutet alles wieder auseinandernehmen und kann ich das irgendwie retten?
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Hallo liebe Leut, wer hätte es gedacht, ich hab ein Problem. Ich hab mir ein Cosa Motor 200 neu aufgebaut. Mallossi mhr 210 Pinasco Langhubwelle Bgm Superstrong Kupplund Phbh 30mm vergaser etc. Jetzt zum Problem. Ich hab alles zusammengesetzt und den Hobel angeschmissen—> Läuft Sobald ich die Kupplung ziehe schleift sie, die Nasen im Kupplungsdeckel hab ich abgeschliffen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Kupplung festschraube zieht es die Kurbelwelle in Richtung Kupplung und das Lüfterrad schleift. Jetzt kann ich die Kurbelwelle wieder in Richtung Lüfterrad ziehen wenn die Kupplungsschraube gelöst ist. Ich bin ratlos. Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Nachtrag: Alle Lager und Simmerringe sind getauscht.
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PK 125 s Tuningerfahrung
Robcosa antwortete auf Robcosa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Oh schaut mal, was haltet ihr von dem? https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-135ccm-Polini-Evolution-2-58mm-Bohrung-51mm-Hub-Vespa-PV-PK125