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Tobi_no1

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Über Tobi_no1

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  1. Das ist ne gute Idee, da zweige ich was bei meinen Kindern ab ...
  2. Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute? Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
  3. Ok, ich glaube dem ist so. Vielleicht hab ich's deshalb nicht geschnallt. Die DRT Druckplatten gibt's auch als +2, vielleicht nehme ich die. Die Beläge sind ziemlich neu...
  4. Mein Problem ist gerade, dass ich nicht genau weiß wie das aussehen sollte und nicht verstehe, was du meinst. Zudem kann ich gerade nicht mehr nachsehen, weil wieder auf Arbeit...Ich freue mich aber trotzdem und bin dankbar, dass du mir helfen willst ...
  5. Bin schon wieder weg von der Werkstatt... Mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen... Hab noch dieses Bild...
  6. Hab jetzt mal aufgemacht, sieht alles neuwertig und serienmäßig aus. Vier Beläge sind drin, keine Kronenmutter mehr 💪. Wo käme jetzt diese Distanzscheibe hin? Hab das bisher noch nicht gesehen. Ist jedenfalls nix dergleichen drin.
  7. Ok. Ich schaue da mal rein, mach Fotos und melde mich ggfs... Danke und gute Nacht
  8. Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt? Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll... Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
  9. Meinst du mit U Scheibe sowas wie auf dem Bild? Finde den Leerweg ziemlich groß. Ich hatte gestern das Problem, dass trotz maximaler Spannung und eigentlich schon über dem Druckpunkt die Kupplung nicht richtig trennt. Schalten kann ich, aber bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ist immernoch Kraftschluss da. Zudem lässt sich der Kupplungshebel am Lenker nur mit viel Kraft ziehen. Muss erwähnen, dass der Motor seit 2-3 Monaten ohne Getriebeöl steht. Hat das damit vielleicht was zu tun? Er ist bis November in einer 160 GT problemlos gelaufen, jetzt bei mir in ner 160 eingebaut. Beste Grüße Tobias
  10. Dem ist so. Das hat schon etwas Leerweg... Ich versuche mal den o.g. Nippel. Die Rohrlenker Vespas haben auch son Ding, glaub ich... Schweißpunkt wäre wohl Plan B oder C... 👋
  11. Kann man den Kupplungsarm nicht einfach zuschweißen? Wieso hat das offensichtlich gute 50 Jahre funktioniert und wird jetzt zum Problem?
  12. Und der lehnt sich dann press an den Hebel an und es rutscht nicht mehr??
  13. Hallo zusammen, ich stell mich gerade doof an glaub ich, vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen: Der Kupplungshebel unter dem Motor ist seitlich offen und bei mir springt immer das Seil raus, wenn ich die Kupplung ziehe... Was mach ich gerade falsch? Bei meinen PXen ist da kein Schlitz seitlich. Danke für Erleuchtung...
  14. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50/2991343908-306-6015 ne PK 50 Bastelaufgabe für kleines Geld
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