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  1. Super danke Dir! Ja die Parkside soll super sein hat aber doch viel zu kurze Arme oder? Da kann man vermutlich die ersten 2 3 Punkte setzten. Am heck muss ich bald auch mal was machen und da braucht man auch wieder lange arme oder täusche ich mich. Wegen den Blechen. Schüsseln als Begriff kenne ich. Aber wenn das mal geschweisst ist kann sich doch da nix mehr bewegen? Danke Dir und liebe Grüße!
  2. Noch mal kurz weiss jemand wo man eine Schweispunkt Zangen Leihen kann Raum München?
  3. Hey Kim, danke Dir. Hmmm die haben aber leider nicht die original gepresste Form oder? Schaut aus wie ein gestauches Rohr. Die find ich hübsch: https://www.scooter-center.com/de/rahmenstrebe-trittbrett-ricambio-rapido-38-5cm-vespa-smallframe-v50-v90-pv125-et3-hinten-7671556?number=7671556 Ah hat jemand Ahnung wo man günstige gute Schweispunkt Zangen bekommt? Kann man sowas leihen? Oder gibts in China was halbwegs okayes? Danke Euch!
  4. Liebes Team, leider sind meine beiden Rahmenstreben ziemlich verrostet und ich möchte sie erneuern ohne das ganze Fußblech zu ersetzten denn das ist noch in Ordnung und in original Lack. Da heute die Bleche ja oft von sehr mangelnder Qualität sind wollte ich Euch fragen wo und von welchem Fabrikat würdet Ihr kaufen? Danke für Eure Tips! Matthias
  5. Hat jemand noch mal die Lampen Kombination für eine 6V Primavera? Das wäre super! Weiss jemand wie man die Lichtmaschine messen kann ob 12V oder 6V wenn man misst kommt ja sicher viel mehr Spannung raus je nach Drehzahl. Danke Euch!
  6. Yes, hab noch einmal drauf gesehen. Interessant wäre was die 6V Primavera für Lampen hatte denn ich hab quasi diesen Motor nach gebaut. Find dazu nichts im WIKi hat jemand die PV Birnen Parat?
  7. Hey Leute super komische Frage. Ich fahre eine V50 umbau auf Polini 133 mit PV 6 E Zündung und das schon seit Jahren. Seit ein paar Wochen brennt mit eine Rücklicht Birne nach der anderen durch und frage mich wie das sein kann. Front: 6V Bilux 25/25W Rücklicht: 6V 5W gestern 10W die hat es mir auch nach ein paar Kilometern gekilled. Ich fahr das so schon immer, und ja das Frontlicht geht. Habt Ihr irgend eine Idee? Danke Euch!
  8. Es ist aber der kleine drauf, und das habe ich vermutet das der neuere drauf gehört. Was sagen die anderen?
  9. Ah sorry und wisst ihr welche Kupplungsdeckel Variante die hat?
  10. Äm bin ich blind aber A4 seh ich nirgends oder?
  11. Liebe Gemeinde, kurze Frage ich habe eine Vespa V50 Special wundere mich aber über die Motornummer V5A4M finde ich nirgends. Habe Probleme mit der Kupplung wisst Ihr welche Deckel Variante auf diesen Motor gehört? Der alte ungelagerte und ohne Zahn für den Ausrückhebel oder der alte? Danke Euch!
  12. Hey @Spiderdust danke Dir ich hab auch den Verdacht das es nicht an de Kupplung selbst liebt sondern am Decken und dem Hebel und evtl. am Zug. Die Variante die ich habe ohne Lager und Ärmchen ist glaub eh echt nicht so gut wie die neueren? Den Pilz könnte ich auch noch tauschen vielleicht ist da doch auch was nicht ok wobei ich beim Dichtung wechseln geschaut ob er gut ein und aus rückt und das tut er eigentlich. Machen die Riefen in den Körben wie ich schrieb eigentlich was aus? Liebe Grüße!
  13. Liebe Freunde, ich steht soeben vor einem Rätsel. Ich habe seit einiger Zeit eine V50 Special BJ 77. Alles so weit gut aber die Kupplung ist extrem schwergängig und hat einen komischen Druckpunkt. Die letzten Tage hab ich die Kupplung komplett zerlegt. Neue Beläge eingebaut, Kupplungs-Korb Innen und Außen hatte ziemlich tiefe Riefen was ich als Ursache in betracht gezogen habe weil sie etwas durch ging. Der Deckel ist die alte Version ohne Lager und Hebel. Auf der der Armwelle waren deutliche einkaufspuren vom Pilz. Ich hab alles glatt gefeilt und geschliffen. Irgendwer hat anscheinend eine mal eine stärkere Feder verbaut aber keine brutale. Auf jeden Fall war nach Einbau alles beim alten. Das durch gehen ist weg aber die Kupplung geht dermaßen schwer das ich sie kaum bedienen kann. Ich hab mehrere Vespas und bei keiner ist das so. Ich weiss soeben 0,0 wie ich bei meiner Fehlersuche weiter machen soll und Ich wollte Euch nur kurz fragen was sind so die Klassiker Probleme an den Kupplungen die solche Auswirkungen haben könnten. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
  14. klar messen is immer ne gute idee. werde mal nach sehen. danke dir!
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