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vespista

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  1. Schmarrn. Bei Wechselspannung: nimm zwei LEDs gegenpolig parallel und einen zur Spannung und zum LED-Typ passenden Vorwiderstand. LEDs verkraften nun mal weder 6 noch gar 12 Volt direkt. Bei Anschluß an Gleichstrom tut's eine LED mit entsprechendem Vorwiderstand. Natürlich richtig herum gepolt, sonst bleibt's finster
  2. Das riecht nach einem "schleichenden Kurzen", da die Spannung zusammenbricht, wenn du das Kabel wieder anschließt. Versuch mal zu verfolgen, ob es irgendwo angescheuert aussieht, soweit sichtbar. Du kannst auch mit dem Multimeter (bei stehendem Motor!) das verdächtige Kabel gegen Masse messen (Widerstand). Wenn sehr nahe bei Null, ist's verdächtig. U.U kann man auch die Fehlerstelle ermitteln: ändert sich etwas bei Lenkereinschlag etc? Vermutlich hat der "Kurze" auch deinen alten Spannungsregler gegrillt. Der Neue wird ihm folgen, wenn du das Problem nicht behebst. Schlimmstenfalls neuer Kabelbaum. Good luck!
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