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ropublic

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  1. Nein....ich meinte das hier: "Was außerdem seltsam ist, das die Kupplung im zweiten und dritten Gang manchmal etwas rutscht beim Beschleunigen (auch wenn moderat beschleunigt wird)." Ist je etwas widersprüchlich zum schlechten trennen!? Zur Info: Kupplung fast neu (ca. 800km) Schaltkreuz so gut wie neu Kupplungszug neu
  2. Nabend, dir auch vielen dank für deinen Kommentar! Meinst du, das oben stehende könnte auch irgendwie damit in Verbindung stehen?
  3. Stimmt...wir haben ja ein ähnliches setup. Danke für Deine Info, das hilft mir schon mal weiter!
  4. Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Sprint Veloce. Kann mir eventuell jemand meine Vermutung bestätigen, das beim Einbau einer BGM Pro Kupplung (Typ Cosa 2) die originale 1.5mm Distanzscheibe gegen die dickere Distanzscheibe getauscht werden muss? Vielleicht hat ja jemand sogar Erfahrungswerte was die gernaue Stärke der Scheibe dann angeht -> 3.3mm / 3.4 mm oder evtl. sogar 3.8mm!? Fakt ist.....die Kupplung trennt nicht richtig. Bzw. trennt sie etwas besser wenn ich richtig (!) spannung auf den Zug bringe. Was aber dazu führt das der Kupplungshebel nur noch mit enormen Kraftaufwand gezogen werden kann. Was außerdem seltsam ist, das die Kupplung im zweiten und dritten Gang manchmal etwas rutscht beim Beschleunigen (auch wenn moderat beschleunigt wird).
  5. Auspuff..... Repro: Sito !? Box / Rennausapuff: Sip Road / BGM Big Box (ohne Zulassung)
  6. Dann zitiere ich ich mich mal selber für die Nachwelt. Oben genanntes funktioniert bei mir nun schon eine Weile.
  7. Hallo zusammen, für alle die es evtl. interessiert. Ich war auf der Suche nach einer gut passenden Motordichtung für einen Sprint Veloce Motor bis Motornummer 294XXX. Da sich dies als eher schwierig herausstellte, habe ich Kontakt zu @Gaeskits aufgenommen. Heute habe ich meine Motorhälfte samt super passender Dichtung zurück erhalten: Vielen dank noch einmal an @Gaeskits
  8. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es funktioniert dieses mo.flash Blinkrelais an diesem Vape-DC-Regler R102-3 zu betreiben. Ziel ist ein Vape DC umbau ohne Batterie mit den originalen Lenkerendblinkern. Ich frage nun wegen folgenden Puntken: - Motogadet gibt an das das Blinkrelais nicht ohne Batterie benutzt werden kann. - Ich meine gelesen zu haben, das es reichen könnte wenn eine Kondensator zwischen Regler und Relais verwendet wird!? - Wie ich in diesem Thema lesen konnte, scheint der Vaperegler einen Kondensator zu haben. Frage ist nun ob dies dann so genügt / funktioniert. Gibt es dazu evtl. Erfahrungswerte? Viele Grüße
  9. Sorry wenn ich hier so reingrätsche. Er meinte die Löcher in den Trittbrettstreben.. ..nicht in den Trittleisten. Sehr schöner und angenehmer Faden übrigends
  10. @vespawally Die Aufkleber sind nach sehr kurzer Reise gut bei mir angekommen. Sehen fantastisch aus..... vielen Dank!
  11. Hallo, ich habe in letzter Zeit auch viel dazu gelesen. Was viel empfohlen wird ist die Kombination aus BGM Pro Dämpfer (mit Ausgleichbehälter) und einer +25% Feder. Selber testen konnte ich dies aber noch nicht...steht noch aus. Grüße Edith sagt noch das sie der Meinung ist, das @hacki den Sip-Dämpfer in Kombination mit einer gekürzten (auf ~150mm) Feder fährt!? Vielleicht mag er dir dazu ja nochwas schreiben.... Ich glaube es gibt auch eine 150mm Feder zu kaufen.
