Zum Inhalt springen

kaeferschall

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kanutour-fulda.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Hessen
  • Interessen
    surfen, segeln, kanu paddeln, klettern und wandern, käferfahren,

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kaeferschall

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. das der kicker nicht mehr greift, ist aber erst seit dem ich das öl drin habe!!! mein ich zumindest! was ist das für ein filzring? vergaser ist fest, luftschieber geht auch sofort zu!
  2. hab natürlich falsches öl verwendet. irgendwie kam ich die letzten tage nicht mehr ins forum!!! beim 4 kicken greift der kicker nun nicht mehr, liegt wohl am öl, oder? hab getriebeöl vom auto benutzt!!! falsch??? :haeh: und nachdem ich die kurbelwellensimmerringe gewechselt habe und alle anderen dichtungen auch, läuft der motor jetzt!!! allerdings geht er nach vollgas erst nach sekunden wieder in den leerlauf zurück. hatte schon die idee, dass er falsch luft zieht?! wüßte nun aber nicht wo?! habt ihr vielleicht noch ne ahnung!??? doch zündung!? nee, oder?? Danke!! :haeh:
  3. so, motor wurde geteilt. der simmerring war tatsächlich kaputt (war verschmort). hab die simmerringe und die lager getauscht und siehe da, der motor läuft. muß ihn nur noch einstellen und getriebeöl auffüllen. welches öl nehm ich denn da, gibts da ein spezielles? und wieviel öl kömmt ins getriebe? Danke!!!
  4. ich hatte ein ähnliches probelm. siehe beitrag "vergaser oder zündung" bei mir wars letztendlich der simmerring von der kurbelwelle der durchgeschmort ist. meine vespa lief allerdings nur mit choke und sobald ich gas gegeben habe, ging das ding auch aus. hatte auch alles probiert. zündung, vergaser usw. bis ich schließlich das rad mit samt bremstrommel runtergeschraubt habe und feststellen mußte, dass an der radnabe ein spürbarer druck zu fühlen war..... läuft die vespa denn mit starthilfespary? ist nur nochmal so ne idee, falls es wirklich ncith zündung oder vergaser ist!
  5. nee, hat kein elestart, sondern kickstart!!! und wo krieg ich am besten und günstigsten die teile her, wo kauft ihr?
  6. so, hab den motor geteil. hatte tatsächlich die beiden muttern nicht gelöst!!! danke für den hinweis. der simmerring kurbelwelle zum getriebe ist vollkommen im arsch. er ist als solcher schon garnicht mehr zu erkennen. es hängen nur noch ein paar verschmorte gummifetzen vorm lager. vielleicht sollte ich das lager dann auch noch gleich tauschen, oder? wie krieg ich das denn raus? in welche richtung geht das, ins kurbelgehäuse? danke die fahrgestellnummer meiner vespa pk 50 ist: V5X2T0184520 weiß jemand wie die genaue bezeichung von dem teil is? ist das ne xl oder ne V50?? hat mich zumind. der verkäufer von ersatzteilen bei vespa gefragt! wahrscheinlich ne V 50 oder? sorry, iss aber alles neuland für mich! sagt mal, wo bestellt ihr denn die teile für euere vespa. ich find das recht anstrengend!!! selbst beim scooter-center anrufen iss ned so einfach!!
  7. hab ich natürlich nicht, woher soll ichs auch wissen?! das mit dem download funktioniert leider nicht, weißte noch ne seite? Danke
  8. ja, motor ist draußen, bremstrommel ist ab!
  9. hallo, hab heute den motor ausgebaut und will ihn zerlegen, damit ich den simmerring von der kurbelwelle/getriebeseite wechseln kann. hab alle schrauben herausgedreht, aber der motor läßt sich nicht teilen. hab sogar schon mal mit einem stechbeil nachgeholfen, aber außer max. 2 mm tut sich nichts. ich will ja auch nicht das gehäuse beschädigen. die zwei muttern auf den bolzen unter der zündankerplatte hab ich ebenfalls abgeschraubt. hab ich vielleicht noch irgendwas vergessen, oder geht das immer so schwer? DANKE! :haeh:
