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Grubi_67

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Über Grubi_67

  • Geburtstag 06.11.1967

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Die Verzahnung der MMW Kupplungsgrundplatte ist zu groß, haben wir gerade überprüft mit Neuteilen sprich KW und Grundplatte. zur Info
  2. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsgrundplatte-sip-race-ultrastrong-fuer-kupplungskorb-cosa-2-superstrong-ultrastrong-fuer-vespa-px125-200-e-lusso-95-98-my-11-cosa-2_93245200?usrc=Superstrong kruemml ich glaub :-: Du hast das gut erkannt
  3. Ich bin morgen beim Verkäufer der KW, der hat noch eine KW mit Verzahnung da und einen MMW Adapter da, da probieren wir das dann durch woran es liegt. Dann kommt SIP dran
  4. Das wird wieder ein Akt das abzuhandeln und Schade das es keine neue KW gibt, darum musste ich ja eine gebrauchte kaufen https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-sip-cosa-2-race-ultrastrong-fuer-vespa-px125-200-e-lusso-95-98-my-11-cosa-2_93247100 das ist das Teil und daraus wurde die Kupplung fertig gestellt
  5. Gut Danke nun muss ich halt schauen, was es ist : Das Mandl oder das Weibl oder Beide
  6. Ist dieses Spiel normal bei einer verzahnten KW und einer verzahnten Kupplung? Habe ja gelesen das manche ihre Kupplung nicht runter bringen ?! Die Kupplung ist neu und die KW habe ich gebraucht gekauft 62 127 danke
  7. Servus Du baust das ein in die Supersport? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungstrennscheiben-kit-sip-race-fuer-kupplung-sip-supersport_93440200 und dazu ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsbelaege-sip-sport-fuer-kupplung-sip-supersport_93440100 Federn L ? Danke
  8. Da kannst nachlesen wie man sich einfach was baut um eine Lambdamessung durchzuführen. Ginge auch mit einer Powerbank.
  9. Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige den hier https://www.auer-motoclassics.de/product-page/pinasco-si26-26-er-performance-kit-ohne-getrenntschmierung
  10. Ich hatte beim Si 26 mit Trichter eine HD 140 drin. Das EGT zeigte ungefähr 510 Grad an. Ich fuhr gut Vollgas bergauf und dann ist es passiert. EGT verkauft und Lambda besorgt. Die jetzige HD habe ich nicht im Kopf. Ich hatte hier nach einer Wurfbedüsung gesucht und irgendwer schrieb was von HD 135. Jedes Jahr wird nun der Motor überprüft ob noch alles passt und so bin auch ich zufrieden
  11. Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig. Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn. Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
  12. Aktuell beim 244er DS 23 zu 64 gerade 12 13 17 21 57 42 38 36 das ist nicht zu kurz, Autobahn fahre ich nicht. 24 zu 64 ginge auch noch. Es fährt sich Top und weil ich das gerne wieder so nehmen würde, frage ich nach ob das technisch so vertretbar ist ? Mir ging es um die Aussage vom SC das man 21 zu 36 nicht einbaut, wenn man mehr wie 20 PS hat. Nun interessiert mich halt ob das so stimmt oder gibt es ein Thread dazu ? Dann suche ich
  13. Quattrini 252 DS 63 er Ritzel von BGM? wenn dann neue Piaggio original Zahnräder und Tannenbaum. Natürlich würde ich auch was anderes nehmen
  14. Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar. Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll Es ist angedacht 23 zu 64 gerade 12 13 17 21 57 42 38 36 Danke
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