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Michi_HH

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Über Michi_HH

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  1. Kannst du den Anlasser denn hören? E-Motor-Sirren? Dann ist der vermutlich nur genauso vermatscht wie der Rest vom Motor, und das Zahnrad kann nicht ans Luefterrad ‘ausrücken’
  2. Ich würde auch mal gucken ob über dem Getriebe-Stumpf (schönes Wort) alles trocken ist. Vielleicht läufts ja vor dem staubschutzblech runter.
  3. @Matt44 wird nicht müde, seine Standard-Bedüsung für das setup zu erklären. Vermutlich hat er wegen Deiner Überschrift noch nicht reagiert 😉 Wenn Dein SI20 keinen 11er Schieber (mit der breiten Lufttasche) hat, und Du die Original-Kurbelwelle belässt, ist seine Empfehlung HD106-110 (abstimmen) und ND 48/140. Wichtig ist auch ob Dein Luftfilter gelocht ist oder nicht - mit Loch musst Du fetter bedüsen. Deine Bestückung könnte also klappen, besonders wenn Du einen flachen Schieber ganz ohne Tasche hast, und wenn Du die LLGS-Schraube sauber einstellst. Ich hab jetzt Nebendüsenangst und fange lieber fetter an. Mit grosser Lufttasche würde ich an Deiner Stelle eine fettere ND nehmen. Bei mir hats mit 11er Schieber und verlängerten Einlasssteuerzeiten nicht gereicht ^^ und geklemmt (Schiebebetrieb Autobahn, also ND), mit neuem Kolben und 1er Schieber (kleine Tasche) macht 110 und 50/140 nen brauchbaren ersten Eindruck. Getrenntschmierung, übrigens.
  4. Hatte ich grade: Die 2mm Stahlscheibe (bgm) ist so unpassend und scharfkantig gezahnt/geschnitten, dass sie auf dem Ritzel festklemmt und sich total verkeilt. Geht dann manchmal etwas, manchmal gar nicht und manchmal wie neu. wenn das Hinterrad unbelastet ist (schwebt), wie in Deiner Beschreibung, dreht es sich ja vermutlich auch?
  5. - falls es doch nichts wird mit dem Einstieg in die grosse, weite Tuning-Welt: ich hab hier noch einen neuen Piaggio Original für PX80, leichte Lagerspuren, wollte ich mal anbauen, hab ich aber nie. Kannst Du gern haben.
  6. ich finde ihn erstmal deshalb doof, weil er für Ringschluessel und Nüsse mal echt scheisse zu packen ist.
  7. Damit es keine Reibereien (hahahahaha) gibt (bei ‚meiner‘ war das mit den mehreren Frauen tatsächlich Argumentationskette, und ich glaube es war eher als Warnung denn als Lösungsidee gemeint), mach ich tatsächlich erstmal die eine (Vespa) fertig. Der 11er Schieber ist gegen den 1er mit kleiner Tasche getauscht. ND präventiv ne Nummer größer: 50/140. Morgen kommt der neue Kolben hoffentlich endlich an. Dann kann vielleicht am Wochenende wieder ordentlich gerieben werden! Und damit ist verdammt nochmal nicht Parmesan gemeint.
  8. Von dem sprach ich. Hab ich noch - falls ihn jemand möchte. Ich kann in dem nix sehen.
  9. Andersrum, sorry - missverständlich geschrieben
  10. so in der Art ist der kurzstielige Bumm. Den hatte ich auch mal dran, sieht ganz ok aus. Während der Fahrt kann man damit hervorragend die Armbanduhr ablesen. Sonst - sieht man nix. Im Moment hab ich einen Automatenapiege am PX alt-Halter. Der hat die richtige Länge und vibriert nicht. Ist aber halt haesslich.
  11. Machst du das mit Frauen eigentlich auch so? Also - wenn eine nicht geradeaus läuft… ?
  12. Danke für die Antworten. Genauso wenig kann man vereinfachen, ob die längere Einlasszeit mehr Drehmoment oder mehr Drehzahl ermöglicht? In meinem kleinen Gehirn: mehr Unterdruck- schnellere Füllung- auch bei hohen Drehzahlen voll, jedenfalls bis die Trägheit der Gassäule kritisch wird?
  13. Moin, gibt es eine allgemeingültige Erklärung dafür, ob man beim Verlängern der Einlasssteuerzeit über die KuWe/Drehschieber grundsätzlich fetter oder magerer bedüsen muss? Oder wird der "Bedarf" nur drehzahlabhängig verschoben, und ND/HD/Mischrohr müssen im Verhältnis zueinander angepasst werden? Oder... ist das nicht "einfach so" zu beantworten? Merci!
  14. Das klingt plausibel. Die Farbe muss ja irgendwie auch zu den Klamotten passen.
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