  10. so, moin isses soweit!!! der motor kommt raus und wird geteilt!!!! :grins: mal sehen welche probleme es dann noch gibt! :haeh: so, hab den motor nun draußen und bin dabei ihn nun zu teilen!!!! hab nun alle schrauben draußen. leider stell ich gerade fest, dass es damit nicht getan ist. hab mittlerweile einen 2mm starken spalt zwischen den hälfen, bekomm sie aber nciht auseinander. hab an einigen stellen schon versucht mit einem stechbeil die beiden hälfen auseinander zu hebeln, möchte aber das gehäuse nciht beschädigen!!!! unten gibts noch ein bolzen (keine schraube) der aussieht, als müßte er noch raus? stimmt das? hab schon mal versucht mit einer gleichstarken schraube ihn heraus zu bekommen, geht aber nciht!!! kann mir mal wieder jemand weiter helfen?!!!!!!!!! :haeh:
  11. hab soeben die luftballonmethode ausprobiert. tatsächlich flattert der ballon, den ich auf die welle hinterm getriebe gesetzt habe, wenn ich den kickstarten trete. offensichtlich gibts da wohl ne undichte stelle!!!! also, motor raus?! und teilen?
  12. so, hab jetzt mal das rad abgeschraubt und wollte eitgentlich den motor ausbauen. hab dann aber nochmal versucht zu starten, aber wieder ohne erfolg. hab dann wieder starthilfespray in den vergaser gesprüht und die kiste ist wieder nciht angesprungen. zuvor isse aber mit starthilfespray gelaufen!!! beim kicken ist am radlager auch zu merken, dass dort ein luftzug zu spüren ist. ich denke mal, der simmerring von der kurbelwelle ist wohl undicht!!! oder was meint ihr? wie krieg ich den denn raus und weiß jemand, obs im internet ein anbieter gibt, der ersatzteile für vespas verkauft? Danke!!!!
  13. so, hab jetzt nochmal richtig gehört, was das für ein geräusch ist. also, beim vorverdichten (kolben geht nach unten) im kurbelgehäuse ist es eindeutig als zischen zu erkennen. ich geh davon aus, dass es irgendwo eine undichte stelle gibt und der motor so keine optimale zylinderfüllung hat! wie geh ich denn nun vor? würde gerne den motor zerlegen, tue mir aber schwer, weil ich nicht wirklich weiß, wie ich das am sinnvollsten anstellen soll!? muß der motor dabei raus? danke
  14. hallo olli und alle anderen, die sich schon gedanken zu meinem problem mit meiner vespa gemacht haben! :haeh: benzin läuft bei geöffnetem benzinhahn durch den schlauch und den benzinfilter in die schwimmerkammer. diese ist auch recht voll. der schwimmer gewegt sich und die schwimmernadel schließt. ich hab übrigens einen Dell Órto SHB 16/15 F mit der Hauptdüse 66, leerlaufdüse 50 und die gemischschraube außen 45. diese sind in den papieren auch so aufgeführt. der "neue" vergaser hat die gleichen düsen. ich hab mittlerweile den vergaser ausgebaut und mit einer sprühflasche, wie man sie vom fensterreiniger kannt, benzin direkt in den ansaugstutzen gesprüht. und siehe da, der motor lief. das gleiche geht natürlich auch mit starthilfespray. setzte ich den vergaser wieder drauf und kicke, so tut sich natürlich nichts. beim abnehmen des zylinderkopfes ist mir dann aufgefallen, das der kopf nicht vom benzin nass ist. was mir beim kicken noch aufgefallen ist, der motor mach so komische zisch geräusche. meiner meinung nach kommt es irgendwo unten aus dem kurbelgehäuse und sind keine üblichen ansauggeräusche, wie man sie von einem funktionierenden motor kennt. kann es sein, das mein kurbelgehäuse undicht ist und der motor deswegen nicht richtig ansaugt?! ..und daher kein sprit in den verbrennungsraum kommt? mittlerweile kann ich mir nur noch dies erklären! ob ich den motor mal auseinander nehme? muß ich dabei was beachten, wie gehe ich dabei vor? oder ist es eher unwahrscheinlich das es daran liegt? danke!!!! :haeh:
  15. ich hab aber nochmal in der betriebserlaubnis nachgesehen und laut diesem wisch, stimmen alle düsen im vergaser! (
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung