-
Gesamte Inhalte
314 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Mirre
- Geburtstag 28.08.1969
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Norderstedt
-
Interessen
V50, Ciao, 3D Druck
-
Scooter Club
keiner
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Mirre
expert (4/12)
30
Reputation in der Community
-
Umbau von 3 gang auf 4 gang
Mirre antwortete auf energy132's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich fahre das gleiche Setup mit einer 3Gang Fuffi und bin zufrieden. 3Gang ist mehr für Schaltfaule Hilft jetzt nicht direkt, aber ich interessiere mich auch für 4Gang in Kombi mit dem EGIG170. Daher lese ich mal mit. Grüsse -
Das war auch der Grund, warum ich das Anti-Dive wieder ausgebaut und stattdessen einen besseren Stoßdämpfer verbaut habe.
-
Das Anti-Dive ist gut, aber in Kombi mit einem Zusatzdämpfer wie BGM oder YSS wohl zu hart. Ich fahre meine Fuffi nur mit Sip Dämpfer und ohne Anti-Dive.
-
Das passt doch dann ganz ganz gut. Hast Du mal das Kerzenbild nach der Vollgasarie geprüft? Wenn Rehbraun, dann ok, ansonsten entsprechen abstimmen. Würde ein Blechkasten verbauen, abstimmen und gut. Vermute mal, dass Du auch so um die 88-90 liegen wirst. Mehr als 80-90 Km/h ist aus dem Zylinder auch nicht zu erwarten. Aber reicht doch. Grüsse Marco
-
Schmeiß mal den Polini Filter raus und baue ein Blechkasten ein. Zur Not erstmal ohne Filter fahren und damit dann die HD abstimmen. Du wirst definitiv Höher bedüsen müssen (um die 88er) und dann bekommt der Motor mehr Sprit, somit sollte auch mehr Kraft anliegen. Es klingt für mich so, als würde dein Motor nach oben hin von entweder Luft oder aber zu wenig Sprit, abgeschnürt werden. die BGM Box wird schon passen.
-
V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
Mirre antwortete auf Tuxi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jupp sehe ich ein. -
V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
Mirre antwortete auf Tuxi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schlichtweg der Optik wegen. Aber ich habe mich gestern erneut belesen und bin dann wieder bei dem Punkt gelandet, dass eine PK-Gabel immer die bessere Wahl ist. Fahrverhalten und Geometrie sind bei der PK einfach besser als bei der V50. Am Ende stellt sich jetzt wieder die Frage, ob ich den Aufriss machen soll. Hmmm... -
V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
Mirre antwortete auf Tuxi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin Dir nicht böse. Schrauben, drehen und fräsen, etc. kann ich schon, habe aber nicht die Mittel bzw. bin auf andere angewiesen. Und den Umbau von Fertigteilen wie die Grimeca inkl. richtig entlüften, Verkabelung, Motor spalten und auch richtig zusammen setzen, ist kein Problem. Ich hatte auch schon das Vergnügen, dass ich bei einem der großen Shops bestellt (inkl. Frage) und dann etwas bekommen hatte, dass defintiv nicht für meine V50 passte (obwohl die Beschreibung es her gab). Kurz um, Schrauben kann -
V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
Mirre antwortete auf Tuxi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Morgen, ich bin bei solchen Dingen immer vorsichtig und frage lieber einmal nach. Grüsse -
V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
Mirre antwortete auf Tuxi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
oh, dann habe ich das überlesen bw. ist mir das entfallen Habe gerade mal Dexter und Grimaz angeschaut. Das von Dexter sieht schon sehr wuchtig ist und ist preislich teurer als das von Grimaz. Und das Set von Grimaz ist bei Scooter Center nicht lieferbar Grüsse EDIT: Das Set habe ich mir angeschaut -> Set Dort steht folgender Satz: Das Set ist nur mit 10Zoll /offene Felge Version (z.b.Typ Serie PV, ET3, V50Spezial) nutzbar. Kann ich die dann überhaupt einbauen? -
V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
Mirre antwortete auf Tuxi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi Basti, ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema Scheibenbremse für die Fuffi befasst. Meistens habe ich gelesen und es so verstanden, dass ich auf alle Fälle eine PK-Gabel-Umbau brauche, dass Rad nicht mehr Mittig ist, etc. Deswegen habe ich das Ganz nicht mehr verfolgt. Und ein Umbau auf PK-Gabel kann ich selbst nicht durchführen und würde auch gerne darauf verzichten. Umgekehrt würde das heißen, dass es schon ein Kit für die Fuffi mit geschlossener Felge zu kaufen gibt oder verstehe ich Dich falsch? Wahrscheinlich dann auch noch unbezahlbar oder? Uiii Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs -
V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
Mirre antwortete auf Tuxi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi Basti, klingt gut! Endlich ne Scheibenbremse für meine kleine Dame Ich kann leider nur tagsüber drucken, da mein Drucker im Arbeitszimmer steht und direkt daneben unser Schlafzimmer ist. Meine Madame hat ein ganz leichten Schlaf und würde den Bambu bestimmt hören Aber tagsüber läuft meiner auch sehr oft. Grüsse aus Norderstedt bei Hamburg -
V50 / V50S Scheibenbremse für geschlossene Felge (original Gabel)
Mirre antwortete auf Tuxi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi Basti, bin gespannt und würde mich riesig freuen, wenn Du das für die geschlossene Felge hinbekommst. Ich kann anbieten, falls benötigt, Teile in 3D zu drucken. Denke da so an Adapter für Digi-Tacho, Lager-Dummy, etc.. Komplexe Teile wie zB den Halter für Bremssattel habe ich bis dato noch nicht gedruckt. Grüsse