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Andimed

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  1. Wenn sich nichts geändert hat in den letzten Jahren, dann ist es M10x1. lg Andi
  2. Hi, Muss mir in zukunft angewöhnen meine daten zu notieren. Bilde mir aber ein, dass ich mit dem spacer am kopf auf eine quetchkante von 1,5 gekommen bin. Kompression beim anstarten ist da schon grenzwertig (210 polini mit grand sport kolben) Lg
  3. Sorry für die späte Antwort habe ich übersehen. Nur zusammengebaut und oben ausgeglichen. Lg
  4. Der Motor hat super gehalten. War damit heuer in Korsika und slovespa (in summe über 3500km gefahren). Was ich noch adaptiert habe ist, dass ich auf einen pinasco 26gr (von der t5) und eine statische sip vape zündung gewechselt habe. War ein reiner versuch und aus meiner sicht bleibt das so. Kein ruckeln und super gasannahme. Früher gab es im langsamen schiebebetrieb immer wieder ein ruckeln. Jetzt im Herbst hat sich leider die Verzahnung der kickstarterwelle verabschiedet, dadurch wartet sie in der garage auf den winter. Kommt jetzt eine px welle rein. Durch längeren kickstarter dann hoffentlich auch leichteres ankicken. Rolle habe ich nicht geschafft. Lg Andi
  5. Muss gestehen, ich weiss jetzt nicht, was ich unter stempeln verstehen soll, aber ich hatte bei beiden gabeln das problem, dass bei scharfen bremsen die köpfe der schrauben bei der oberen federaufnahme angestossen sind. Dort habe ich dann ein wenig weggeschliffen und versenkbare schrauben verwendet und dann hat es gefunkt. Ein anderes problem, welches ich nach längerer nutzung hatte, war dass sich der untere silentgummi des stossdämpfers gelöst hatte und so der dämpfer bei stärkeren bremsen richtung bremsscheibe gewandert ist und ebenfalls geschliffen hat. Deshalb als Rat, check einmal die köpfe der bremsscheibenschrauben. Sind die an den äusseren enden leicht angeschliffen, hast du es gefunden und musst nur noch die stelle finden und bearbeiten. Lg Andi
  6. Hallo, Das die bremse sich mit dem wackelnden Reifen mitbewegt muss ja sein, da die bremsscheibe ja mit dem Reifen starr verbunden ist und dadurch die bremse mitbewegt. Wenn dich das stört musst schauen dass der Reifen starr auf der Achse sitzt und dann diese Lager tauschen. Hat aber mit der bremse aus meiner sicht nichts zu tun. lg Andimed
  7. So, dann schreibe ich noch mein Enderfahrung rein. Habe diesen Winter nun die Pinansco 62 hub Competition welle, den Grandsport Kolben, und den Polini 210 Alu in Verbindung mit einem 24/65 Primär , einem MV 160 GT Getriebe und eine Pinasco si 24/24 er aufgebaut. Als Auspuff für den ersten Test hat ein Sip Road 3.0 gedient. Kupplung wurde eine vorhandene Superstrong Ultralube. Wie ihr seht, habe ich bis auf Welle und Kolben nur Teile verwendet, welche vorhanden waren, den Zylinder nur am Kopf mit Spacer hinterlegt und sonst nichts bearbeitet. Ich muss sagen, dass Ergebnis ist der Hammer. So ein Drehmoment hätte ich mir nicht erwarten und steigt auch noch mit der 2. Bin zwar erst rund 30km gefahren (einfach noch zu kalt) und daher auch noch keine finale Vergaserabstufung gemacht, aber rein vom Gefühl besser als meine Malossi 221 bearbeitet mit 26 SI, Polini box und SIP Performance Welle. Wie haltbar das ganze wird, wird sich erst zeigen und auch ob die Kickstarterwelle der 160GT das aushält. Die Kompression ist schon ein Wahnsinn. Vielleicht schaffe ich es diesen Sommer ja auf einen Prüfstand (ein Freund baut gerade einen auf), dann stelle ich die Werte auch noch ein. lg Andi
  8. Das passt. Habe ich auf meiner MV 160 GT. lg
  9. Hallo, wenn ich mich richtig erinnere habe ich nicht die Feder ausgebaut, aber den Stossdämpfer damit der Druck auf den Bolzen nachlässt. Den Bolzen von Seiten der Bremstrommel durch die Schwinge schlagen (nicht vergessen die Klammer auf der anderen Seite zu lösen). Sobald der 1 cm Luft war um die Crimaz einzusetzen, Crimazteil rein und auf der Schwingenseite draufschlagen. Je nachdem wann du deine Schwinge das letzte Mal serviciert hast, kann der Bolzen natürlich fest sitzen. Wenn neu, kann man ihn auch mit dem Daumen drücken Gutes Gelingen lg Andi
  10. Hallo, vielen Dank für Deine Seite. Da ich mir nun ein Motovespa 160GT Getriebe in meinen PX Motor eingebaut habe, wäre es super, wenn du das MV 160GT Getriebe auch ergänzen könntest. 1. Gang: 13-57 2.Gang: 13-41 3.Gang: 17-38 4.Gang: 21-34 Vielen lieben Dank Andi
  11. Ist grundsätzlich kein problem. LOch bohren, Gewinde schneiden und dann das Gestänge vom Hauptbremszylinder an den Hebel schrauben. Lg
  12. Natürlich nur ND nicht HD
  13. So habe gestern Abend noch den Test ohne Hauptdüsenstock gemacht und es hat wirklich nur mit der HD auch geruckelt. Bin dann mit der HD fetter geworden und dadurch wurde es besser. scheinbar wirklich eine Art magerruckeln. Werde es aber noch weiter verfeinern. Bin mit der HD dadurch runter und läuft jetzt oben auch feiner. Vielen Dank aber einmal für die vielen Inputs. War scheinbar geistig echt am Holzweg. lg Andi
  14. danke. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.
  15. Danke mach ich. Die 135 HD fährst du bei venturi, langhubwelle und verlängerten Einlass? lg Vielleicht liegt ja da mein Problem, dass meine HD viel zu groß ist und nur durch die zu kleine ND funkt und dadurch der Übergangsbereich nicht passt.
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