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Dejan90

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Über Dejan90

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  1. An welcher Stelle habt ihr denn euren Spannungsregler verbaut? Hätte ihn gerne so das ich immer dran komme ohne den Tank auszubauen. Habe aber auch keine Lust ein Loch in den Rahmen zu bohren…
  2. Hat sich erledigt. Beim SC gibt es eine Beschreibung. Mal schauen wie lange das hält!
  3. Habe im Sommer das Rücklicht von Siem neu bestellt. Fehlt da was oder wie soll Rück- und Bremslicht angeschlossen werden? Dran löten? Vielleicht hat jemand Bilder
  4. Jetzt bin ich soweit das ich sie doch gerne bei 57 Hub, Si 24 belassen würde. Komme ich mit dem alten Getriebe klar und einer verstärkten Kupplung oder fährt sich das nicht gut? Aktuell liegt mir 21/67 vor. Ich dachte an die Kupplung nur mit welchen Ritzel… Primär 64 und 65 liegt auch noch hier… https://www.scooter-center.com/de/kupplung-sc-largeframe-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-23-zaehne-sc6423?number=SC6423
  5. Vielen Dank! Die Welle muss auf jeden Fall neu da werde die BGM Touring nehmen. Beide Gaser der 20 und der 24 sind leider nicht mehr zu gebrauchen da werde ich mit einen neuen BGM Fastflow 24 zulegen. Überströmer passe ich auch an. Hab hier noch Primär 64 und 65 rumliegen… Ich möchte eigentlich darauf verzichten so viel Neues einzubauen Welches Kupplungsritzel sollte ich nehmen? Würde dann die Kupplung nur revidieren oder sollte ich auf eine verstärkte zurückgreifen?
  6. Ich baue mir aktuell eine VNA mit einem einem 125 Motor auf. Ich fahre bereits 265 Quttrini und dachte an ein entspanntes Setup für die VNA. Ich habe einen 125 Lusso Motor hier liegen. Von meiner PX Alt noch das komplette Getriebe und einen 24 Si rumliegen. Reichen 57 Hub, Ori Getriebe und der 24 Si aus oder doch 60 Hub mit meinem PX 200 Alt Getriebe oder das der 125? Was mache ich mit der Kupplung? Reichen nur neue Beläge aus oder muss es eine verstärkte sein? Und welche Pott nehme ich da? Mir wäre ein ruhiges, spritziges Fahrverhalten wichtig mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mit Sozius. Danke euch!
  7. Ich habe auch Schraubensicherung drauf weil sich bei mir die Mutter auch immer wieder gelöst hatte. Allerdings auch mit der originalen Bremstrommel. Habe aber von einer zweiten Scheibe noch nie was gelesen…
  8. Hallo, ich habe mir einen 265 Quattrini aufgebaut und habe hier noch eine VNA rumdrehen. Würde mein altes PX200 Getriebe in das 125 Lml Membrangehäuse passen? Also Kupplung müsste sowieso neue denke da an wirklich allen teilen, Kickstarterwelle, Ritzel, Getriebe, Nebenwelle, Hauptwelle etc. Lohnt sich das? Finde halt keinen vernünftigen 125ccm Motor. Möchte dann mit 177ccm, 60 Hub und Si unterwegs sein. https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-lml-membraneinlass-5-kanal-elestart-vespa-px125-px150-3334234?number=3334234
  9. Ich meine schon! Jetzt passt aber alles soweit. Hab den Stoßdämpfer hoch gedreht und alles straff gestellt. Jetzt muss ich nur noch den Gaszug einmal neu machen weil der zu kurz ist und sich ständig straff zieht. Und heute habe ich bei einer Vollgas Fahrt bei 130 km/h gemerkt das er abmagert?! Fand das schon komisch bei 340/27,5 und 56 Nadel und NS Viper… Aber im 3. Gang mit 105 km/h kam das auch.
  10. Es war allerdings noch das für den Keihin. Jetzt habe ich das für den Mikuni da passt es schon eher. Trotzdem fährt bei jeder Bodenwelle die Angst mit… Wie kann man es denn anders machen?
  11. Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war! Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein.
  12. Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden… Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
  13. Hab jetzt meinen M265 fertig und bin eben mal eine kleine Runde über die Landstraße gedüst. Das schiebt ja schon anders als ein MHR mit 62 Hub und Reso. Aktuelles Setup ist: - M244 - Kingwelle 65 Vollglocke - MRP Ansauger - 35 Mikuni 340/20/56 Mitte Clip - NS Viper Box - Vape Statisch 19 Grad - Steuerzeiten muss ich gucken Liege ich da richtig mit der Bedüsung? Als sie warm war ging sie langsam im Stand aus. Hab die Schraube versucht in beide Richtungen um eine Umdrehung zu drehen weil sie recht locker war aber es hat sich nichts geändert. Wollte jetzt auch noch nicht viel probieren weil ich noch auf meinen Flatcap warte. Der Zug ist straff und über meinen S&S Kurzhub bekomme ich das „Standgas“ hoch jedoch braucht sie dann an der Ampel bis das Gas runter geht. Wie muss sich das verhalten bei der Schraube ändern und was für eine Veränderung hat das verkleinern oder vergrößern der ND auf das Standgas. Alles ohne Benzinpumpe und Motor wurde nicht abgedrückt. Habe ansonsten kein Rotzen! Danke!
  14. Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen. Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es… Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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