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Hosenkuh

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  1. Ist wohl leider nur für das Pinasco Gehäuse (welches mir nicht gefällt) und passt nicht auf Originalgehäusen. Vielleicht passt es ja mit Adapter auf der Speedengine? Wir werden sehen...
  2. Ich habe GENAU diesen Da ich wenig Platz im Keller habe und es nur für das Getriebe benötige = vollkommen ausreichend für meine Zwecke!
  3. Ich habe zuerst das Gehäuse etwas (70 Grad) erhitzt und dann die Lager mit den passenden Langnüssen aus dem Ratschenkasten ausgepresst. Ging sehr gut. Dann die neuen Lager wieder mit der passenden Nuss ins kalte Gehäuse eingepresst. Habe mir dafür extra bei Amazon für 80 Euro eine günstige Handpresse gekauft. Reicht für diesen Zweck vollkommen aus! Es geht auch mit dem Hammer und etwas Gewalt (einschlagen). War mir aber zu heikel... Wichtig! Die Lager müssen wieder an die korrekte Position gebracht werden! Sonst hast du später Probleme mit dem Spiel der Wellen/Scheiben. Darum vorher markieren oder Foto machen. Ist am Ende nur Feinjustage. Ich habe das CIF-Set benutzt. Das Getriebe läuft bisher ohne Probleme! Es gibt wohl definitiv bessere Lager - ich hatte aber keine Lust sie einzeln zu ermitteln und rauszusuchen. Da das Getriebe in einem 50 km/h Setup läuft, wird es wohl länger halten als ich
  4. Du musst den Riemen hinten in den Wandler ziehen. Also quasi zwischen die beiden Scheiben ein wenig hineinziehen. Dann bekommst du vorne den benötigten Spielraum. Den Riemen würde ich auf jeden Fall vorher noch gegen einen neuen tauschen!!
  5. Die Welle hatte ich mir auch schon gekauft. Sehr Wertig das Teil Hat aber zu heftige Steuerzeiten! Viel mehr als die AMT156... Im Mopedgehäuse hatte ich irgendwas um die 203°. In der Speedengine ungefähr 223!! Hinzu kommt, dass ein Ori-Gehäuse auch noch angepasst werden muss, da das Pleuel sonst oben und unten anstößt. Und es ist ein M10 Gewinde (für Mono = Kupplungsträgerplatte und Deckel muss angepasst werden). Wird auch ohne Passscheiben verbaut (wie bei der Vollwange). Ich würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen (zu teuer und letztlich ungeeignet für meine Zwecke)!
  6. Die sind speziell für die Porter. Da passt nix anderes - leider. Hatte im September in einem Teilepaket einige neue Verkleidungen für die Porter dabei. Darum kann ich dir das zu 100% sagen. Habe die in den letzten Wochen alle bei Kleinanzeigen verkauft.
  7. Leider nicht... habe ich schon genau dort bestellt. Es kommt dann aber die Version mit zwei Clips an. Das Design ist auch anders als bei dem von mir - also keine Chromschrift (siehe Bild). Darum brauche ich ein altes von Piaggio.
  8. Hat zufällig jemand noch ein Schild für eine Ciao PX Seitenverkleidung (das mit den drei Plastikclips) übrig? So wie auf dem Foto zu sehen. Falls ja - gerne bei mir melden
  9. Frage in die Runde: Was macht ihr bezüglich Polradgummi (Kontaktzündung) bei Tuning Motoren? Ich habe aktuell ständig das Problem, dass bei Vollgas der Gummistopfen rausfliegt und zerfetzt wird (inkl. Panne, da er auch nach innen fliegt). Hatte ich früher nie! Erst mit den Gummiteilen, die ich frisch nachgekauft habe. (keine Originale mehr) Vermutlich halten die einfach schlechter? Ich fahre jetzt ohne Gummistopfen. Ist aber blöd, da der Abrieb vom Riemen auch Richtung Zündung fliegt. Gibt es einen Tipp, was man da machen kann? Wichtig -> was auch bei hoher Drehzahl hält?
  10. Ich habe die Bestellung nicht mehr gemacht. Die hatten mir nach der Bestellung mit der Rechnung einfach ohne Begründung den Preis nahezu verdoppelt (im Vergleich was im Shop angezeigt wurde)! Ich habe jetzt bei Mofakult bestellt. Da musste mein Kumpel eben mehr bezahlen - fertig. Meine Nerven hatten auf jeden Fall nach der langen Suche die Nase voll!! Aber der Motor läuft jetzt echt gut! So ein frisch gemachter CM3 Motor mit Muldenkolben, 12/12 mit 50 Düse und kleinem Sito läuft echte 50 km/h bei gutem Anzug = Top
  11. Für die faulen... https://www.pistonigol.com/scheda_pistone.asp?id=40#video
  12. Habe es deutlich günstiger dort (als Schweiz) bestellt. Problem gelöst! Danke für den Tipp
  13. Es ist tatsächlich so, dass ich jetzt einen 1,5 mm Ring auf die benötigten 1,4 runter gearbeitet habe. Hat mir nicht gefallen. Auch der Stoß war nicht schön. Darum wird jetzt ein kompletter Kolben bestellt. Es soll ja gut werden. Aber so langsam soll der Motor auch vom Tisch! Vielleicht ist es beim Händler von dolittle etwas günstiger. Und es ist ein guter Freund von mir - da gibt man ja alles…
  14. Leider nicht… Selbst meine neuen Kontakte nach Italien konnten nicht helfen. Am Ende wird es wohl ein neuer Kolben samt Ringen werden müssen (für nette 80 Euro). Den kann man noch bekommen. Die Ringe einzeln nicht. Schon seltsam…
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