VT5
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Egig170 - 99% Plug & Play
VT5 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-smartcarb-28-billet-sc2-flachschieber_618428SC?usrc=SMARTCARB Hat den jemand im 170er drin? -
Egig170 - 99% Plug & Play
VT5 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Standgas ist stabil, Choke ist dicht. Wenn ich den ziehe ist se sofort aus. Ich fahre ohne Luftfilter. -
Egig170 - 99% Plug & Play
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...yo, soeben geprüft, der Schwimmer stand in der Tat nicht 90°, ca. 2mm in der Spitze zu niedrig, somit in Waage korrigiert. Denke zwar nicht das es das war, aber ein Versuch ists wert -
Egig170 - 99% Plug & Play
VT5 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das war natrülich das 1. was ich überprüft habe mit der Düsenlehre. Die 60ND, sowie die 36 im Düsenstock passen - obwohl Dellorto da ja nicht immer überzeugt. -
Egig170 - 99% Plug & Play
VT5 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
...vielen Dank schonmal. Das mit der Nd ist mir schon klar, wenns über die LLG nicht mehr zu regulieren ist. Aber was denn dann für ein Einsatzröhrchen, wenn ND50 oder 48? B32 oder B34? Denn hier handelt es sich ja um ein bekanntes Set-up genau für den Vergaser bzgl. mit dem 170er EGIG Bei vielen läuft das genauso sehr passend mit der ND60. Der Erich hatte das ja selbst echt vielseitig ausgetestet. Somit denke ich, dass auch das B36 Röhrchen getauscht werden sollten, wenn kleinere ND. Ist ja schließlich Teil der ND. Ich wollte mal hören, ob einer mit dem 170er vielleicht Erfahrungen hat, deshalb schreibe ich das auch hier. Somit könnte ich mir mehrfaches Aus- und Einbauen des Vergasers im Smallffame ersparen. -
Egig170 - 99% Plug & Play
VT5 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, bin vom PHBH 30 auf den VHSH 30 auf umgestiegen bei meinem 170er mit Unisex. Ich habe extremes Überfetten im Standgas bis 1/8 Gas, welches nicht über die LLG Schraube einzustellen ist. Ganz raus gedreht ist etwas besser, aber noch Welten zu fett. die Einstellungen sind: DQ266 K57 Nadel 2. Clip von unten HD 150 Mischrohr B36 ND 60 Sollte ich mal ein B30 oder B32 mit einer 48er ND versuchen, und eine andere Nadelclipposition? Vielleicht hatte dies auch schonmal jemand und eine Lösung parat:-) LG Sven -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
VT5 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Welche Bremsbeläge benötige ich? Primavera 125 T3 150mm innen Bremstrommel Die neuen Newfren 24mm für 150mm passen leider nicht. Zu dick für die Sicherungsringe und die Feder scheint so gebogen auch nicht normal. Leider habe ich die alten Beläge nicht mehr.. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
VT5 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Motor ist zusammen gebaut, bei Kickstarterbetätigung passiert nix, er dreht zwar das KS-Ritzel, aber dieses greift nicht in DRT Nebenwelle. Beim Drehen an der Antriebswelle dreht sich alles bis zur KW. Motor wieder gespalten, kann nichts feststellen. KS-Ritzel Feder ist in Ordnung. Woran könnte das liegen oder ist das etwa normal? Ich habs, ich habe ein 12 Zahn KSR eingebaut, normal sind wohl 10 Zähne. So ein Scheiss, wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
VT5 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Eine Frage zum Umbau auf Membran Zylinder direktgesaugt mit Vollwangenwelle. Ist es unbedingt notwendig den Drehschiebereinlass innen komplett auszufüllen bis zur Dichtfläche, oder reicht einfach das Blech außen? (Dann hätte man von innen gesehen ja noch das Loch.) Wenn ja, womit? Kann man es mit Uhu endfest komplett füllen? VG Sven -
bremsankerplatte v50 passt nicht auf kuludeckel der xl2.
VT5 antwortete auf karren77's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das weiß ich auch nicht. Also es sind zwischen knapp 4 und gut 4mm, die weg müssten. Der Bolzenbereich auch ziemlich mittig und über die ganze Breite. Gehäuse ist von einer T3 Primavera, Deckel "müsste" der von ner PK sein. -
bremsankerplatte v50 passt nicht auf kuludeckel der xl2.
VT5 antwortete auf karren77's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also der Bolzen hält dann noch, wenn ich diesen samt der "Bremsbelagbolzenaufnahmeerhöhung" einige mm abtrage? Bei mir müssen schätzungsweise schon 4 ibs 5mm weg Hat vielleicht jemand ein Bild? -
...bei mir genau das gleiche. Verschiedene Cosa2 Z21 probiert, immer Verzahnungsgeräusche bei Schub und Zug, wie halt "Rückwärtsgang im Auto" in jedem Gang und 3. Gang geht schwer bis gar nicht (denke der ist am Empfindlichsten). Es liegt nicht am Zug oder Raste, etc., sondern Kupplung, denn die originale große 7 Teller T5 "PX" Kupplung 20Z: alles perfekt, keine Geräusche und alle Gänge flutschen. Man könnte natürlich das 68er Primär wechseln, obwohl das von den Nieten und Zähnen her im sehr guten Zustand ist. Aber das hieße, Motor auf - und da die originale Kupplung ja perfekt läuft, wäre ein neues Primär die letzte Option. Ich versuche nun mal 3,8mm DRT U-Scheibe plus ggfs die 0,8mm U-Scheibe, anstatt der nomalen 3,4mm mit der Cosa2. Denn das PX Ritzel verfügt original über ca. 11,4mm Zahnlänge (also Höhe des Ritzels der Kupplung), und Cosa2 immer nur 10mm. Vllt liegt es ja an der Distanz
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Ich hätte gerne ein neues Fahrwerk, und würde aus optischen Gründen eines mit gelben Federn preferieren. Mit 250 bis 300 für vorn und hinten liegen die Pinasco in meinem preislichen Rahmen. Gibt es vielleicht mittlerweile ein paar mehr Erfahrungsberichte? Wie sieht das eigentlich aus mit einer möglichen Eintragung beim TÜV/Dekra ohne ABE? Da müsste man doch zumindest ein Teilegutachten haben. Aber wenn das auch nicht vorliegt von Pinasco, wirds wohl sehr schwer...
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Bei der Sitzbank mit Scharnier für die T5 ist diese leider nicht mehr abschließbar. Dass das bei der PX doch möglich ist, wusste ich nicht.
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Nein, abschließbar ist sie mit Scharnier nicht mehr. Das und die extra Kosten für das Scharnier haben mich zur Standardversion gebracht. Beim Tanken einfach kurz nach vorne schieben, abnehmen und an den Lenker hängen.