-
Gesamte Inhalte
279 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
2.054 Profilaufrufe
Leistungen von Chris_Turchese
expert (4/12)
99
Reputation in der Community
-
Bpunkt folgt jetzt dem Inhalt: Chris_Turchese
-
Das ist ja geil! das Teil ist ja wirklich für alles zu gebrauchen. Sogar meine versifften weißen Sneaker habe ich mit diesem Schwamm und Vanish Oxi Action Textil strahlend sauber bekommen
-
Männer! Hat mir jemand eine Adresse für Bremstrommeln ausdrehen? Edit. Der @custom0815 macht das Die eine Bremstrommel musste ca. 1 Stunde lang mit dem Brenner gebeten werden, bis ein 500g Hammer und das Stück Holz es rausgeprügelt haben… Alle 4 Trommeln haben ordentliche Riefen. Mittlerweile ist die Mühle bereit für den Lackierer Innen alles versiegelt mit Brantho Korrux und außen auch alles ready. Schweißarbeiten waren am Ende doch deutlich mehr als erwartet (wie immer eigentlich). Es ist erstaunlich, dass die Amis die Karosse tatsächlich wieder gerade gerichtet haben. Maße passen! Man sieht auch am Tunnel, dass er gaaaanz leicht geknittert ist.
-
Weiter geht die wilde Fahrt… oder halt nicht. Leider habe ich keine Hebebühne, sodass mir dieser fette Schaden erst nach Abbau der Achse und Blattfedern ins Auge gesprungen ist. Nochmal mache ich diese scheisse nicht ohne Hebebühne. Raus mit dem Mist. Ersatzträger gab es nur zu kurz oder kompletter Träger für 500€. Beides keine Option. Also vom Kofferraum aus aufgemacht und ein U eingepunktet. Von unten dann ein angepasstes Blech mit Punkten und an den Stößen ebenfalls mit einer Punktnaht verschweißt. Schön ist anders, aber es hält und wird die Tüver hoffentlich milde stimmen.
-
Thanks! Ich habe mir nen vorübergehenden Warenkorb zusammengestellt. 460$ Waren und 220$ Versand. Trotz der MwSt. bin ich immer noch deutlich günstiger wie die deutschen Shops. Möchte sich jemand an die Bestellung dranhängen? Mache eine transparente Auflistung.
-
Meine Mühle ist so langsam aber sicher ready für den Lacker. Mittlerweile sind alle Stellen geschweißt. Zugstrebenhalterung vorne links getauscht,Bodenblech nur 10x10 cm eingeschweißt. Der Endgegner war das Heck. Langsam aber stetig geht es voran. Hat jemand einen idealen Tipp für den Import der Ersatzteile aus US? Wenn ich bei Rockauto einen Warenkorb von 1000$ zusammenstelle, kommen alleine 600$ Versandkosten dazu, weil die aus zig verschiedenen Lagern liefern. Es gibt ja Service wie myus.com etc., aber ich habe nicht herausgefunden was das letztendlich kostet zu versenden...
-
Chris_Turchese folgt jetzt dem Inhalt: Motovespa 125 Super - Restauration , Ami-Karren, , Nichts mehr und 1 Weiterer
-
Hat jemand schonmal diese Aufnahme repariert? Z.B. bei eben solch einer Fensterkurbel. Möchte es eigentlich nicht gegen Chinaschrott austauschen… Wie nennt man denn solch eine Aufnahme? Plan wäre ausbohren auf größeres Maß und dann eine Hülse einkleben. Gibts solche Hülsen? Ist innen drin halt komplett rundgedreht. Sollte eigentlich so aussehen innen.
