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krane

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  1. Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
  2. Servus, ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
  3. Moin Moin Vladi, das ist nicht ganz das was ich suche, aber dennoch danke!
  4. Hi in die Runde, vielleicht hat noch irgendjemand einen schönen RAP für ein VMC Explorer - Sinnlos muss laut sein - Projekt übrig, welcher verkauf werden soll. Nur Reso muss da dran. Die Boxen können für die Dailykisten verbaut werden
  5. Mein Kumpel hat ne Lusso mit dem anderen Tankdeckel, da wohl schon...ja aber mit dem Deckel nicht ;)
  6. Danke dir und aus! =) Keine Lust das jetzt alles wieder umzubauen! Dann wird´s etwas anderes.
  7. Ja das die BSAU Nummer "hanebüschen" sind ist klar, aber mit einem TMX und Resopot kann man irgendwann nicht mehr sagen, Hr. Officer, das hat sich der Hr. Piaggio aber mal so ausgedacht, keine Ahnung. Wenn sie genauer schauen, kann man immer etwas finden. Es geht quasi um die erste Überlebenschance vor den offiziellen ;) Bin ja schon am Dämmen etc. weil eigentlich noch viel lauter wie der Pipedesign gerade ist der TM 35, WAS MACHT DAS EIN ALARM!
  8. Servus in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir von mein PX Lusso Projekt eine NISA Sport 2020 gekauft. Aber die Italiener haben eine Passgenauigkeit - fürn Arsch. Der Tankdeckel ist quasi kilometer zu hoch , das passt nicht mal ansatzweise. Gibt es irgendjemand, der dafür eine gescheite Lösung gefunden hat - Flacher Tankdeckel, wenn ja welcher oder einfach den misst wieder verkaufen. Schade an sich sieht sie gut aus. Leider habe ich die Halterungen schon schwarz gepulvert, da ich vorher nicht geschaut habe ob jedes Teil passt (bei dem Projekt wurde ich jedoch eines besseren belehrt, dass übernichts und nie passt), so dass ich sie nicht mehr zurückschicken kann. Ggf. hat auch jmd Interesse daran 160 € würde ich nehmen, noch nicht ein Pups in die Sitzbank gedrückt.
  9. Guten Morgen, warum nicht. BSAU steht auf jedem Pot drauf, bietet auf jeden Fall Flexibilität. Hauptsache es steht was im Schein. Weil bei Reso, TM35 etc. kann man nicht mehr sagen, sorry Officer, das war schon immer so. Auf den Töpfen steht immer BSAU 190A eingetragen. Ist doch wunderbar.
  10. Servus in die Vespa Gemeinde, Nach ca. 1,5 Jahren Bauzeit (mit Trennung und Umzug) komme ich langsam dazu mein Vespaprojekt abzuschließen. Jetzt wirds langsam ernst und habe jmd gefunden der mit für UNENDLICH viel Geld meinen 228er mhr , mit TM35 einträgt. Eine BSAU 190A Anlage gibt's auch, aber sie muss halbwegs leise sein. Und das ist mein Problem, drunter wird der Charger 2 von Pipedesign gespannt , ob ich da jemals in die angepeilten 97 bis 99db komme ist mehr als fraglich. Deshalb hier mal meine Frage, nach einer Empfehlung welchen Resopot mit BSAU 190a man sich drunter spannen kann für die Abnahme, bzw. Vielleicht sogar was rumliegen hat, was er für den Einwurf von kleinen Scheinen mal für 2/3 Wochen zu meinem Abnahmetermin entbehren könnte. Abstimmung ist eh obsolet, weil mehr wie 22PS gibt's von da auch nicht mehr im Schein ;) Vielleicht hat ja jmd eine unterstützende Idee. Vielen Dank dafür
  11. Frage in die Runde, hat noch jmd einen Spacersatz rumliegen, ich muss bei mir bisschen Spielen und der bei MRP ist ausverkauft. Das vorher alles hoch und runter zu kalkulieren ist schlechter wie einfach mit den spacern zu schauen, wo und wie man rauskommt. Würde mich über Angebote freuen. Lg Jan
  12. Da hast du so recht. In die Richtung werde ich es auch machen ohne zu viel unterzulegen. Zündung habe ich noch eine VesPower und V-Tronic rumfliegn ...also Variabel kommt drauf! Aber meine Frage -> Wo bist du gelandet?
  13. Somit kommen wir zu dem Punkt. Ich werde den Zylinder doch sehr weit runtersetzen. Weil bei der ganzen Diskussion der Pot vollständig aussen vor gelassen wurde. Ich will die Cobra 2 von Pipedesign fahren. Dort steht, dass eine AS - Zeit von 126 - 130 optimal sind, die breche ich aber ja selbst ohne FuDi und ich entgegen AIC, auch wenn er 1000 mal mehr Ahnung und Erfahrung hat wie ich, doch mal 1mm mehr Auslass geben werde, um wenigstens etwas in die Richtung der angegebenen Werte a la Resopot zu kommen. @Jürgen221 - bist du dir mit deiner Messung wirklich sicher? Du hast geschrieben ziemlich genau 130 / 190 mit 1mm Fussdichtung. Hast du wirklich eine 62er Welle drin, irgendwie komme ich auch überhaupt nicht auf die Steuerzeiten von dir. Lg Jan
  14. Soooooo...ich habe heute den halben Tag damit verbracht diesen MHR 221 zu vermessen...Deshalb folgen zwei Mal Port - Map, eine ist quasi die Kontrollzeichnung und dann nochmal mit Schieblehre gemessen. Leider sind die Steuerzeiten dann noch extremer =) Damit kommt ohne FuDi folgendes raus (Kolbenüberstand bei 62er Welle und MHR 221) Auslass = 185,9° ÜS = 133,2° Um aber wirklich sicher zu gehen, habe ich den Gegencheck nochmal gemacht und auch, wie ein Mitschreiber hier, mit Schieblehre 0,09 und Gradscheibe manuell gemessen (vielleicht hat ja die Welle doch einen anderen Hub). Ich war nämlich auch so stutzig was Jürgen für Steuerzeiten mit seinem MHR rausbekommen hat. Anbei die Ergebnisse -> DER MHR ist jungfreulich und unbearbeitet! AS = 186° ohne Dichtung ÜS = 133° ohne Dichtung - - - - - - - - - - - - - - - - - - 0,3 FuDi AS = 187,5° ÜS = 134,5° - - - - - - - - - - - - - - - - - 1,5 FuDi AS = 192° ÜS = 141°
  15. So genug von Theorie und ca. Messen. Die Portmap vom MHR 221 ,aktuelles Modell ohne MK2. AS: 30mm ÜS: 44mm Jetzt kann man rechnen.
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