  12. Ok, soweit klar. Deswegen versuche ich schon vorab Infos zu sammeln. Der Umbau wird auch nicht gleich passieren, das hat aus verschiedenen Gründen noch etwas Zeit. Was die generelle Praxis der Elektronik angeht, also das was du oben beschreibst, geht das schon bei mir. Das bekomme ich hin denke ich. Bei mir hapert es eher am der allmeinen Theorie was Elektronik angeht (Relais, Gleichrichter, Stromkreise etc.). Ich danke dir für Deine Unterstützung. Das hat mich schon mal wieder ein gutes Stück weiter gebracht.
  13. @Kosmoped vielen dank noch mal für die Erläuterungen. So ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar, weil ich einfach nicht genug von Elektrik im allgemeinen verstehe. Aber das kommt vielleicht noch mit noch mehr lesen. Bei der Hupe werde ich mal schauen, ob ich da eine finde.....mir war bisher nicht bewusst das die PX alt tatsächlich auch die 85mm hat. Macht Sinn....schaue ich mir aber nochmal bei der Kabelbelegung an. Und dann wäre der AC Conversion Kabelbaum brauchbar?
  14. Vielen Dank für deine Antwort! Der originale KB funktioniert soweit eigentlich noch, müsste evetuell etwas "aufbereitet! werden. Ich hatte nur gedacht, das wenn ich schon an dem ganzen geraffel dran bin, ich gleich einen neuen KB einziehe.....und da war ich auf die conversion KB gekommen. Wenn ich das aber recht verstehe, könnte ich auch "einfach" einen Kabelbaum (mit leichten Anpassungen) 1 zu 1 dem alten nachbauen? Es gibt eine 85mm PX Alt Hupe? Und auch 85mm als Repro? Dann ist mir etwas entgangen..... Der originale Sprint V. Schalter hat doch auch einen Killschalter beim Lichtschalter, oder liege ich da falsch? Meiner ist momentan allerdings ohne Funktion Hmmm...das ist dann ja weniger einwandfrei..... Ja, das wollte ich mir eigentlich ersparen und möchte eigentlich auch bei der originalen Hupe bleiben. Tja, da muss ich wohl nochmal in mich gehen .
  15. Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges hier und in anderen Topics gelesen, habe allerdings noch ein paar finale Fragen. Ich möchte dazu anmerken, das Elektrik echt nicht so meins ist Ausgangssituation ist eine Dt. Sprint Veloce (Lenkerendblinker, 6V Hupe, Batterie). Ich würde gerne eine Vape Zündung verbauen. Folgende Dinge würde ich dabei gerne umsetzen: - die originale Hupe soll bleiben (wenn möglich) - Batterie soll rausfliegen - fertiger Conversion Kabelbaum soll zum Einsatz kommen Frage generell: - Kann die 6V Hupe mit 12V befeuert werden (kurzzeitig versteht sich). Ich meine dies so gelesen zu haben!? Frage Vape AC: - Kann ich die Vape AC mit dem BGM Regler AC/DC verbauen und die Hupe dort direkt über den DC Ausgang betreiben, oder ist das blödsinn? Wenn möglich, was muss beachtet werden!? - Lohnt/funktioniert die Variante mit dem BGM Hupengleichrichter für mein Vorhaben? Fragen Vape DC: - Wenn ich es richtig verstanden habe, kann diese ohne weiteres ohne die Batterie verwendet werden!? - Kann dieser Kabelbaum dafür verwendet werden -> Kabelbaum SIP PREMIUM für Umrüstung auf E-Zündung DUCATI/SIP PERFORMA… (sip-scootershop.com) ? - Funktioniert die Hupe hier einwandfrei!? Wenn dies alles so nicht funktioniert, wäre die Vape AC in Verbindung mit einer 12V Schnarre wohl der bessere Weg!? Jemand noch eine ganz andere Idee? Vielen lieben Dank im Vorraus!
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