-
MV 160 azul M1XL
Chris_Turchese antwortete auf Chris_Turchese's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Mhhh wenn ich mir das auf dem Foto angucke scheint das wirklich so zu sein. Schon etwas lang. Habe die Welle von der Sprint/GTR genommen bzw. das was halt noch in der Kammer lag. Für die PK Gabel dann die Welle von der PK? Aber die ist doch oben zum Klemmen und nicht mit Gewinde. Was für ein Motörchen schlummert denn da unter der Backe? Mein Prüfer ist bislang nicht gewillt den M1XL einzutragen. Muss mich nach jemand anderen umgucken -
MV 160 azul M1XL
Chris_Turchese antwortete auf Chris_Turchese's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So: ich habe fertig Jetzt endlich mal die hintere Bremstrommel noch ordentlich lackiert in schwarz. Alles funktioniert jetzt soweit. Die gute trinkt 5l auf 100 km Ausgefahren habe ich den Motor noch nicht. Ich schätze sie wird am Ende auf gute 115 km/h kommen. Im 3. Gang kommt man auf schöne 105 und kann ab 40 durchbeschleunigen. Fährt sich wirklich prima. Hat jemand einen Tipp für einen Deckel für die vordere Bremstrommel der Grimeca NT? Finde nichts… Es ist irgendwie schon komisch, ich glaube ich schraube fast lieber als fahren Mehr demnächst wohl im Verkaufetopic… -
Es hat so stark angefangen! Hatte schon den O-Lack Traum vor mir… dann weitergemacht und statt O-Lack gabs „blanco blecho“ Von oben nach unten: schwarz, Orange matt , und offensichtlich auch mal Spachtel. Mache jetzt erstmal das Ganze Beinschild von vorne. Das Beilackieren muss ich mir mal noch ordentlich draufschaffen…
-
Motovespa 125 Super - Restauration
Chris_Turchese antwortete auf gegenüber's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Du kannst den Spieß auch rumdrehen... §21 hast Du ja schon. Ich hatte selbes Spiel mit MV 160 aus Espana. In meinem Kaufvertrag steht/stand nur, dass der Verkäufer die Papiere nicht hat bzw. verloren hat. Bei der Zulassung gab es auch erstmal einen riesen Aufstand wie ich auf die Idee komme sowas überhaupt zulassen zu können. Mit Verweis auf eine Mail ihres Vorgesetzten, welche Unterlagen ich zu bringen hatte war das dann auch ok. Inhalt der Mail: "...eine Unbedenklichkeitsbescheinigung kann vorab nicht ausgestellt werden. Diese ist allerding zur Erstellung eines Gutachtens nach § 21 StVZO auch nicht erforderlich. Für die Zulassung des Fahrzeugs sind folgende Unterlagen erforderlich: - Kaufvertrag - Personalausweis - eVB-Nummer der Versicherung - SEPA-Lastschriftmandat - Gutachten nach § 21 StVZO ..." Gab dann aber erstmal doch wieder Tamtam und ich kam nicht weiter. Habe dann gesagt, dass ich einen rechtsgültigen Bescheid möchte, dass ich meine Vespa in der mittlerweile über 5.000 € stecken nicht zulassen kann und darin beinhaltet auch eine Begründung. Der hätte dann auch was gekostet. Problem ist: darauf haben die 1. keinen Bock, weil es genauso lange dauert wie der Papierkram. 2. kann der von einem Juristen so auseinandergenommen werden, dass sie es am Ende doch machen müssen. Ich musste dann eidesstattlich erklären, dass mir ebenfalls keine Papiere vorliegen und nie vorlagen. Dann war alles einfach. Die Feststellung über die Richtigkeit der Fahrzeugangaben hat bereits der Prüfer beim §21 gemacht. Das ist nicht die Aufgabe der Zulassungsstelle mMn. Schildere den Ablauf und schreibe das an den Leiter der Zulassungsstelle. Die KBA Anfrage wird glaube ich innerhalb von Sekunden beantwortet. Die hat sie nämlich auch gemacht. Nicht den Kopf in den Sand stecken! Wird schon- 116 Antworten
-
- 1
-
Motovespa- Sammel- Topic
Chris_Turchese antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Nummernschild? Oder Typenschild? Hier kriegst für 10 € eine Info über das Fahrzeug, wenn Du das Nummernschild eingibst... https://www.coches.com/informe-trafico-dgt/ Edith ruft noch hinterher: ... scooterhelp sollte noch funktionieren... -
Motovespa- Sammel- Topic
Chris_Turchese antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kann dir nicht ganz folgen was die gültige ITV heissen soll?! Baja definitiva heißt ja, dass sie in Spanien bereits abgemeldet ist. -
Motovespa- Sammel- Topic
Chris_Turchese antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Das Kurbelgehäuse muss bei der 160 zumindest ausgeräumt werden. Eine Stunde Fräser schwingen oder eben spindeln lassen.